Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt

Diskutiere Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
H

hanktheknife

Guest
Hallo zusammen,
war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf die AB der Honda plötzlich aus - sogar der Scheibenwischer blieb am oberen Punkt stehen; das Radio lief aber noch. Kurz am Standstreifen angehalten, Warnblinker, Schlüssel zurück gedreht und nach Gedenksekunde neu gestartet - danach lief der Lude in einer Art Notlaufprogramm: D4-Anzeige hat während der folgenden km ständig ca. 2 Mal/Sekunde geblinkt, zähes Anfahren, als wäre dies im 2. Gang geschehen, ohne Ruckeln oder Rutschen. Sehr frühes Hochschalten bei kaum merklichen Schaltvorgängen, diese waren sehr weich, auch im Fahrbetrieb kein Rucken oder Durchrutschen. Dazu kam sehr spätes Runterschalten, verzögerter Kickdown, auf Befehle der linken Schaltgasse mit dem sequentiellen Schalten hat er gar nicht reagiert, auch die in diesem Fall rote Anzeige der eingelegten Fahrstufe blieb dunkel. Habe vor dem Abstellen nur noch den Rückwärtsgang ausprobiert, der funktionierte einwandfrei, der übliche Ruck beim Einlegen war da, Fahrstufe hat spontan und kräftig reagiert. R hat normal geleuchtet, D4 hat auch beim Rückwärtsfahren geblinkt.
Nach 5 Stunden Standzeit ist der Honda einwandfrei angesprungen, D4 hat wieder fumktioniert, als wäre nix gewesen, ebenso sequentielles Schalten, auf den folgenden 250 km keinerlei Auffälligkeiten, ist gelaufen wie immer. Ist das Problem bekannt, woran könnte es liegen, weiß jemand Rat?
Daten: BB9 Aut, 2,0, 98 kw, Bj. 1997, 98.000 km
Danke und Grüße
Hank
 
Thema:

Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt

Oben