Preisverfall beim Scirocco III ?

Diskutiere Preisverfall beim Scirocco III ? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Bin gestern den Scirocco 2.0 zur Probe gefahren und muss sagen das es echt ein geiles Auto ist und ein aktueller Favorit für mich. Allerdings...
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Bin gestern den Scirocco 2.0 zur Probe gefahren und muss sagen das es echt ein geiles Auto ist und ein aktueller Favorit für mich. Allerdings würde ich mir den nicht als Neuwagen kaufen und warte lieber noch 1-2 Jahre. Was meint Ihr wird der Wagen in etwa bis dahin kosten?
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bei der aktuellen Marktlage - die sich bis dahin sicher nicht erheblich ändern wird - dürfte der Preis ca 40% - 50% unter Neupreis liegen.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Da das Ding eh keiner haben will, dürfte auch jetzt schon ein ordentlicher Preisnachlass drinne sein.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Naja, "nicht haben wollen" ist vielleicht nicht ganz die Richtige Formulierung. ;)
Nur ist im Moment der Markt für derartige Spaßfahrzeuge etwas "problematisch".
Sprich wenn jetzt was neues gekauft wird orientiert man sich doch eher zur Famillienkutsche (das steht ja in der Zielgruppe mittelfristig an:D) als das man sich so ein Famillienuntaugliches Spaßgerät kauft. Und ganz billig issa ja nunmal nicht.
Aber aus Fahrersicht finde ich den schon schick, auch wenn der Innenraum irgendwie an ein schwarzes Loch erinnert.

Mfg Patrick
 
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Aber aus Fahrersicht finde ich den schon schick, auch wenn der Innenraum irgendwie an ein schwarzes Loch erinnert.
Naja der Innenraum ist doch gut - ist doch modern gehalten und das Lenkrad ist auch sportlich:


Ich denke schon das der Markt da sein wird bzw ist. Junge Menschen ohne "Quällgeister" werden wohl die Hauptzielgruppe sein...
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ich habe nichts gegen den Innenraum gesagt, nur das er ein schwarzes Loch ist.
Mir persönlich ist er zu duster.

Und die Jungen Leute ohne Quälgeister werden aber irgendwann solche haben, und dann dürfte auch klar sein das der Rocco nicht mehr unbedingt das geeignete Auto ist.
Und da kommen dann Wiederverkaufswert und Preis ins Spiel. Ich denke das der eine oder andere deshalb dann doch eher was "Famillientauglicheres" nimmt.
Ist aber nur ne Vermutung.

Mfg Patrick
 
Ingorad

Ingorad

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Grüsse,

ausserdem kommt ab KW 22 MJ 2010. Da soll es dann neues Kombiinstrument und neues Lenkrad geben ( in Schwarz weiss wie beim G6 ). Zumindest laut der AMI in Leipzig.

Ich denke das Autos wie der Rocco wieder beliebter werden, wenn es der Wirtschaft ein wenig besser geht und die Leute nicht ihr ganzes Geld lieber Bunkern.

Der Rocco wird zur Zeit halt eher als zweitwagen / funauto gekauft und dafür geben die wenigsten Geld aus.

MfG

Andreas
 
Thema:

Preisverfall beim Scirocco III ?

Sucheingaben

vw scirocco wiederverkaufswert

,

scirocco wiederverkaufswert

,

vw scirocco r wiederverkauf

,
lederlenkrad scirocco 3 bj 2009 kaufen
, corrado preisverfall, vw scirocco wiederverkauf, preisfall scirocco, scirocco wiederverkauf, wiederverkauf scirocco 3, scirocco r wiederverkaufswert, wiederverkaufswert scirocco

Preisverfall beim Scirocco III ? - Ähnliche Themen

  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

    Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

    Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Ähnliche Themen

    Top