Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf

Diskutiere Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo! Habe ein Riesenproblem mit meinem Nissan Primera W10 Traveller 2.0 SLX Automatik von 1992. Nachdem ich ihn gekauft habe, ist mir erst...
  • Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #1
W

w10fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Riesenproblem mit meinem Nissan Primera W10 Traveller 2.0 SLX Automatik von 1992. Nachdem ich ihn gekauft habe, ist mir erst einmal der unregelmäsige & zu niedrige Leerlauf aufgefallen. Dazu stellte sich dann ein Stadtverbrauch von ca. 16 l ein. Das finde ich dann doch trotz Automat viel zu hoch. Dazu kommt aber noch, dass die Nockenwellen leicht eingelaufen sind, das dürfte sich aber nicht dermaßen auswirken, oder? ?( Nun ist die Frage: Ist etwas defekt oder ist das einfach bittere, hinzunehmende Realität. Habe schon alle möglichen (Fach-) Leute gefragt, aber mehr als gutgemeinte Allgemeinplätze oder Falsches ist dabei nicht herausgekommen, selbst in der Fachwerkstadt nicht.

Vielleicht ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert, oder jemand hat richtig Ahnung & kann mir helfen. Weiss echt nicht mehr weiter, die Kosten fressen einen auf, wenn auch hier keiner was weiss, werd ich den guten Primera verkaufen müssen, wäre superschade :( .
MfG

Lars

• Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #2
R

Ray

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club

Hallo Lars,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich das gleiche Auto und genau die gleichen Probleme habe.
Leider hat dir hier noch keiner helfen können. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Ursache, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Fall du andersweitig eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es nett, mir dies mitzuteilen.
Das Einzige , was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, die Lamdasonde kann falsch regeln. Dies sollte sich mit einem ASU Gerät prüfen lassen.

Grüße Ray

• Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #3
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Richtig,das beschriebene Problem deutet auf einen defekten Kat bzw. defekte Lamdasonde hin !
Die Nockenwelle kann auch dazubeitragen,vermindert sich doch die Ventilleistung (Leistungsverlust=mehr Spritverbrauch))

• Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #4
L

Lars_W10

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es ähnlich. Ich fahre auf 12-15L Super. Allerdings ist Kat und Lambdasonde OK. Der SR20Di verbraucht allerdings etwas mehr wie der SR20De. 16L bei welcher Fahrweise?

• Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #5
B

Brenner

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen W10 2.0 SLX Automatik Baujahr 7/95 gekauft weil mein P11-144 mit einen Motorschaden hat weswegen ich mit Nissan gerade im Rechtsstreit liege.

Ich fahre fast nur Autobahn und liege bei ca. 8,5-9 Litern. *heul*
Mit dem P11-144 (Automatik CVT-Getriebe) lag ich immer bei 6,5-7 Litern.

• Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf Beitrag #6
E

Enrico_Ke

Punkte Reaktionen
0
kenne ich nur zu gut. schaue mal ob der luftfilter richtig drauf ist. sobald er falschluft zieht geht der verbrauch stark in die höhe. manche Sportluftfilter haben den gleichen fehler zur folge.

Thema:

Primera W10 extrem hoher Spritverbrauch + unregelmäßiger Leerlauf

Sucheingaben

nissan primera w10 kraftstoffverbrauch

,

nissan primera traveller dreht hoch

,

Probleme mit Primera CVT Automatik

,
primera w10 automatikhebel einstellen
, nissan primera p11 gt geht aus und bleibt immer in nirdrigen drehzahlen, nissan primera geht im leerlauf aus, nissan w10 automatik, nissan primera w10 läuft unrund, fehlercode nissan primera w10, primera wp11 zu hoher spritverbrauch, sr20de kraftstoffverbrauch zu hoch, motorprobleme nissan primera 1 6 1992, benzinverbrauch nissan primera p11, nissan primera p11 verbrauch einstellen, sr20de hoher Verbrauch, standgas beim nissan primera w10 einstellen, drehzahl zu niedrig im leerlauf nissan primera, nissan primera sr20 dreht hoch, nissan primera kombi w10 verbrauch benzin, nissan primera p11 traveller probleme leerlauf, nissan primera fehler automatik, primera w10 2.0 slx ventile, nissan primera w10 geht im kaltlauf aus, primera w10 automatik, Nissan Primera w10 Automatikgetriebe
Oben