Preis frage Schweissen Cleanen

Diskutiere Preis frage Schweissen Cleanen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich war heute mal bei einem Karosseriebauer um nach nem Preis zu fragen und wollt ma wissen ob das ok ist oder was ihr dazu sagt da ich...
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Hallo,

ich war heute mal bei einem Karosseriebauer um nach nem Preis zu fragen und wollt ma wissen ob das ok ist oder was ihr dazu sagt da ich keine ahnung habe!!

Also für Motorhauebnverlängerung schweissen verzinnen verspachteln und grundieren und Vw zeichen,Wischerloch und die leiste wo man die heckklappe aufschliesst wegcleanen für
300Euro!!
Ist das ok oder was sagt ihr??

@Die die ne cleane Heckklappe haben:Wie macht man dann die Klappe auf?
Mit nem Stellmotor??

Bitte um antworten...

chris

L

Luder

Also ich finde Euro 300,00 für die ganzen Arbeiten ist nicht teuer, wenn man bedenkt was er an Arbeit hat...

Allerdings sollte er gute Arbeit machen, nicht das du nachher Ärger damit hast...

Bez. der gecleanten Heckklappe
Wir haben bei mir nen Stellmotor eingebaut und wenn ich bei meiner ZV auf nen Knopf drücke springt der Kofferraum nen Stück auf und ich kann ihn auf machen :)

lg Luder

.Golf-er

.Golf-er

HI
Wie jetzt? Motorhaube und Heckklappe Cleanen ohne Lackieren??
ich bin Lackierer und habe es gerade bei meinem Auto gemacht also nur die Heckklappe und das ist viel Arbeit wenn es anständig gemacht wird!!
der Preis ist ganz o.k für beides ohne lacken!
aber mit Lackieren (kommt darauf an was für ein Lack) ist es zu Billig um es richtig zu machen
du siehst erst viel später wenn es Sch.. gemacht wurde
schau dir dann an wie es gemacht wird!!

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Nein ist ohne lackieren nur halt grunierung drauf damit es nicht direkt rostet!!

Schön hier ein lackierer zu haben;-)
Was würde es in etwa kosten das dann lackieren zu lassen??

.Golf-er

.Golf-er

Motorhaube und Heckklappe abgebaut, nur Lacken würde mal sagen knapp 200€ ist ein guter Preis mehr würde ich nicht bezahlen
wenn du es genau wissen willst frage ich morgen mein Chef was er nehmen würde
kommt aber immer drauf an wo du es machen lässt!

T

Tom2E

man son scheiss woher kommt ihr her also habe mal 2 lacker gefragt 1.

Hecklappe lackieren+ kleine Roststelle ausbessern (kleine) ohne cleanen etc nur org. lackieren 400 euro

2. lacker

Gesamte lackierung nur von aussen bemerkt (vorarbeiten würde ich machen) zitat:
ab 4000(euro) könn ma weiter sprechen drunter wird es nix wenn dus richtig gemacht haben willst....weil wir müssen türen ausbauen und die gummidichtungen an fensterrahmen und dach abmontieren oder sowas meinte er noch ..etc
8o

langsam traue ich mich nicht dran zu glaube das ich mein Auto lackiert bekomm
Und als ich fragte das ich den lack auch bereitstellen könnte(weil ich ihn von woanders billiger bekomme ) meinte nur wir benutzen nur unsere lack ...sauerei X(

G

Gordon

Lacken is schweine Teuer. Als ich ma bei einem war wegen Lack holen weil wir den Bock von nem Kumpel lackiert haben war einer da was es denn kosten würde nen Kühlergrill zu lacken ( Golf 3 ohne Emblem) und er meinte mit allem drum und dran so etwa 150€.
Will meinen auch lackieren lassen weil mit Airbrush des kriegen wir dann doch nich auf die Reihe hat jemand ne ahnung was des Kosten würde nen Golf 3 1HX0 komplett lacken zu lassen weil meiner übern Winter nen neuen Body bekommt, ich die hinteren Türen die Griffe entfernen will und die Heckklappe auch cleanen will und da mein Lack scho alt und nen bissel ausgeblichen is müsst der komplettt gemacht werden.

MfG Gordon

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
@Tom2e:Wo lebst du den??4000 lackeiren und dann nur aussen...
Ich bekäme meinen für ca 1500-2000 KOMPLETT auch innen lackiert..auch FlipFlop!
Vom guten Kumpel der Vater is Lackierermeister also is bestimmt net billig oda gefuscht oder so!!
Naja er lackiert mir dann im Februar HEckklappe,Motorhaube und hinteren Radkästen!Gucken wie teuer das wird!!?

By chris

T

Tom2E

Naja ich komm aus nähe nürnberg...

gut wenn man so gute beziehungen hat

Ich würde nur evtl gerade auszubildene lacker und vielleicht 1-2 lacker sehr weitgehend kennen und da ist das Problem das wir auch, wenn ichs mit denen mache eine abzuganlage brauchen kann man, denn auch eine lackierei mieten oder nur kfz werkstatten wegen der nen stuabfreien raum ? ?

W

Wooddy

Guest
@PcdVw

und haste schon was Lackiert ???
Willste eigentlich die Farbe lassen ???
Hat nicht jeder...
ps. habe jetzt auch meine neuen Borbet's zuhause liegen...

Q

qu1ck

300€ ist ein wirkliches Schnäppchen dafür.

Allein der Zeitaufwand ist gewaltig!

lg

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Hallo,

nein ist noch nichit lackiert..wird es nächste woche(aber erst nur Motorhaube und Heckklappe)
Dann hoffe ich können bald sommerfelgen druff und dann zum TüV!!

Die felgenränder hab ich nu ma poliert das ja sehr viele Bordsteinflirtetrein dran waren+g*
2neue Sommerreifen sind seit 2Wochen von japan unterwegs hoffe kommen so langsam..

Hier schon ma sehr grob drüber geschliffen

Mittlerweile hab ich aber alle fertig...war zwar schon viel arbeit die schön glatt und gerde zu schleifen aber hat sich voll und ganz gelohnt!!(sah echt schlimm aus mit den katschern)

Ansonsten net auf die felge achten ist net geputzt mach cih erst wenn die reifen draufgezogen sind;-)

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
So is lackeirt..wollt ich dann auch mal zeigen!

Muss dann die tage mal zum TüV felgen eintragen lassen und dann kann ich auch seiten lackeiren lassen!!

(sieht noch was hoch aus weil felgen grad erst dran gemacht und federn sich noch nich wieder gesenkt haben)

DopeX

DopeX

Gordon schrieb:
Will meinen auch lackieren lassen weil mit Airbrush des kriegen wir dann doch nich auf die Reihe hat jemand ne ahnung was des Kosten würde nen Golf 3 1HX0 komplett lacken zu lassen weil meiner übern Winter nen neuen Body bekommt, ich die hinteren Türen die Griffe entfernen will und die Heckklappe...
willst du die griffe komplett entfernen und die löcher dicht machen? denn gibbet stress mitn tüv! hab mich auch schonmal diesbezüglich informiert. du darfst die griffen nicht entfernen da du bei nem unfall oder so die türen von aussen net öffnen kannst (sofern es denn überhaupt noch möglich ist...) um den insassen zu helfen.
also ich weiß jetzt nicht wie das ist, ob das bei den hinteren türen "ok" ist, aber vorne darfst es nicht. ich würd mich da vorher lieber noch mal schlau machen.
alle angaben sind ohne gewähr ;)

ps: also mein bruder hat für seinen calibra 1800 euro inclusive vorarbeiten, perl color lack, anbringung von schwellern und schürzen (3 teile glaub ich) und anpassung der heckschürze (hat mit dem auspuff nicht ganz gepasst, wurde etwas weggefräst und mit gfk nachbearbeitet) bezahlt. und das war nicht wegen "vitamin B" oder "ohne rechnung" oder so..
bei 4000 € hätte ich den auf jeden fall ausgelacht.

und nochma @ gordon: wenns nur der kühlergrill ist (bzw. die leiste da unter) würd ich mir ne spraydose in deiner farbe holen. es sei denn du hast keinen original lack. denn wirds schwierig.

und irgendwer hatte gefragt ob man sich nen lackierraum mieten kann oder so. das würde mich auch mal interessieren. vater vom kumpel ist auch lackierer nur der kann in seiner firma nix "privat" ( ;) ) machen.. bräuchte nur ne räumlichkeit und mein baby wäre günstig gelackt...

greetz -DopeX-

adambuczynski

adambuczynski

Cleanen etc

Der Golf-er hat Recht, es geht nicht nur um den Preis sondern um die Qualität, erst später sieht man wenn SCH..... gemacht wurde!
300 Euro für Deutschland - Heck cleanen finde ich ok. Als Vorbild kann man den Passat (vorher ein ganz normaler VW) hat eine komplette Umlackierung in Pearleffek-Azzuro-Nuvola-Lack (von Alfa Romeo) zusammen mit Karosserieumbau : Heck cleanen, Spoiler anbringen, Seitenschweller und Stossstangen einbauen, Türen cleanen (keine Türleisten) Bösen Blick anschweissen und ein paar andere Sachen hat 2100 Euro gekostet. Super Qualität

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

g3FreAK

Ich lass mein Auto innen und außen im April lacken mit Perleffekt Lack, kostet mich mit Vorarbeit 1100€. Aber da ich ja noch hier und da bisschen Cleanen und so haben will kommts auf 1300€.

Edit: Und das bei der besten Lackerei in der Umgebung! Für 4000€ hätten die mir bestimmt noch Flügel und 4 Turbinen angeschweißt :D

T

Tom2E

Hi,

Naja für 1300 euro is das mit sicherheit pfusch! :D ;)

Ausser das läuft auf gute Beziehungen ...

T

Tom2E

@dopex

ja man kann sich lackierräume mieten-hab mich da mal informiert.

adambuczynski

adambuczynski

Lackierung

Ja, miete die Lackierräume und mache es selbst ;) warum nicht ? Nur mit Fehlern kann man lernen : gelernt ist gelernt und es bleibt. Würde an deiner Stelle versuchen wenn schon einige Ideen im Kopf sitzen. Gruss

Thema:

Preis frage Schweissen Cleanen

Preis frage Schweissen Cleanen - Ähnliche Themen

• Fragen zur Frontschürze Qualität/Preis/Optik

Fragen zur Frontschürze Qualität/Preis/Optik: Hallo erstmal, ich würd mir gerne eine Frontschürze kaufen und bin nur noch unschlüssig bezüglich passgenauigkeit, qualität optik Preis ~ 250...
  • Frage Zum Preis

Frage Zum Preis: Hallo FoFis Hab da mal ne Frage ich HAbe FelGen In Ebay gesehn und wollte euren rad wissen was ihr für diese Felgen noch Bezahlen würdet...
  • 3 fragen bezüglich Reperaturen und Preisen in der Werkstatt

3 fragen bezüglich Reperaturen und Preisen in der Werkstatt: Huhu, [SORRY für das TOPIC] hab mal eine kurze bzw 3 kurze fragen, 1. Heckspoiler Montage : Ich hab mir nen Heckspoiler besorgt mit...
  • Fragen zum Preis fürs Lackieren und Motorhaube

Fragen zum Preis fürs Lackieren und Motorhaube: Hallo, ich hab ein paar Fragen. Ich werde demnächst: -Stoßstange -Heckßstonstange -Heckspoiler kaufen und wollte euch fragen was man da so...