Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf

Diskutiere Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo! Habe ein Riesenproblem mit meinem Nissan Primera W10 Traveller 2.0 SLX Automatik von 1992. Nachdem ich ihn gekauft habe, ist mir erst...
W

w10fan

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1
Hallo!

Habe ein Riesenproblem mit meinem Nissan Primera W10 Traveller 2.0 SLX Automatik von 1992. Nachdem ich ihn gekauft habe, ist mir erst einmal der unregelmäsige & zu niedrige Leerlauf aufgefallen. Dazu stellte sich dann ein Stadtverbrauch von ca. 16 l ein. Das finde ich dann doch trotz Automat viel zu hoch. Dazu kommt aber noch, dass die Nockenwellen leicht eingelaufen sind, das dürfte sich aber nicht dermaßen auswirken, oder? ?( Nun ist die Frage: Ist etwas defekt oder ist das einfach bittere, hinzunehmende Realität. Habe schon alle möglichen (Fach-) Leute gefragt, aber mehr als gutgemeinte Allgemeinplätze oder Falsches ist dabei nicht herausgekommen, selbst in der Fachwerkstadt nicht.

Vielleicht ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert, oder jemand hat richtig Ahnung & kann mir helfen. Weiss echt nicht mehr weiter, die Kosten fressen einen auf, wenn auch hier keiner was weiss, werd ich den guten Primera verkaufen müssen, wäre superschade :( .
MfG

Lars
 
R

Ray

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1
Willkommen im Club

Hallo Lars,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich das gleiche Auto und genau die gleichen Probleme habe.
Leider hat dir hier noch keiner helfen können. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Ursache, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Fall du andersweitig eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es nett, mir dies mitzuteilen.
Das Einzige , was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, die Lamdasonde kann falsch regeln. Dies sollte sich mit einem ASU Gerät prüfen lassen.

Grüße Ray
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Richtig,das beschriebene Problem deutet auf einen defekten Kat bzw. defekte Lamdasonde hin !
Die Nockenwelle kann auch dazubeitragen,vermindert sich doch die Ventilleistung (Leistungsverlust=mehr Spritverbrauch))
 
L

Lars_W10

Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Bei mir ist es ähnlich. Ich fahre auf 12-15L Super. Allerdings ist Kat und Lambdasonde OK. Der SR20Di verbraucht allerdings etwas mehr wie der SR20De. 16L bei welcher Fahrweise?
 
B

Brenner

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
2
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen W10 2.0 SLX Automatik Baujahr 7/95 gekauft weil mein P11-144 mit einen Motorschaden hat weswegen ich mit Nissan gerade im Rechtsstreit liege.


Ich fahre fast nur Autobahn und liege bei ca. 8,5-9 Litern. *heul*
Mit dem P11-144 (Automatik CVT-Getriebe) lag ich immer bei 6,5-7 Litern.
 
E

Enrico_Ke

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1
kenne ich nur zu gut. schaue mal ob der luftfilter richtig drauf ist. sobald er falschluft zieht geht der verbrauch stark in die höhe. manche Sportluftfilter haben den gleichen fehler zur folge.
 
Thema:

Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf

Sucheingaben

nissan primera w10 kraftstoffverbrauch

,

nissan primera traveller dreht hoch

,

Probleme mit Primera CVT Automatik

,
primera w10 automatikhebel einstellen
, nissan primera p11 gt geht aus und bleibt immer in nirdrigen drehzahlen, nissan primera geht im leerlauf aus, nissan w10 automatik, nissan primera w10 läuft unrund, fehlercode nissan primera w10, primera wp11 zu hoher spritverbrauch, sr20de kraftstoffverbrauch zu hoch, motorprobleme nissan primera 1 6 1992, benzinverbrauch nissan primera p11, nissan primera p11 verbrauch einstellen, sr20de hoher Verbrauch, standgas beim nissan primera w10 einstellen, drehzahl zu niedrig im leerlauf nissan primera, nissan primera sr20 dreht hoch, nissan primera kombi w10 verbrauch benzin, nissan primera p11 traveller probleme leerlauf, nissan primera fehler automatik, primera w10 2.0 slx ventile, nissan primera w10 geht im kaltlauf aus, primera w10 automatik, Nissan Primera w10 Automatikgetriebe

Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Wischergestänge Nissan Primera Traveller (W10)

    Wischergestänge Nissan Primera Traveller (W10): Hallo, ich suche dringend ein Wischergestänge für einen Nissan Primera Bj. 90 (W10) Wer kann helfen? :D
  • Suche Wischergestänge für Nissan Primera Traveller (W10)

    Suche Wischergestänge für Nissan Primera Traveller (W10): Hallo, ich suche dringend ein Wischergestänge für meinen Nissan Primera Traveller Bj 90 (W10). Wer schlachtet vielleicht gerade aus oder hat so...
  • Scheinwerfer f. Primera W10 gesucht

    Scheinwerfer f. Primera W10 gesucht: Hallo, ich suche einen Scheinwerfer re für den Primera Traveller W10 Bj. 12/96 Es muss ei H4/H1 mit elek. Leuchtweiteregulierung sein Wer hat...
  • Hifi-Einbau beim Nissan Primera W10

    Hifi-Einbau beim Nissan Primera W10: Hier mal ein paar Bilder Klick
  • 94er Nissan W10 Primera Traveller (Kombi) Thermostat Wechseln ?

    94er Nissan W10 Primera Traveller (Kombi) Thermostat Wechseln ?: Holla, wie & wo wechsel ich dort das thermostat, ist nicht mein Auto, ein Kumpel frage mich, ob ich machen könnt, das ich erfahrung mit Ford...
  • Ähnliche Themen

    Top