Prelude2,2 vtec-vti

Diskutiere Prelude2,2 vtec-vti im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; Hallo Hondafreunde, ich bin ab heute einer von Euch! Habe gleich eine Frage: Meine Prelude ist seit einer Woche mit einem Sportauspuff (...
K

KHesse3344

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
22047 Hamburg
Hallo Hondafreunde,
ich bin ab heute einer von Euch!
Habe gleich eine Frage:
Meine Prelude ist seit einer Woche mit einem Sportauspuff ( Doppelrohr ) und einer Sportluftfilteranlage von Dcs-Sports ausgerüstet.
Nun der Punkt!
Mein Auto ist seit dieser Umrüstung um 20Kmh. langsamer geworden!
Kann mir einer erklären woran es liegt und wie ich es ändern kann, dass das Auto wieder richtig gut läuft?
Vielen Dank
Kurt Hesse
 
Civicdream

Civicdream

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
was hast du fürn luftfilter?
 
K

KHesse3344

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
22047 Hamburg
Hallo Autokollege,
ich habe den Luftfilter von DC-sports-Tenzo-R-Twister"Air Intakes!
Kannst Du damit etwas anfangen?
Viele Grüße aus Hamburg
Kurt Hesse
 
Civicdream

Civicdream

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
kann es sein das der filter dreckig ist? denn 20km/h weniger sind schon arg viel habe auch intake drinne nur merke ich bei mir keinen leistungsverlust!
 
K

KHesse3344

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
22047 Hamburg
Hallo Kollege,
nein, es kann nicht sein, dass der Filter schmutzig ist, denn er ist ganz neu!
Gruß
Kurt
 
P

Price

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
leistung weggetunt ne
nim mal klebeband und klebe was vom filter ab. wenn der motor zuviel luft kriegt kannst leistungsverlust haben (selten mehr wie sooft behaupet wird) du müstenst schon das steuergerät anpassen.das auto wird nur lauter was fälschlicherweise mit mehr ps gleichgesetzt wird.
ich hab nen ed9 mit kompl. fujitsubo abgasanlage und steuergerät von muggen (125 > 150ps). steuergerät ist auf diese komponenten drauf ausgelegt. hab dann nen tuningfilter eingebaut und hatte merklich weniger leistung im unteren drehzahlbereich, oberen wohl auch da vmax 10kmh weniger. filter ist jetzt mit der zeit eingedreckt und auto läuft auch wieder beser.
 
Out_Of_Control

Out_Of_Control

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Ort
92637 Weiden
wo kriegt man steuergeräte von muggen her und wieviel kostet der spass? :)
 
Thema:

Prelude2,2 vtec-vti

Prelude2,2 vtec-vti - Ähnliche Themen

Mazda CX-9: kommt das US-Full-Size-SUV auch nach Europa?: Was haben die SUVs BMW X5, Audi Q7 oder auch der Volvo XC90 gemeinsam? In Deutschland sind diese Fahrzeuge erst ab rund 50.000 Euro zu haben -...
Verbrauch: die sparsamsten Benziner auf Deutschlands Straßen: Moderne Autos verbrauchen im realen Fahrbetrieb oftmals deutlich mehr Kraftstoff als in den Fahrzeugdaten angegeben. Das ist im Prinzip seit...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Versteckter Stromverbraucher ???: Hallo, ich weiß nicht ob ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bei meinem alten Rekord vor ca.25 Jahren hatte ich mal Probleme mit einem...
Nürburgring Nordschleife: schnellste Runden von Straßenfahrzeugen - UPDATE: 19.05.2015, 15:18 Uhr: "Für alles über 8 Minuten ziehe ich keinen Helm auf" - so sprach Walter Röhrl einst über die legendäre Nordschleife des...

Sucheingaben

autoverwertung 2 2 vtec

Oben