preis für 3000 GT

Diskutiere preis für 3000 GT im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; hallöchen erstmal also ich spiele mit dem gedanken mir einen 3000 GT zuzulegen nur jetzt weis ich nich ob ich mir sowas leisten kann ich mein es...
P

pepe2612

Threadstarter
hallöchen erstmal also
ich spiele mit dem gedanken mir einen 3000 GT zuzulegen nur jetzt weis ich nich ob ich mir sowas leisten kann ich mein es gibt ja schon welche für 6-7T€ aber taugen die auch was
und vorallem haben die so komische angaben von wegen der leistung da is dann mal von 224PS die reden aber überall lese ich was von 286 PS
also bitte helft mir der 3000 GT is der hammer aber ich will ja keinen schrott durch die gegend fahren

K

Kyu

Nun der kauf eines GT´s soll kein problem darstellen und ein schönen und günstigen auch nicht.
Aber die unterhaltung wird dich teuer zustehen kommen und ob du den überhaupt versichert kriegst ist auch noch die frage.Weil einer der bei der versicherung arbeitet müsste erst rücksprache nehmen ob sie das machen weil GT teile sind nicht günstig und dauern lange bis man die mal hat.
Auch wenn GT ein schönes Auto ist aber ich würde mich erstmal informieren ob du dir den in der unterhaltung kriegst.

Nun zur Leistung:
Es gibt unterschiedliche model. Manche haben einfach nur den 3.0L-V6 Bi Turbo das ist die einfache variante aber denn gibt es noch andere die noch zusätzlich etwas hochgezüchtet wurden z.b mit chip usw.

P

pepe2612

Threadstarter
hm ja ok was würde der denn so ungefähr im unterhalt kosten weil ich bin schon kräftig am sparen ^^ ich will unbeding so ein auto mein eigen nennen

K

Kyu

SOwas ist schwer zusagen.Suche dir einfach mal ein Versicherungsrechner und gib da die daten an,weil ich weis nicht was du für eine versicherung willst und was du alles in der versicherung haben willst.Außerdem weis ich nicht bei wieviel prozent du bist

P

pepe2612

Threadstarter
also ich fahre im mom nen mazda 323 F mit 84 KW und ich hab mal bei sonnem rechner ding denn mitsu eingegeben und da komm ich auf fast die selbe summe nur so nebenbei ich hab SF 1

gleich nochma ne frage hinten ran haben alle 3000GT´s n Lader sei es nun BI oder Single

Lader=Turbo

K

Kyu

wenn der preis bei der versicherung das selbe ist warum dann nicht.Bloss das würde ich mir nochmal genau sagen lassen von der versicherung.

Und zum Lader.Habe noch kein GT gesehen wo kein Lader drin ist.Wäre auch schlecht sonst könntest du dir den sigma mit der grossen maschine holen.Ist ja das selbe.Also eigentlich haben alle gt´s lader drin.

P

pepe2612

Threadstarter
dann bin ich ja froh daruf kommts mir nähmlich an weil aufgeladene motoren lassen sich halt besser tunnen

K

Kyu

hattest du schonmal die ehre ein GT fahren zudürfen?

P

pepe2612

Threadstarter
leider nein aber ich wäre echt scharf drauf

P

pepe2612

Threadstarter
hat denn jemand in meiner nähe einen mit dem ich ma n paar meter fahren könnte

komme aus der nähe von hannover

suprawilli

suprawilli

pepe2612 schrieb:
hallöchen erstmal also
ich spiele mit dem gedanken mir einen 3000 GT zuzulegen nur jetzt weis ich nich ob ich mir sowas leisten kann ich mein es gibt ja schon welche für 6-7T€ aber taugen die auch was
Nee, die sind in der Regel runtergeritten! Ausserdem sind es die 224PS NON Turbo versionen oder die Dogde´s aus dem Amiland, die keiner haben will!

pepe2612 schrieb:
und vorallem haben die so komische angaben von wegen der leistung da is dann mal von 224PS die reden aber überall lese ich was von 286 PS
also bitte helft mir der 3000 GT is der hammer aber ich will ja keinen schrott durch die gegend fahren
Wie gesagt, das eine sind NON Turbo und die anderen 286PS die Twin-Turbos! Die 286PS Versionen fangen als schrottige ungepflegte bei 10t€ an. Gibt natürlich ausnahmen! 15t€ sollte man für solch ein Auto schon anlegen, sowie noch etwas Kleingeld für nötige Reperaturen parat haben! Der Twin Turbo hat zudem noch Allradlenkung!

Verbrauch rechne ab 13L. Versicherung kannst du dich online (Tarifrechner) erkundigen. Zu den sonstigen kosten; Rechne mal deine Mazdakosten im Jahr hoch und Multipliziere diese mit 5. Dass wird dich etwa der Mitsu im Jahr kosten! Dazu gehört natürlich Benzinverbrauch/Km, Reifen, Werksattaufendhalte-wenigstens Ölwechsel usw.

Kyu schrieb:
versichert kriegst ist auch noch die frage. Weil einer der bei der versicherung arbeitet müsste erst rücksprache nehmen ob sie das machen weil GT teile sind nicht günstig und dauern lange bis man die mal hat.
Das Problem gibt es nur bei der Vollkasko, rechne mit einer Einstufungsklasse 34-36! Normale Haftpflicht ist problemlos TK23(?)! Ersatzteilbeschaffung auch, diese sind jedoch bedeutent teuerer als beim Mazda!

Kyu schrieb:
Nun zur Leistung:
Es gibt unterschiedliche model. Manche haben einfach nur den 3.0L-V6 Bi Turbo das ist die einfache variante aber denn gibt es noch andere die noch zusätzlich etwas hochgezüchtet wurden z.b mit chip usw.
Ist völliger Müll was du erzählst!

Thema:

preis für 3000 GT

preis für 3000 GT - Ähnliche Themen

• Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?

Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?: Moinsen Auto-Extrem-Forum! ^^ Kennt hier einer schon mehr Infos bezüglich Modellen, Preisen oder Release-Terminen für kommende E-Autos von Toyota?
  • Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?

Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?: Der Taycan soll ja auch mit einem optionalen Burmester Surround-System kommen, aber weiß man auch schon was das kosten wird? Ich weiß das es...
  • Termine und Preise für den Nio ES6 in Deutschland bekannt?

Termine und Preise für den Nio ES6 in Deutschland bekannt?: Im Heimatmarkt ist ja der ES6 nun auch zu haben. Meint Ihr das der Wagen auch nach Deutschland kommt oder ist da schon was im Buschfunk unterwegs...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?

Preise und Konfiguration für Peugeot e-208 Allure und Peugeot e-208 GT bekannt?: Hallo liebe Liebenden! XD Vom E-208 soll es auch die Modelle Allure und GT geben, hat da jemand schon genauere Infos zur Ausstattung und den...