Preisvorstellung

Diskutiere Preisvorstellung im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Eclipser Da ich bald 18 werde kommt für mich langsam die frage nach einem Autokauf, hab mir gedacht ob ich zuerst ein billiges auto für...

vaughn

Threadstarter
Hallo Eclipser

Da ich bald 18 werde kommt für mich langsam die frage nach einem Autokauf, hab mir gedacht ob ich zuerst ein billiges auto für 1000euro kaufen soll, oder gleich für einen Eclipse d30 sparen soll, was empfehlt ihr mir. Was ich noch dazu sagen kann, ich bin noch in der Lehre, hab möglichkeit um zum arbeiten fahren mit roller,bus. Das heisst, es ist noch nicht zwingend ein Auto in der Lehre, aber nachher sicher

Ich bin immer am ausschau halten fürn eclipse, preise zwischen 6000-9000 euro mit ca. 120000km.
Da man den ecplise optisch zu einem hammerauto machen kann, will ich von euch wissen wieviel das so kosten würde.

Meine Rechnung :) :

Eclipse: 8000euro
Andere Lackierung: 3000euro
Bodykit: 1000euro
Heckspoiler: 150euro
Vor und rücklichter: 200euro

ca.12350euro

Liegt für diesen Preis das drin was ich mir ca. vorstelle? Was denkt ihr würde es kosten? Komme aus der Schweiz, bei uns wird alles einbisschen teurer sein.

mfg

vaughn

lintna1

zu allererst würde ich ein jahr mit ner drecksmöhre fahren damit du es lernst ... aber das lässt du dir sowieso nicht nehmen.

ob du für 8000 eine "gute" bekommst is fraglich.

ebenfalls passen die kits meistens sehr schlecht bzw. qualität kostet geld also nix mit ebay.
die scheinwerfer kannste ebenso knicken weils keine gibt.
wennste die angel eyes und die klarglas rückleuchten meinst die kosten erstens mehr und zweitens sind sie verboten.
ebenfalls seh ich nirgendwo tüv eintragungen etc. wo sind die sprit und versicherungen sind ebenfalls nicht berücksichtig. die eclipse is kein 6 liter wagen ...

der witz an der sache ist:
"ein auto kaufen ist der einfachste teil, es zu erhalten daran scheitern die meisten"

da die aluspoiler ebenfalls verboten sind (wurden) kannste dir gerademal einen der (meiner meinung nach durch die bank hässlichen) "plastik" spoiler kaufen. und wiederrum auch nicht um das geld ... es sei denn du kaufst bei ebay schlechte qualität, lässt es nicht eintragen und hoffst drauf das dir das teil nicht abreisst...

kauf dir nen civic und in später was richtiges denn selbst die jüngeste eclipse der bauart d3x gabs nur bis 99 also is jetzt schon alt.

mfg

edit: hab den "bin aus der schweiz part" überlesen. deswegen weiss ich natürlich :) nicht wie es sich mit dem eintragen verhält

vaughn

Threadstarter
Danke für deine aufschlussreiche Antwort, mit dem jüngsten bauart 99 ist wirklich schon alt :(. Ich bins mir wirklich noch ziemlich am überlegen, am anfang werde ich mit einer billigen karre rumfahren, eben um richtig autofahren lernen.
Eclipse wäre halt schon mein traumauto, ist kein raserauto hat aber stil. Wenn kein Eclipse dann halt ein Impreza :D

Thema:

Preisvorstellung

Oben