Primer bei Nachlackierung notwenig?

Diskutiere Primer bei Nachlackierung notwenig? im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ich habe vor kurzen eine M e36-Schürze bekommen, leider in blau statt in rot. Beides Metalliclacke...
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Threadstarter
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Anliegen.

Ich habe vor kurzen eine M e36-Schürze bekommen, leider in blau statt in rot. Beides Metalliclacke.
Nun habe ich den alten Lack angeschliffen mit 180er Sandpapier.
Nun meine Frage:

Soll ich über den alten Lack eine Schicht Primer auftragen oder gleich den Neulack nach dem Nass-Anschleifen auftragen? Die Schürze besteht aus ABS-Kunststoff.

wär für ein paar Vorschläge dankbar

mfg E36_Fuchs

^^bei der suche nix passendes gefunden

Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
also,wennn du nicht bis auf`s plastik durchgeschliffen hast spricht eigentlich nichts dagegen gleich farbe aufzutragen.
wenn du vorher eventuell füller auftragen würdest,könnte dies nicht schaden in hinsicht auf schleifriefen die sich nach dem trocknen abzeichnen könnten.........

E36_Fuchs

E36_Fuchs

Threadstarter
Punkte Reaktionen
5
ok,
stimmt das mit dem Füller hatte ich ganz vergessen. Der kommt auf jeden Fall mit drauf um keine Schleifspuren zu sehen.

Bis aufs Plaste bin ich noch nicht durch 8).

thanks!

mfg E36_Fuchs

maddocmax

maddocmax

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, sollte nirgends durchgeschliffen sein...
Was für Primer schwebte Dir denn vor???

Wenn dem vorherigen Lack nichts gefehlt hatte, hättest Du den auch direkt mit P500 Excenter und/oder mit P800 Nass schleifen können um es zu lackieren.

Mit P180 muss natürlich gefüllert werden, wie du schreibst. Hier wieder P800 nasschliff und lackieren.

mfg

E36_Fuchs

E36_Fuchs

Threadstarter
Punkte Reaktionen
5
sooo

Füller ist drauf und schon angeschliffen (nass). Sieht bis jetzt ganz passabel aus :D.

Werd mich mal um Farbe kümmern. 250ml müssten doch reichen, oder?

mfg E36_Fuchs

Thema:

Primer bei Nachlackierung notwenig?

Primer bei Nachlackierung notwenig? - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...

Sucheingaben

primer auf lack auftragen

Oben