Privat mein Auto vermieten - Versicherung?

Diskutiere Privat mein Auto vermieten - Versicherung? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, Ich gehe bald ein paar Wochen ins Ausland. Da ich mein Auto nicht ungenutzt rumstehen haben moechte, wuerde ich das gerne privat...

chosta2007

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1
Hallo,

Ich gehe bald ein paar Wochen ins Ausland. Da ich mein Auto nicht ungenutzt rumstehen haben moechte, wuerde ich das gerne privat weitervermieten.

Koennt ihr mir sagen wie das ist, wenn ich mein Auto jemandem weitervermiete: Deckt das meine Versicherung? Wenn nicht, gibt es eine Versicherung, die ich dafuer abschliessen kann?

Herzlichen Dank fuer eure Hilfe!

Peter
 

mar10

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
46
Hi

Ich denke am einfachsten ist,
falls du schon weisst wer es ist,
denjenigen als Mitbenutzer in deine Versicherung einzutragen.

Dann bist du aufjedenfall weiterhin gut versichert.

Das kostet natürlich etwas mehr, aber ich denke derjenige tilgt das schon.
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Hätte einmal nicht gereicht ?

Sollte jemand mit deinem Auto ein Unfall bauen, wird deine Versicherung hochgehen. Also es über die eigene Versicherung laufen lassen, ist keine gute Idee
 

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
178
"vermieten" riecht ein wenig nach "ich bekomme Geld dafür"

Und damit ist eine "normale" Haftpflichtversicherung eines Privatmenschen raus, auch wenn der Mieter als Fahrer eingetragen ist.

Da man sich hier im gewrblichen Bereich betätigt benötigt man eine Betriebshaftplicht als Autovermieter, ikl. Gewerbeanmeldung beim Gewerbeamt wie auch Finanzamt.

Solange nichts passiert, wird auch nichts passieren, aber wenn was passiert, dann wirst Du mit Sicherheit riesen große Augen bekommen, wer alles ein Briefchen schreibt und (nicht wenig) Geld von Dir bekommen will und auch bekommen wird.

Wie willst Du das überhaupt regeln mir einem Schaden, den der verursacht, ist j nicht nur ein Schaden an einem fremden Auto (Haftpflicht), sondern auch am eigenen Wagen, dafür benötigt man eine gewerbliche Vollkasko.

Was ist in dem Fall mit Deiner Hochstufung in der Haftpflicht.

Letzendlich dürfte abmelden und rumstehen lassen doch deutlich billiger werden. ;)
 

gutachter online

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
206
Na da gibt es am besten den

Musterleihvertrag

des ADAC!

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, denn bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf....

Wo ist das Phrasenschwein?
 
Thema:

Privat mein Auto vermieten - Versicherung?

Privat mein Auto vermieten - Versicherung? - Ähnliche Themen

Die Kfz-Versicherung: Das gilt es zu beachten! [SPONSORED POST]: Jedes Auto, das auf deutschen Straßen unterwegs ist, benötigt eine Kfz-Versicherung. In Deutschland ist es Vorschrift, dass jedes Auto zumindest...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
Autocode finden: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Monatenein Auto Ford Fiesta 1.25 Ghia 1997 gekauft. da nach einem Monat die Batterie kaput gegangen, so...

Sucheingaben

auto privat vermieten versicherung

,

ich möchte mein auto vermieten

,

ich will mein auto vermieten

,
eigenes auto vermieten versicherung
, auto vermieten versicherung, möchte mein auto vermieten, ich möchte mein auto verleihen, ich möchte mein auto vermieten was kostet mich die versicherung, kann ich mein auto vermieten, ich will autos vermieten welche versicherung, ich würde gerne mein auto vermieten, möchte mein auto privat vermieten, prvat fahrzeug vermieten versicherung, wie muss ich mein auto versichern wenn ich es vermieten will, sportwagen mieten versicherung, autovermieten versicherung kosten, fahrzeug vermieten versicherung, eigenes auto ins ausland vermieten, vermiete mein auto privat - versicherung, kfz versucherung vermieten, versicherung wenn ich mein auto vermieten möchte, mein auto vermieten versicherung, dein auto privat vermieten, auto privat verleihen mustervertrag, was kostet die versicherung wenn ich meinen wagen vermiete
Oben