Primera kaufen ?!

Diskutiere Primera kaufen ?! im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo, hab 2 gute Angebote bekommen für einen Primera Traveler P oder W 10 ?( Beide Bj. 1993 der 1,6 Liter SLX der andere 2,0 SLX beide...
B

bruda

Threadstarter
Hallo,

hab 2 gute Angebote bekommen für einen Primera Traveler P oder W 10 ?(

Beide Bj. 1993
der 1,6 Liter SLX der andere 2,0 SLX beide Handschaltung.

Nun meine frage wo liegt den den Auto´s so der Verbrauch und worauf sollte ich beim kauf achten (Schwachstellen).

Danke im Voraus

Grus aus Essen an alle

David

-ecki-

-ecki-

du meinst sicherölich wp10 oder besser geagt, primera p10 als kombi 8)

vom verbrauch her ist der 2 liter ganz schön. der 1.6 geht.
beim kauf solltest du auf rost achten. besonders wenn du die hinteren türen auf machst, an den schwellerkanten (wo man schweller hin machen kann)..

B

bruda

Threadstarter
hi, danke für die Antwort hab mich mittlerweile anders entschieden es wird kein Nissan....

F

Flip85

Hallo
Habe ein Primera Bj 93 im Auge .. 2L maschien ... wieviel verbraucht der?
der läfut ganz gut .. auch kein rost doer so ..
Kratzer auf der beifahreseite !
nur er hat 190000 km :( für 1500
ZV und sonnendach etc..!
Ht der Standart ABS ?
ist das der normal das der erst ab 2600 u/min richtig dreht ?
Seine 180 km/h bekommt der auch noch drauf! gucke nacher noch in motor!
was denkt ihr ?
wie siehts mit neuem motor aus irgendwann wenn der schlapp macht!
Schaue später auhc nach vorbesitzern etc !

P

Primera

180kmh/h müsste der aber wirklich überbieten!! Meiner hatte ungetunt 201km/h auf einem Prüfstand!!

Abs war nicht serie (gabs gegen aufpreis und bremsscheiben hinten, glaube nur bei slx), schiebedach und zv sind extra, sowie vermutlich auch die elek. fenster und spiegel, falls du die hast!

also normal sind eher 2000U/min - 2500max bei der er richtig zieht, aber 2600 lassen sich ja beheben, ist nur einstellsache....was läuft er denn im leerlauf??
Hat er g-kat?

sonst sag ich nur, das es das beste auto ist, das je gebaut wurde....habe jetzt zwar erst 130000km runter, aber er läuft und läuft....hab schon p10 mit 240000 gesehn, die in super top zustanf waren!!

Manko am auto ist oft die elektonik der türen und die uhr....türen können wegen hndy schonmal zugehn (nur wenn schlüssel in zündung, auf gehn nicht) und die uhr geht ab und zu auf 00:00 zurück, wenn man den wagen abställt (ist aber nur bei vielen, nicht allen ;) )

Sonst ein sehr verschleißarmes auto, auch öl wird nicht verbraucht

@weiter oben: w10 ist der kombi (traveller) p10 ist der normale limo (fließ oder stufenheck)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flip85

Primera schrieb:
180kmh/h müsste der aber wirklich überbieten!! Meiner hatte ungetunt 201km/h auf einem Prüfstand!!

Abs war nicht serie (gabs gegen aufpreis und bremsscheiben hinten, glaube nur bei slx), schiebedach und zv sind extra, sowie vermutlich auch die elek. fenster und spiegel, falls du die hast!

also normal sind eher 2000U/min bei der er richtig zieht, aber 2600 lassen sich ja beheben, ist nur einstellsache....was läuft er denn im leerlauf??
Hat er g-kat?

sonst sag ich nur, das es das beste auto ist, das je gebaut wurde....habe jetzt zwar erst 130000km runter, aber er läuft und läuft....hab schon p10 mit 240000 gesehn, die in super top zustanf waren!!

Manko am auto ist oft die elektonik der türen und die uhr....türen können wegen hndy schonmal zugehn (nur wenn schlüssel in zündung, auf gehn nicht) und die uhr geht ab und zu auf 00:00 zurück, wenn man den wagen abställt (ist aber nur bei vielen, nicht allen ;) )

Sonst ein sehr verschleißarmes auto, auch öl wird nicht verbraucht

@witer oben: w10 ist der kombi (traveller) p19 ist der normale limo (fließ oder stufenheck)
wie siehts mit versicherung und steuer aus ?
Huk / 20 jahre / 100%

Hast du irgendwo bilder von deinem ?

P

Primera

Ich zahle für meinen P10 ca. 2.500€ Versicherung (Vollkasko, Haftpflicht bei 300€SB)
Steuern sind ca. 400€, beide Beträge jährlich!

Das günstigste für einen 20 Jährigen, und normaler 2L Maschiene wäre 1350€ (meines Wissens, vielleicht auch irgendwo günstiger) Das wäre dann Teilkasko mit Haftpflicht und 350€ SB, Steuern bleiben gleich!

Das angehängte Bild ist schon 4 jahre alt, aber neue habe ich noch nicht, da grade gebastelt wird!

Sorry das ich erst 90€ als Steuer drin hatte, aber das zahl ich für den K12....

Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

[GER]Salut

der P10 ist bj.93 das heisst das der Wagen wohl noch vergaser Motor ist da ist es wichtig das du guckst oder besser gesagt das du beim fahren drauf achtest das das dosierventil noch richtig funzt den nissan hatte starke probleme mit diesem Dosierventil es kann nämlihc gut sein das er das Gas nicht richtig annimmt oder leicht stottert beim gas geben das alles heist dann pfoten von lassen den dsas kann man reparieren ist aber net so billig und auiserdem wie gesagt die der Rost in den hinteren Einstiegsleisten ist auch zu beobachten bis auf die Kombis die sind in JApa produziert und haben besser Qualität aber die fließheck und stufenheck aus GB sind echt schlimm mit gammeln.

lollo

lollo

bruda schrieb:
Hallo,

hab 2 gute Angebote bekommen für einen Primera Traveler P oder W 10 ?(

Beide Bj. 1993
der 1,6 Liter SLX der andere 2,0 SLX beide Handschaltung.

Nun meine frage wo liegt den den Auto´s so der Verbrauch und worauf sollte ich beim kauf achten (Schwachstellen).

Danke im Voraus

Grus aus Essen an alle

David
Hi, hatte einen N13 der hatte 400 000 runter! Bevor ich ihn verkauft habe wegen Steuer,
Investiert habe ich neue Bremsscheiben und Klötzer eine Kupplung und ein Luft –mengen- potenzialometer.
Hatte zwar zum Schluss einen Ölverbrauch von 1L. auf 100 Km aber das waren nur die Ölabstreifringe.
Ansonsten lief das Teil Sommer wie Winter ärger mich heut noch weil verkauft und seit dem stehe ich voll und ganz auf Nissan!
Selbstverständlich original Nissan und nicht das was sonst ab 1999 noch alles verbaut wird.

lollo

lollo

Flip85 schrieb:
wie siehts mit versicherung und steuer aus ?
Huk / 20 jahre / 100%

Hast du irgendwo bilder von deinem ?
Probiere es mal bei der HDI, da bin lieber ich als mein Unfallgegner!
Kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst und wie das danach bei der Versicherung gerechnet wird.
Ich glaub die HDI ist mit die Günstigste in dem Steuerstaat!
Grüße
:))

Thema:

Primera kaufen ?!

Sucheingaben

nissan p10 1 6 verbrauch zu hoch

,

primera p10 2 0 verbrauch

,

Seitenschweller Nissan Primera Traveller W10

,
nissan primera worauf achten

Primera kaufen ?! - Ähnliche Themen

• Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006

Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006: Suche für ,ein Nissan Primera WP 12 (kombi ) Bj 2006 die Telefonleitung , den Anschluss am hinteren Aschenbecher hab ich gefunden aber mir fehlt...
  • Nissan Primera GT Umbau Kauf?!

Nissan Primera GT Umbau Kauf?!: Hi Forenleser... Ich bin vor kurzen einen Nissan 200SX Turbo mit 350PS gefahren und war echt hin und weg von einen drehfreudigen Japaner. Die...
  • Leasing: Primera nach Ablauf kaufen? Wertverlust?

Leasing: Primera nach Ablauf kaufen? Wertverlust?: Hallo, haben einen Primera Accenta 1,8l geleast. Das Leasing endet nächstes Jahr im Mai. Um die Mehrwertsteuererhöhung zu umgehen denke ich daran...
  • Nissan Primera 1,9LDCI kaufen oder nicht?

Nissan Primera 1,9LDCI kaufen oder nicht?: Hallo, möchte meinen Laggi nach einem Jahr und vielen Teuros leichter verkaufen. Mir ist nun ein Nissan Primera 1,9L DCI Kombi, Bj. 04.04 (Navi...
  • Nissan Primera 1,9LDCI, Bj 4.04 kaufen oder nicht?

Nissan Primera 1,9LDCI, Bj 4.04 kaufen oder nicht?: Hi, möchte evtl. meinen Laggi verkaufen und evtl einen Nissan Primera (siehe oben) kaufen. Hat Rückfahrkamera, Navi usw für ca. € 12.000. Guter...