Preisverfall beim Scirocco III ?

Diskutiere Preisverfall beim Scirocco III ? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Bin gestern den Scirocco 2.0 zur Probe gefahren und muss sagen das es echt ein geiles Auto ist und ein aktueller Favorit für mich. Allerdings...
P

Pattisspeed

Threadstarter
Bin gestern den Scirocco 2.0 zur Probe gefahren und muss sagen das es echt ein geiles Auto ist und ein aktueller Favorit für mich. Allerdings würde ich mir den nicht als Neuwagen kaufen und warte lieber noch 1-2 Jahre. Was meint Ihr wird der Wagen in etwa bis dahin kosten?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Bei der aktuellen Marktlage - die sich bis dahin sicher nicht erheblich ändern wird - dürfte der Preis ca 40% - 50% unter Neupreis liegen.

L

Leghorn

Da das Ding eh keiner haben will, dürfte auch jetzt schon ein ordentlicher Preisnachlass drinne sein.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Naja, "nicht haben wollen" ist vielleicht nicht ganz die Richtige Formulierung. ;)
Nur ist im Moment der Markt für derartige Spaßfahrzeuge etwas "problematisch".
Sprich wenn jetzt was neues gekauft wird orientiert man sich doch eher zur Famillienkutsche (das steht ja in der Zielgruppe mittelfristig an:D) als das man sich so ein Famillienuntaugliches Spaßgerät kauft. Und ganz billig issa ja nunmal nicht.
Aber aus Fahrersicht finde ich den schon schick, auch wenn der Innenraum irgendwie an ein schwarzes Loch erinnert.

Mfg Patrick

P

Pattisspeed

Threadstarter
Aber aus Fahrersicht finde ich den schon schick, auch wenn der Innenraum irgendwie an ein schwarzes Loch erinnert.
Naja der Innenraum ist doch gut - ist doch modern gehalten und das Lenkrad ist auch sportlich:

Ich denke schon das der Markt da sein wird bzw ist. Junge Menschen ohne "Quällgeister" werden wohl die Hauptzielgruppe sein...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich habe nichts gegen den Innenraum gesagt, nur das er ein schwarzes Loch ist.
Mir persönlich ist er zu duster.

Und die Jungen Leute ohne Quälgeister werden aber irgendwann solche haben, und dann dürfte auch klar sein das der Rocco nicht mehr unbedingt das geeignete Auto ist.
Und da kommen dann Wiederverkaufswert und Preis ins Spiel. Ich denke das der eine oder andere deshalb dann doch eher was "Famillientauglicheres" nimmt.
Ist aber nur ne Vermutung.

Mfg Patrick

Ingorad

Ingorad

VERTRAUENSMODERATOR
Grüsse,

ausserdem kommt ab KW 22 MJ 2010. Da soll es dann neues Kombiinstrument und neues Lenkrad geben ( in Schwarz weiss wie beim G6 ). Zumindest laut der AMI in Leipzig.

Ich denke das Autos wie der Rocco wieder beliebter werden, wenn es der Wirtschaft ein wenig besser geht und die Leute nicht ihr ganzes Geld lieber Bunkern.

Der Rocco wird zur Zeit halt eher als zweitwagen / funauto gekauft und dafür geben die wenigsten Geld aus.

MfG

Andreas

Thema:

Preisverfall beim Scirocco III ?

Preisverfall beim Scirocco III ? - Ähnliche Themen

• Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!

Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!: Eine Panne ist sehr unangenehm, vor allem wenn man direkt liegenbleibt und keinen sicheren Platz mehr erreichen kann. Wie man sich in so einem...
  • Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto

Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
  • 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...