Preis gerechtfertigt ? Restarbeiten ohne Probleme zu bewältigen ?

Diskutiere Preis gerechtfertigt ? Restarbeiten ohne Probleme zu bewältigen ? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey, habe ein paar fragen an euch, da sich ein bekannter wohl demnächst ein netten fiat bravo im getunten zustand kaufen will alles top gemacht...

dazo

Threadstarter
Hey,

habe ein paar fragen an euch, da sich ein bekannter wohl demnächst ein netten fiat bravo im getunten zustand kaufen will alles top gemacht, sportsitze, flipflop-lackierung, sportfahrwerk, marea mittelarmlehne, marea 1,6l maschine, rundum verspoilert, also echt schön hat halt noch den ein oder anderen mangel!

- schiebedach pfeift (muss wohl nochmal ausgebaut werden und neu eingebaut werden)
- motor nicht eingetragen (früher 1,4L 12v jetzt 1,6l 16v vom marea)
- letzte lacknasen müssen noch beseitigt werden
- spoiler müssen eingetragen werden, papiere fehlen teils.
- türgriff muss noch getauscht werden (neuer vorhanden)
- racinggitter müssen noch rund um eingepasst werden

das alles ist leider noch zu erledigen bei dem guten stück

eine meiner fragen ist nun, wie kompliziert wird es sein den motor der vorher im marea war mit 1,6l 16v, in einen bravo einzutragen, der vorher 1,4l 12v besaß ? dazu muss ich sagen JA die bremsen wurden auch getauscht.

meine andere frage ist, ist ein preis von 4000€ für dieses auto ohne jegliche eintragung bis auf den sportauspuff und den oben genannten mängeln gerechtfertigt oder nicht ?

Fahrzeug daten :

Karosse : 120.000km
Motor : 79.000km
Baujahr : 96
Farbe : Flipflop (lackiert Sommer 07)
Felgen : Borbet ?? 215 40 16 mit mittelmässigem Profil (in wagenfarbe lackiert)
Innenraum : OK

Fotos :

ludes

Hey

Der Preis ist okay.

Ich würde ihn dennoch nicht kaufen.

Es handelt sich:

a, um eine nicht abgeschlossene Baustelle.

b, zudem sind weder Motor noch Spoiler eingetragen.

Schiebedach pfeift? evtl. Rahmenschaden von einem Unfall? Nur eine Vermutung.

Aber muss jeder selbst wissen.

Gruß ludes

DarkICE

bremsen umgebaut?! blödsinn! sind die selben. glaub nicht, dass marea ne innenbelüftete beim 1,6er hat.
ne motoreintragung ist problemlos mit einer freigabe von fiat möglich, die bekommst du aber wahrscheinlicht nicht. ist halt so.
sonst liegt es im ermessen des prüfers, genauso wie das eintragen der verspoilerung. die ist nämlich ohne papiere auch nicht problemlos.
na ja, die räder scheinen genügend spiel zu haben, die dürften keine probleme bereiten.
fehler im lack können auch schwierig werden, wenn´s nicht nur nasen sind. flip-flop bekommst du schlecht bis überhauptnicht nachlackiert.

würde das auto nicht kaufen ohne vorher nen tüv-prüferer kontaktiert zu haben.

dazo

Threadstarter
hey, danke schonmal für die vielen antworten , also der lack ist ja ok is von mitte 07 da sind halt noch paar schleifarbeiten zu machen da es geringe nasenbildungen gegeben hat ! anonsten is der lack gut ! ich denke auch das ein prüfer einfach mal drüber gucken soll und dann werden wir entscheiden !

würde mich aber trotzdem über weitere meinungen freuen !

mfg dazo

Thema:

Preis gerechtfertigt ? Restarbeiten ohne Probleme zu bewältigen ?

Preis gerechtfertigt ? Restarbeiten ohne Probleme zu bewältigen ? - Ähnliche Themen

Renault Clio A 1.8 16V Cup Umbau: Vorab! Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, einfach melden. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Daten: Aufbau: 2/3-Türer (2 Sitze) ---...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Großes Honda NSR Schlachtfest - Alle Teile: Hi! Habe meine NSR jetzt doch geschlachtet! Die Teile stammen alle aus meiner Unfallmaschine, welche 27.150 KM runter hatte! Hier nochmal die...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

fiat brava schiebedach pfeift beim fahren

Oben