Preisfrage.

Diskutiere Preisfrage. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Abend. Bräuchte mal eine kleine Info. Kann mir jemand sagen was folgende Dinge kosten wenn ich es in einer Vertragswerkstatt machen lass (mit...

F.r.e.d.

Threadstarter
Abend.

Bräuchte mal eine kleine Info.
Kann mir jemand sagen was folgende Dinge kosten wenn ich es in einer Vertragswerkstatt machen lass (mit Arbeitszeit):

Getriebe
Kupplung
80.000Km Check (Zahnriehmen, alle Filter, Zündkerzen, ect.)

MfG
Stefan

Moloko

Ich habe für Kupplung und getriebe knapp 800€ gezahlt aber mit Kullanz!

Für was brauchst du ein neues Getriebe?

enhale

klingt nach 1000 euro...

allein die kupplung in ner freien werkstatt rund 400 euro mit einbau getriebe kann cih ent sagen und zahnriemen und das ganze zeug kostet in der vertragswerkstatt auch einiges... da bist nochma 300 euro los

edit:// war wohl wer schneller :)

F.r.e.d.

Threadstarter
Weil der Typ bei der Werkstatt meinte das es am Arsch ist und ich dachte mir wenn ich schon mal da bin lass die Sachen, die sowieso auch noch gemacht werden müssen, gleich mit machen.

Aber naja, 1000Euro wären schon hart. Is schließlich über ein Drittel von dem was ich für das ganze Auto bezahlt habe.

Sph!nx

Hast du irgendwelche Berschwerden mit den Komponenten??

Ich würds glaube erst machen lassen wenn es sich Bemerkbar macht!

F.r.e.d.

Threadstarter
Soviel Spaß am hart verdienten Geldausgeben hab ich nicht sodass ich es nur aus Jux und Dollerei mach! :)

Es macht sich bemerkbar indem ich öfter Probleme mit dem Kupplungspedal habe und das Schalten auch immer öfters nicht mehr so ganz klappt.

enhale

richtig... schaltet sichs schwer im 1. und 2. gang wenns kalt is ? einfach vom 1. in 3. schalten nach 3 minuten gehts weg... is bei mir so... leigt an der kälte... vielleicht hilft dir ien getriebeölwechsel, bei mir hats nur in der hinsicht was gebracht, dass ich früher richtig schalten kann...

kupplung... pedal hat sicherlich nen widerstand ? macht nix... ist das ausrücklager... man gewühnt sich dran und spart ne Menge geld... vielleicht bist du dein auto wieder los, bevor du das alles richten lässt... denn normalerweise sollte damit bis mindestens 125 000km noch normal fahrbar sein...

fang schon mal an zu sparen, lass nur das was sein muss wechseln also kundendienst sowie zahnriemen und dat wars... ;)

is nur ien lieb gemeinter rat vom punto zum puntofahrer, wir sehn das normal alle ziemlich ähnlich und lassen uns nicht übers ohr hauen ;)

F.r.e.d.

Threadstarter
Die Sache ist halt die, dass ich momentan noch Garantie auf das Getriebe habe. Sprich ich zahl lediglich nur 30% von dem, was es letzten Endes kostet.

Aus dem Grund kann ich nicht mehr lange warten. Wenn das Getriebe nun in 8 Monaten kaputt geht, darf ich ALLES selber zahlen.

Und zu der Kupplung.
Mich nervt es halt ziemlich das sich die Kupplung so extrem schwer drücken lässt.
Fahr jeden Tag mitten im Berufsverkehr durch die Stadt im Stop-and-goverfahren (kennt man ja) und da nervt es schon sehr.

Kann man denn irgendwas kostengünstigeres machen als die komplette Kupplung auszutauschen?

dfx

wenn du auf getriebe noch garantie hast und nur 30% zahlen musst lass es auf jeden fall machen!
war bei mir genauso, nur ich habe gewartet....
im endeffekt hatte ich ein haufen stress ein getriebe zu finden ...(habs mit nem kolleg zusammen selber gewechselt+ kupplung)

F.r.e.d.

Threadstarter
Jetzt ist bloß die Frage ob sich mein Problem mit nem neuen Getriebe überhaupt lösen lässt, weil das KUPPLUNGSpedal meines erachtens (auch wenn ich von sowas keine Ahnung hab) wohl eher was mit der Kupplung zu hat als mit dem Getriebe!

Thema:

Preisfrage.

Preisfrage. - Ähnliche Themen

Mondeo blubbert immer noch !!!!!: Hallo brauche nochmal eure Hilfe, also ich hatte ja schon öfters mal geschrieben das mein Auto hier und da eine Macke hat:] Also ich fang mal an...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Megane Coach 1,6e Bj96 - Kat Probleme und aus Getriebe leckt Öl: Hallo, ich bin Besitzer eines Renault Megane Coach 1,6e Bj96 und es ist wiedermal TÜV fällig. Ich habe in einer Werkstatt sicherheitshalber das...
verkaufe Ford Scorpio Cosworth 2,9i 24V: Hallo Leute. Nach drei teils wundervollen, teils grauenhaften Jahren trenne ich mich jetzt von meinem 95er Scorpio Cosworth, um auf einen 2004er...
Oben