Preiskalkulation ... für 6N

Diskutiere Preiskalkulation ... für 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi! ich hab meinen Polo seit Sonntag- ist ein 6N. Ich wollte verschiedene Teile aufrüsten lassen. Z.b. ne Frontschürze, Alufelgen und die...
  • Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #1
M

Mr.Austin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab meinen Polo seit Sonntag- ist ein 6N. Ich wollte verschiedene Teile aufrüsten lassen. Z.b. ne Frontschürze, Alufelgen und die Motorhaube so umbaun lassen, dass das VW Zeichen nicht mehr zu sehen ist- aber kein Böser blick. Mir fehlt gerade das Fachausdruck dafür..sorry bin total Newbie. was kostet der Spaß?kennt sich jemand damit aus..

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja hier nicht groß Werbung machen, aber wir kennen uns damit aus. Wir sagen immer: Setz Dir ein Budget, sag was Du haben willst und wir "bauen" Dein Tuningauto "im Kopf" für Dich, legen das Angebot vor uns Du überlegst was Du machen willst. Es gibt hunderte Möglichkeiten den Polo zu verschönern, das ist das Schöne an einem "Volkswagen". Meld Dich einfach per Mail oder über www.mt-motorsport.de

Mein Tip:
Anfangen mit FELGEN! Das ist die halbe Miete am aufgemotzen Auto. Danach etwas Optikteile + Auspuff. Dann kommen die "Kleinigkeiten" und am Ende der IUnnenraum und Musik. Ein Auto wird nunmal erst von außen gesehen.... ;-)

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Tuningfreak schrieb:
Mein Tip:
Anfangen mit FELGEN! Das ist die halbe Miete am aufgemotzen Auto. Danach etwas Optikteile + Auspuff. Dann kommen die "Kleinigkeiten" und am Ende der IUnnenraum und Musik. Ein Auto wird nunmal erst von außen gesehen.... ;-)
Ich persönlich würde ersteinmal die Musik (wenn gewünscht) etwas auf Vordermann bringen, da mann ja selbst davon am meisten hat.
Dann allerdings wie Du es vorgeschlagen hast mit Felgen usw weitermachen. Ist aber auch viel Geschmackssache.

Mfg Patrick

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ist klar daß Musik für viele eine wichtige Rolle spielt. Aber die Musik bekommt man nur selbst mit und in der Regel möbelt man sein Auto nicht auf weil man selbst jeden Tag sagen will "Ich hab aber ein geiles Auto" sodern weil man sein Auto zeigen will - ob auf der Straße oder auf Treffen. Somit ist nach unseren Erfahrungen die Musik sekundär - manchmal wird erstmal außen etwas gemacht und dann direkt CarHifi um dann später das Auto außen zu komplettieren. Aber was bringt die heisseste Anlage im Auto wenn der Rest Serie ist.... Wenn so ein Auto auf einem Treffen steht gehen die Leute vorbei - wenn der auch noch gut ausschaut und schln Musik drin hat bleiben die Leute stehen. Thats the way.

Aber natürlich bleibt es weiterhin Geschmackssache

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #5
M

Mr.Austin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal!

mhh da ist was wahres dran. dacht ehrlich gesagt auch erst an Musik, da ich bis jetzt nur ein Radio+Kass.Laufwerk drinhabe :( na ja nicht so der Bringer.

würde aber zuerst das VW Zeichen vorne weghaben wollen- nur keinen bösen Blick das sieht bei meinem nicht so toll aus. wollte das so haben wie der VR6 links auf dem Bild:

http://www.vw-speed.de/port/index.php?module=My_eGallery&do=showgall&gid=1

ihr wisst was ich meine.. was würde das bei dir kosten.

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #7
M

Mr.Austin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal..ich schau mal was ich so machen kann..

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #8
K

Kleiner_grüner_Polo

Punkte Reaktionen
0
Sorry Tuningfraek, will dir jetzt nich in die Karre fahren, aber da kann er mal locker 10€ sparen.
Die meisten Liegen bei E-Bay für 29€ aber auch Günstigere. da weiss man allerdings nicht wie die qualitativ sind. Ich habe mir auf der letzten Motorshow in Essen einen Grill von JOM geholt, ist finde ich gute Quali, kann also nichts dran auszusetzen.
musste dich mal ein wenig umschauen.

Aber Tuningfreak, kannst du mir ein Angebot für eine Stoßstange machen? hab da in die Richtung RS gedacht, ist ja auch im Moment das meist angebotene, bin aber auch für andere offen, was ihr halt da habt. (auch 6N)

THX schonmal

Greetz

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #9
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Tja, dafür ist es EBAY. Wir müssen die Ebay Preistreiberei nicht mitmachen. Kannst ja mal bei einem Ebay "Händler" nach technischen Infos zu Teilen oder sonstigen Fragen mailen - die können i.d.R. nur billig und sonst nix. Wir bieten dem Kunden Service und Kundennähe und nicht irgendwelche anonymen, teilweise undurchsichtigen Auktionen. Wer meint die 10 € Ersparnis sind es wert - geht doch zu Ebay, no problem. Jeder wird irgendwann schlau und die Internetforen sind voll mit Ebay-Hassern weil sie irgendwelchen Tuningabzockern auf den Leim gegangen sind. Im übrigen haben die auch keine Kosten wie wir - das sollte man auch mal sehen. Wir müssen unsere EDV, Onlineshop, Webspace, Telefon und Faxrechnung, Büro usw schön bezahlen während der Großteil der "Ebayer" mal schön von Zuhause aus dem Wohnzimmer verkauft....

Die RS Stoßstangen bekommst Du momentan bei uns NICHT - oder eben nicht günstig. Da müssen wir tatsächlich passen weil die Konditionen an uns Händler in dem Bereich miserabel sind. Ansonsten schau mal auf unsere Website in den Shop, da sind schon ein paar Teile drin.

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #10
K

Kleiner_grüner_Polo

Punkte Reaktionen
0
danke für die info über die stoßstange. werd mal innen shop reingucken.

is jetzt aber kein grund sich aufzuregen, wollte euch nicht irgendwie schaden. er hat gefragt, und ich habe ganz normal geantwortet, im endeffekt liegt es bei ihm ob er die Kundenbetreuung will, oder lieber die 10€ sparen.

is mir klar wo die preise bei e-bay herkommen, und wieso ein Handel höhere Preise hat. ich hab ihm ja nur nen tipp gegeben.

• Preiskalkulation ... für 6N Beitrag #11
M

Mr.Austin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
he he sauber..genauso sehe ich das auch. Dazu kommt noch das Powerseller die ganze Auktionskac** günstiger kriegen. ich bin ein sehr großer ebayfan und verkaufe für einen otto-normal-verbraucher einiges. aber von diesen sachen bzw. handy und PC sachen halte ich nichts. von daher wende ich mich lieber an händler.

@ topic:

bin mir immernoch nicht sicher was ich als erstes und was ich als letztes machen will. irgendwie kommt das alles auf einmal :D
das problem an der sache ist, dass ich die teile nicht selbst einbaun kann. na ja der eine oder andere wird mich bestimmt auslachen aber hab seit einem monat den lappen und seit einer woche das auto.hab mich daher noch nicht so intensiv mit cars ink. meinem beschäftigt

Thema:

Preiskalkulation ... für 6N

Preiskalkulation ... für 6N - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Kaufberatung VW Polo 6n: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe jetzt nichts zum Thema Kaufberatung gefunden, also mache ich einfach mal einen neuen Thread auf ;) Falls...
Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
6N zu verkaufen: Hallo, habe meiner Frau zur Hochzeit einen 6N gebaut, leider ist er ihr zu heftig... Mir ist er zu langsam, jetzt wollen wir ihn verkaufen. Der...
Sucheingaben

Omega b facelift iunnenraum läuft

Oben