Powertech Chromstahlfelgen

Diskutiere Powertech Chromstahlfelgen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Leute, hab mir heute diese Felgen + Reifen bei Ebay ersteigert: Mangels Powertech Chromstahl-Felgen 7j x 13 ET25 LK 4x108 Reifen: Dunlop...

FiestaFutura

Threadstarter
Hi Leute,

hab mir heute diese Felgen + Reifen bei Ebay ersteigert:

Mangels Powertech Chromstahl-Felgen

7j x 13 ET25
LK 4x108

Reifen:

Dunlop 175 x 50 x 13

Jetzt meine Frage:
Werde ich am Auto (GFJ Futura 1,3 BJ95) irgendwas ändern müssen ,damit ich die Felgen drauf krieg ? Ich hoffe mal nicht

Und eintragen sollte ja dann eigentlich kein Problem sein oder?

Greetz,

Chris

Anhänge

• Powertechfelgen.jpg
    Powertechfelgen.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 1.116

wirthi.m

Für 175/50 auf 7x13 bekommt man nach meinem Wissen keine Freigabe mehr, nur noch für 195/??. Kannst aber gern mal ne Versuch starten.

U.U. müssen die Radläufe gebördelt werden.

FiestaFutura

Threadstarter
Hmm, ist aber komisch, die Reifen sind ja auf den Felgen drauf und sind wohl auch so gefahren worden... Naja wird man sehen.

Hab hier allerdings noch was gefunden, wo auch jemand diese Kombi auf seinem FoFi hat.

http://www.geilekarre.de/?detail=717761

wirthi.m

Was schon länger eingetragen ist, fällt unter den Bestandsschutz.
Ich glaub aber, kein Reifenhersteller gibt mehr für seine 175/50R13 eine Freigabe für die 7" Breite, da die sich in extremen Fahrsituationen von der Felge lösen können, weil sie einfach zu schmal sind. :)

FiestaFutura

Threadstarter
wird man hoffentlich schon eingetragen bekommen. In meiner Umgebung fahren auch viele mit 7j x 13 felgen und 175/50er Reifen rum (z.B. 3er Polo mit 7j ats classic oder Twingo). Im I-net hab ich da auch einige gefunden...

ansonsten muss ich die reifen halt auf meine 5,5 J felgen machen lassen und später mal 195/45er auf die Powertech...

master-of-desaster

die kombination wirst du eingetragen bekommen.

weil 7x13 ist noch ok aber 7,1/2x13 ist inzwischen verboten weil die gefah zu groß ist das der reifen von der felge springt.

und wenn du doch beim tüv probleme haben solltes gibt es hier bei uns im norden eine tüv wo halb deutschland hin fährt.

zu deinen felgen, sehen ja nicht schlecht aus aber in dieser größe und kombination finde ich kommen auf nem fiesta ATS Wolfrace noch am besten.
fals du oder jemand anders interesse hat , ich habe einen kompletten satz mit reifen loszuwerde. 7x13 et5 175/50R13 Yokohama ca.500 km gelaufen

Anhänge

• Photo-0081f.JPG
    Photo-0081f.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 540
  • Photo-0082.jpg
    Photo-0082.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 288

FiestaFutura

Threadstarter
hmm,

aber deine Kombi werd ich ja auch nicht ohne weiteres eingetragen bekommen oder ? problem ist ja 7j mit 175/50er reifen. oder hast du eine Reifenfreigabe für die Reifen auf solche Felgen? von Dunlop gibts wohl noch alte Freigaben die noch gültig sien sollen. wär wohl die einzige möglichkeit für mich...

Hat denn hier jemand noch so ne Freigabe???

master-of-desaster

ich werde mich gleich mal schlau machen ob es für die reifen noch ne freigabe giebt.

ansonsten wo kommst du denn her?
sonst geb ich dir mal ne adresse wo es auf jeden fall klappt.

MFG

der Master

FiestaFutura

Threadstarter
hmmm, ich wohn südöstlich von München, Nähe Rosenheim im wunderschönen Oberbayern, direkt an den Alpen... des ist schon fast Österreich, nur 30km :D

ChevChelios

bei nem Futura müsstest du lediglich ne Tachoangleichung machen und bördeln, oder XR2i-Verbreiterung anschaffen...hast aber schöne Felgen, die hatte meine Ma auf ihrem ersten Twingo...

FiestaFutura

Threadstarter
mal schauen wie ich das mit bördeln mach, das dumme ist ja dass die heckstossi und ich glaub auch die vorderen Futura verbreiterungen im Radkasten montiert sind... wird mir schon was einfallen muss im frühjahr eh erst mal Rost am hinteren Radkasten ausbessern, dann mach ich das gleich mit, vorausgesetz ich krieg die Felgen irgendwie eingetragen...

Hat jemand nochn ALTES Gutachten für die DUNLOP SP2000 175*50 r13 auf 7j Felge ???
Das soll angeblich noch Gültigkeit haben...

MfG,

Chris

FiestaFutura

Threadstarter
Hi Leute,

würde die genannten Felgen gerne wieder verkaufen, hab einfach momentan kein Geld/ Keine Zeit für Umbauarbeiten und eintragen. Zudem lohnt sichs bei meinem GFJ nicht mehr umbedingt zu viel geld reinzustecken. Leider schreitet der Rost unaufhaltsam fort... X(
Die Felgen sind wie gesagt von mangels/powertech, Grösse 7jx13 mit LK 4x108 ET-25 und Mittenzentrierung passend für Ford. Nabendeckel sind auch dabei. Reifen sind Dunlop Sport 2000 175/50 R13 ich glaube mit ca. 4-5mm Profiltiefe (bin mir aber nicht 100% sicher) Kann nächste noch genaue Daten und Bilder liefern. Preisvorstellung meinerseits für alle vier 130 € + versand (muss ich noch den günstigsten rausfinden).
Wer sie haben möchte, einfach PN an mich.

Greetz,
Chris

FiestaDietrich

master-of-desaster schrieb:
ich werde mich gleich mal schlau machen ob es für die reifen noch ne freigabe giebt.

ansonsten wo kommst du denn her?
sonst geb ich dir mal ne adresse wo es auf jeden fall klappt.

MFG
der Master

Ich weiß wo du ihn hinschicken woltest :D

Thieshope vill?

Keine 10 min von hier HeHe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Powertech Chromstahlfelgen

Powertech Chromstahlfelgen - Ähnliche Themen

Reifeneintragung fehlgeschlagen was kann ich machen??: Folgendes Problem habe ich : War die letzten Tage bei 3 -4 verschiedenen Tüv Stellen und nirgendswo wollten sie mir meine Neuen felgen und...
Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Teile! Leder,G4Front,KW Gewinde,Chrom: Ich Verkaufe Aufgrund meiner Neuanschaffung schlachte ich ab sofort meinen Golf 3 (1,4l ABD Motor) mit vielen Extras!!! Verkauft werden die...

Sucheingaben

mangels felgen 4x108

,

powertech chromstahlfelgen

,

Mangels Chromfelgen Ford Fiesta GFJ kaufen

,
mangels power tech 4x108
, mangels felgen ford, 7x14" Alufelgen Ford Fiesta GFJ, wolfrace ats classic, mangels chromfelgen 13 zoll, 4 x 108, powertech chromstahl, wolfrace felge, alufelgen Ford Fiesta XR2I Gfj, ford fiesta gfj Felgen 5 5×13, powertech stahlfelgen mx5, mangels stahlfelgen 4 x 108, Mangels chromstahlfelgen Fiesta gfj, Powertech Chromfelgen Ford Fiesta GFJ kaufen, Mangels Chromfelgen kaufen 4 x 108, chromstahlfelgen 4x108, Powertech chromfelgen ford fiesta gfj, Mangels Chromfelgen für Ford Fiesta kaufen, Fiesta GFJ Mangels Powertech Chromfelgen, fiesta xr2i mangels felgen, mangels chromstahl 5 x 108, ford fiesta gfj felgen, Golf 1 Mangels Powertech Felgen
Oben