previakauf hilfe!

Diskutiere previakauf hilfe! im Toyota Previa Forum im Bereich Toyota; man hat mir meinen van geschrottet und nun will ich mir einen previa zulegen.muss mich allerdings finanziell beherrschen.... nun zu dem auto...
F

frau_halt

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
1
man hat mir meinen van geschrottet und nun will ich mir einen previa zulegen.muss mich allerdings finanziell beherrschen....
nun zu dem auto: baujahr 92 , 145 tkm, 132ps und automatik.....habe keine ahnung, ob ich dies waagen soll....und worauf ich achten soll !!!!!!
bitte gaaaanz dringend um hilfe!!!!....steuer?????
sag schon mal danke! ;)
 
S

schilli1062

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
1
Hallo, habe meinen Previa vor kurzem verkauft und kann nur sagen es war ein tolles Auto, mit einem grossen Nachteil, dem Benzinverbrauch.(12l/100Km) Das dürfte sich bei einem Automatik sogar noch etwas erhöhen.
Ansonsten war ich wie gesagt total zufrieden mit dem Fahrzeug das meiner Ansicht nach
eines der besten seiner Klasse ist. Gru?
Jürgen :))
 
L

Ludinator

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
23
Hast du schon gekauft?

Bin seit 4 Wochen Previa Besitzer. 98er Baujahr, 64000 Km, Euro3, Alu und alle erdenklichen Spielerein. War absolut die richtige Entscheidung.

Ich bin natürlich kein Previafachmann, aber ich kann mal erzählen was mir so aufgefallen ist. Im Prinzip auf alles achten wie bei einem ganz normalen Autokauf.

Der Händler hatte auch einen älteren Previa (92er) aufm Platz, dort habe ich folgendes bemerkt:

Erstmal war der ROT!!!! Hatte schon 3 rote Autos und bin nun geheilt. Nie wieder.
Kaum eine andere Farbe verbleicht so schnell und das lackieren ist teurer als bei
anderen Farben - hat mir die Lackiererei gesagt und erklärt. Will ich aber nicht ausweiten.

Also bei dem älteren Wagen ist mit folgendes aufgefallen:
- Das die Heckstoßstange (hohe Ladekante) auf der Oberfläche ziemlich zerkratzt war.
- Dann sah die Führungsschiene für die Schiebetür ziemlich verkeimt aus.
- Dann war eine leichte Delle in der Hecktür übern Schloss, sicher weil die Klappe ziemlich schwer zugeht und man schnell dazu neigt dann die Tür zuzudrücken und meist in dem Bereich über dem Lampen die Hand auflegt. (mir am Anfang so gegangen)
- Automatik - kann ich mich nicht damit anfreunden

Folgendes war mir beim Kauf unter anderem auch wichtig (kleine Auswahl)
Klimaanlage sollte dabei sein, bei so großer Personentransportmöglichkeit.
Winterräder dabei - die können bei der Größe teuer werden.
Servolenkung. Haben die 93er Servolenkung? Ich denke ja.
Auch wenn ich 16 Jahre ohne ZV augekommen bin, die will ich nicht mehr missen.
Seitenaufprallschutz war mir auch wichtig. Habe große Familie mit Kindern.

Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe
Gruß
Frank
 
mango09119

mango09119

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
3
Ort
Chemnitz
steuern

Bei den steuern handel es sich um einen Betrag von 377€ im Jahr bei E1 Norm, wenn bei diesem Bj 92 nicht nachgerüstet wurde.
Ich schliesse mich den anderen an es ist ein wunderschönes Auto ich selbst habe auch einen Bj92. Finde ihn sorgar von innen etwas besser wie das 2000 Modell wegen der Sitze.
 
L

Ludinator

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
23
Wieder ein zufriedenener Previa Fahrer. Willkommen im Club :D Hab meinen jetzt 2 Monate, einfach nur geil. Jeder der mitfährt ist begeistert. Allerdings gebe ich dir mit den Sitzen recht. Die Drehsitze sind zwar urgemüdlich, aber so eine 3er Sitzbank in der Mitte, hätte ich im nachhinein auch gebrauchen können auch wegen dem leichterem Ausbau für größere Transporte. Aber wir haben den damals gesehen und sofort gekauft. Steuern bezahle ich 162 Euro im Jahr. Für meinen 89er Renault 19 habe ich 272 Euro geblecht. Wahnsinn. Auch in der Versicherung bin ich trotz Teilkasko, Schutzbrief und Verkehrsrechtschutz 5 Euro preiswerter wie die alleinige Haftplicht für meinen alten Renault. Also so teuer ist der Previa gar nicht. Benzinverbrauch, naja 11,5 l wenn ich gut bin, 13 l wenn ich gut gefüllt jedes Wochenende zum Fussball durch ganz Thüringen fahre. Aber das lässt sich bestimmt noch nach unten regulieren, ich habe das schon einiges mitbekommen, wie man ihm etwas Benzin entzieht.
Gibt es Bilder von Eueren Previas?
Gruß
Frank
 
Warhazard

Warhazard

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
35
Bin auch mit meiner sehr zufrieden.
Habe sie jetzt ein Jahr und bin bisher seit dem ertsen Tag an hellauf begeistert.

Sie besitzt auch eine 3er Sitzbank in der 2. Reihe.

Schön währe es gewesen eine zu erhaschen wo eine Klimaanlage auch für die hinteren Passagiere verbaut ist. Diese Variante ist leider sehr selten.

Bilder?

Kein Problem hier ist mal ein paar. :)
Sieht aber mittlerweile wieder anders aus.

Gruß

War

P.S.: Stellt mal ein paar von euren rein.



 
L

Ludinator

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
23
Ich muss sagen, dunkel sieht der Wagen auch net schlecht aus. Deine Alus gefallen mir,
ich habe nur die orginalen von Toyota. Mir sticht auch der Heckspoiler ins Auge, sieht gut aus. Ich mache morgen mal paar Bilder von meinem und setzte die hier ins Forum.
Gruß Frank
 
L

Ludinator

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
23
Bilder vom Previa wie versprochen

Hallo Leute, hatte es wieder vergessen, hier die Bilder von meinem Shuttle







Bj. 9/98
KM: 69.450
2.4 L, 132 PS


Gruß
Frank
 
Warhazard

Warhazard

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
35
Auch nicht schlecht. Schön auch hinten das Sonnendach. :)

Hier mal ein fast aktuelles. Ich dachte auf Knien könnte sie schön aussehen.

Vorher:



Nachher:

 
L

Ludinator

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
23
hast ne geile Karre, das Dunkelblau gefällt mir.
Ich habe auf der cardomain.com ein Bild gesehen, wo einer so ein Previa model auf dem Armaturenbrett stehen hat. Ich suche dringend so ein Model vom Previa, habe nix gefunden bisher. Hast du eine Idee?

Gruß
Frank
 
Warhazard

Warhazard

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
35
Hey,

danke. deine ist auch nicht schlecht.

Was das Modell angeht die sind selten. Ich habe meins aus dem Egay. Es hieß Black Mafia Garson Previa. :)

Gruß

Denis
 
Thema:

previakauf hilfe!

previakauf hilfe! - Ähnliche Themen

  • pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

    pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Ähnliche Themen
  • pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

    pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Felgengröße??? Hilfe

    Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

    Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Sucheingaben

    toyota previa tuning

    ,

    toyota previa tuning teile

    ,

    tuning Toyota Previa

    ,
    toyota previa hecktüre
    , hecktüre previa, previa tuning, heckspoiler toyota previa 2007, toyota bm, Toyota Previa 2.4 innenraum, sitzbank für toyota previa, toyota previa tunning, toyota previa 3er sitzbank einbauen , previa sitzbank, sitzbank previa
    Oben