Prelude2,2 vtec-vti

Diskutiere Prelude2,2 vtec-vti im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; Hallo Hondafreunde, ich bin ab heute einer von Euch! Habe gleich eine Frage: Meine Prelude ist seit einer Woche mit einem Sportauspuff (...
K

KHesse3344

Threadstarter
Hallo Hondafreunde,
ich bin ab heute einer von Euch!
Habe gleich eine Frage:
Meine Prelude ist seit einer Woche mit einem Sportauspuff ( Doppelrohr ) und einer Sportluftfilteranlage von Dcs-Sports ausgerüstet.
Nun der Punkt!
Mein Auto ist seit dieser Umrüstung um 20Kmh. langsamer geworden!
Kann mir einer erklären woran es liegt und wie ich es ändern kann, dass das Auto wieder richtig gut läuft?
Vielen Dank
Kurt Hesse

Civicdream

Civicdream

was hast du fürn luftfilter?

K

KHesse3344

Threadstarter
Hallo Autokollege,
ich habe den Luftfilter von DC-sports-Tenzo-R-Twister"Air Intakes!
Kannst Du damit etwas anfangen?
Viele Grüße aus Hamburg
Kurt Hesse

Civicdream

Civicdream

kann es sein das der filter dreckig ist? denn 20km/h weniger sind schon arg viel habe auch intake drinne nur merke ich bei mir keinen leistungsverlust!

K

KHesse3344

Threadstarter
Hallo Kollege,
nein, es kann nicht sein, dass der Filter schmutzig ist, denn er ist ganz neu!
Gruß
Kurt

P

Price

leistung weggetunt ne
nim mal klebeband und klebe was vom filter ab. wenn der motor zuviel luft kriegt kannst leistungsverlust haben (selten mehr wie sooft behaupet wird) du müstenst schon das steuergerät anpassen.das auto wird nur lauter was fälschlicherweise mit mehr ps gleichgesetzt wird.
ich hab nen ed9 mit kompl. fujitsubo abgasanlage und steuergerät von muggen (125 > 150ps). steuergerät ist auf diese komponenten drauf ausgelegt. hab dann nen tuningfilter eingebaut und hatte merklich weniger leistung im unteren drehzahlbereich, oberen wohl auch da vmax 10kmh weniger. filter ist jetzt mit der zeit eingedreckt und auto läuft auch wieder beser.

Out_Of_Control

Out_Of_Control

wo kriegt man steuergeräte von muggen her und wieviel kostet der spass? :)

Thema:

Prelude2,2 vtec-vti

Sucheingaben

autoverwertung 2 2 vtec

Prelude2,2 vtec-vti - Ähnliche Themen

• Civic vtec 1.6 sport ep2

Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...
  • Honda CRX Vtec EE8 170 PS - Lambodoors

Honda CRX Vtec EE8 170 PS - Lambodoors: Honda CRX Vtec ee8 (ca. 170PS), Erstzulassung 09.12.1991 Angeboten wird ein Honda CRX Vtec, einer der letzten dieser Baureihe, Baujahr 1991 ...