Prelude BB2 "lautes Quietschen"

Diskutiere Prelude BB2 "lautes Quietschen" im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Hallo Leute....ich habe bei meinem Prelude BJ92 BB2 seit einiger Zeit ein lautes Quietchen das sich grässlich anhört....schon beim bremsen und...
S

seeadler

Threadstarter
Hallo Leute....ich habe bei meinem Prelude BJ92 BB2 seit einiger Zeit ein lautes Quietchen das sich grässlich anhört....schon beim bremsen und jeder federbewegung ist es stark zu hören ...richtig peinlich das Geräusch....es lässt sich schlecht genau lokalisieren ....beim aus- und einsteigen ist es so in richtung Fahreseite bis Mitte Motorhaube zu orten......
das komische ist dass es je nach Witterung stärker und schwächer ist....dann ist mal wieder ein paar tage ruhe.......hat da jemand ähnliche erfahrung....und kann mir einen tip geben wo ich suchen muss stossdämpfer hab ich schon gewechselt die waren es nicht...... und vor allen dingen suche ich nach einem günstigen ersatzteilhändler ......

Zuletzt bearbeitet:
S

seeadler

Threadstarter
hallo leute .....ich habe das problem beseitigt.....kaum zu glauben es war der obere lenkarm mit dem kugelgelenk...nachdem ich das teure teil gewechselt habe (3 schrauben)...ein hammerschlag ....war das peinliche geräusch verschwunden.....vielleicht such ja noch jemand nach so einer ursache......das teil an sich sah vollkommen intakt aus...auch in ausgebautem zustand hatte es keine auffälligleiten....das gelenk hatte zwar zum unterschied zu dem neuen teil etwas mehr spiel .....hätte nicht gedacht dass es so einen lärm verursachen kann....nun gut ich bin das quietschen endlich los....trotzdem danke für die aufmerksamkeit....

H

Honda_Prelude

Habs zu spät gelesen, aber das hatte ich auch .... unteres Traggelenk. War schon Kacke wenn man da angebraust kommt, und dann quietscht man da rum :) Aber hast du eins vom Prelude genommen??? Ich musste eins vom Legend verbauen, da das für Prelude nicht passte....

Thema:

Prelude BB2 "lautes Quietschen"

Sucheingaben

prelude quietschen

,

honda prelude quietscht

,

prelude bb2 lautes geräusch nach start

,
prelude bremsen quietschen
, prelude bb2 quietschen

Prelude BB2 "lautes Quietschen" - Ähnliche Themen

• Prelude BB2 Motorunterteil gesucht

Prelude BB2 Motorunterteil gesucht: Suche dringend für einen Honda Prelude Bj. 9/93 BB2 160PS 2,3Ltr einen Motor am besten komplett. Getriebe muss auch nicht dran sein oder sonstige...
  • Verkaufe Honda Prelude BB2 -TOP

Verkaufe Honda Prelude BB2 -TOP: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Familiengründung schweren Herzens meinen Honda Prelude 2.3 16V. Kurze Eckdaten: Erstzulassung: 21.04.1993...
  • ASB Prelude BB2 zu verkaufen

ASB Prelude BB2 zu verkaufen: Verkaufe eine Prelude BB2 ASB mit 40 tkm komplett alles vorhanden top!!! preis: 250,-
  • Schrauberprobleme Honda Prelude BB2

Schrauberprobleme Honda Prelude BB2: Hallo Leute.. Folgendes Problem..Es scheind so, dass ich an meinem BB2 einen Kurbelwellenlagerschaden habe. Bin dabei als Hobbyschrauber das...
  • Prelude 2.3 (BB2) - Sportauspuff?

Prelude 2.3 (BB2) - Sportauspuff?: Hi Leute, jetzt ists soweit - mein Auspuff ist fast weggebrochen und so gut wie hinüber! Bin nun am überlegen, ob ich wieder nen Original...