Powerrohr für punto 188 1.2L 8V

Diskutiere Powerrohr für punto 188 1.2L 8V im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo leute wollte mal fragen wo man ein Powerrohr für punto 188 1.2L 8V herbekommt bzw was kann man noch machen wenn kein powerrohr
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #1
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute


wollte mal fragen wo man ein Powerrohr für punto 188 1.2L 8V herbekommt

bzw was kann man noch machen wenn kein powerrohr
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #2
Busta100

Busta100

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Powerrohr

hi hab ma ne kleine frage was ist eigentlcih ein powerrohr???
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #3
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
re

einer powerrohr ist ein ansaugrohr wo dann eine offener luftfilter bzw sportfilter draus sitzt

die luft wird duch die bauart extrem schnell angesaugt und extrem kalt

somit erzeugt man ne bessere motorleistung bis + 25 ps
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #4
F

Frauenversteher

Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
+25 PS???

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

lass es bei deinem punot "nur" 10ps sein, dann wäre das eine mehrleistung von rund 16,6% . und das nur durch mehr luft!

irgendwas stimmt da net
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #5
W

Woife

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
25 PS nur mit einen sog. "Powerrohr"! Das macht doch die Luft auch nicht viel kälter. Oder etwa doch? Kann mir nicht mal 5 PS vorstellen. Hab ich das richtig verstanden? Also man baut an die originalansaugbrücke ein Rohr mit einen Sportluftfilter das dann kühlere Luft weiter entfernt vom Motorblock saugt????
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #6
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
somit erzeugt man ne bessere motorleistung bis + 25 ps

LOL sicher. Und wenn du es in Chrom nimmst, bekommst du sogar bis zu 50 ps mehr. :baby:
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #7
-SpY-

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
powerrohre kenn ich nur von golfs, wo die leute dann denken, dass sie nur wegen dem rohr n GTI statt nen CL haben :D
Das Rohr selber bringt ungefähr 0 PS, n offener Luffilter bringt bei Motoren unter 100PS eigentlich auch nix, ausser natürlich Sound. Leistungssteigerung kriegt man nur mit ner kompletten Auspuffanlage, Fächerkrümmer, etc... =)
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #8
P

puntoaddicted

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
also bei dem 188 1,2l 8v ist das sowieso total unlogisch da der k&n direct aufm drosselklappengehäuse sitzt....also schneller bekommste die luft nicht in den punto.
mfg
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #9
otnuP

otnuP

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
0
25 PS? Ist ja geil, wäre ja ein Traum wenn es so was wirklich gäbe. Ich möchte gerne wissen welche unseriösen Anbieter so was verkaufen, das ist doch totale verarsche. Vor allem wie soll das den funktionieren??? HAHAHHA Immer wieder lustig wie den Leuten das Geld aus der TAsche gezogen wird.

Wenn man es dick mit Vaseline eincremt flutscht die Luft so richtig gut durch, dann bringt es wahrscheinlich sogar 50PS. Ob ich das wohl auf den Tim Taylor Mähtraktor von meinem Vater schrauben kann...?
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #10
R

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
häng noch nen duftbaum ins auto, der bringt dir nochmal 5 ps mehr ;)
also im ernst.. das bringt leider nichts ..
mein luftfilter hat auch nur sound gebracht.. kein stück leistung.. tut mir leid deine illusionn zu zerstören ;)
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #11
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
re

ich kann nur sagen das es bei nem iumpel so ist der hat nen honda civic

der ist kfz-mechatroniker und hatte sein auf dem leistungsprüfstand bei ihm gehts


das ist besonderes metall


redet nur weiter habt doch selbst keine ahnung
MFG
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #12
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
das ist besonderes metall

lol. hat es auch eine besondere Farbe? Ich hab gehört bei gelb zieht er noch besser als bei einem grünen....

Sorry, aber solche naiven Leute wie du, lernen erst aus den eigenen Fehlern. Wenn du meinst du bekommst bis zu 25ps mehr, dann rein damit.
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #13
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
re

ich lass mich auf sein ein gelaber nicht ein

ausserdem bis zu 25 ps

kommt auf die standard motoresierung drauf an


so schut up and happy dead
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #14
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also soein powerrohr bringt KEINE spürbare leistung !!!! hättest du jetzt einen turbolader einen sportluftfilter, sportauspuffalage usw... dann würde das powerrohr wenns gut kommt 1,5 PS machen.... aber so... nichts ! und erstrecht noicht bei einem kleinen motor.. bei einem 2,5 liter auto könnte das vielleicht auch 1ps bringen! nur mal ein beispiel von meinem offenem K&N luftfilter der soll ja bis zu 8 PS bringen also müsste ich das ja EXTREM spüren... aber in sitzt drückts mich immer noch net wenn ihr versteht was ich sagen will.... viele tuningkomponenten zusammen ergeben vielleicht eine KLEINE mehrleistung und das auch nur bei einem großen motor....
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #15
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
re

wie gesagt ich bin raus aus dem thema

ich nähme gerne belehrungen an
aber mich gleich als naiv hin zu stellen und bei andere die nen dummen spruch los werden mir das anhören zu müssen reichts mir

zeigt doch nur den shclechten charackter
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #16
P

puntoaddicted

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
also bleibt mal locker es gibt viele die hier sind weil sie nicht viel ahnung haben und wir sind da um ihnen zu helfen. also bleibt alle mal locker. dies ist ein forum und keine kloppbude. also wenn du irgendwelche fragen hast frag mich helf dir gern.
mfg
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #17
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
heartbeat schrieb:
wie gesagt ich bin raus aus dem thema

ich nähme gerne belehrungen an
aber mich gleich als naiv hin zu stellen und bei andere die nen dummen spruch los werden mir das anhören zu müssen reichts mir

zeigt doch nur den shclechten charackter

war das jetzt auf meine antwort bezogen `??? ich habe zu niemanden gesagt das er naiv sei, sondern nur das was ich über das powerrohr denke, ist das falsch? wenn du meinen beitrag jetzt irgendwie blöd aufgefasst hast dann sorry..... war für mich ein normaler beitrag!


das forum ist dazu da um zu diskutieren, sonst wärs kein forum.... du hast eben nunmal gehört das das powerrohr 25 PS bringen soll... andere mitglieder hier im forum machen sich da eben etwas lustig drüber weil das ja auch wirklich garnicht sein kann.... aber die machen sich ja nicht über DICH lustig sondern einfach über den aussagesatzt das das eben 25 ps bringen soll....also kein grund um auszurasten ok?!?!
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #18
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
re

ne das war auf sporting bezogen
lol. hat es auch eine besondere Farbe? Ich hab gehört bei gelb zieht er noch besser als bei einem grünen....


es macht hier spass zu schreiben aber manche suchen regelrecht den konflikt


nicht wahr @ sporting
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #19
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
heartbeat schrieb:
ne das war auf sporting bezogen



es macht hier spass zu schreiben aber manche suchen regelrecht den konflikt


nicht wahr @ sporting

sag ich ja das sich manche ben lustig drüber machen... aber immer cool bleiben... kein stress hier und immer schon auf den moderator hören :] gell jungs! sonst wenns wieder ausartet muss man das thema wieder schließen und das ist blöd für leser und mod. bekanntlich ja aus vielen anderen themen!

bis bald...
 
  • Powerrohr für punto 188 1.2L 8V Beitrag #20
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche überhaupt keine Konflikte, wenn dann du.
redet nur weiter habt doch selbst keine ahnung
Mit solchen Aussagen würde ich ein wenig vorsichtig sein.
Jetzt überleg doch mal.... beim 80 PS Punto gibt es von Autotest nen Turbo, für über 3.000 Euro! Er bringt ca. 40 PS. Und dann soll ein Powerrohr beim 60 ps Punto bis zu 25 PS bringen? Ist einfach lächerlich.

Aber das ist mein Senf dazu, ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr.
Ist jedem seine Sache für was er sein Geld ausgibt.
Schönen Abend noch.
 
Thema:

Powerrohr für punto 188 1.2L 8V

Powerrohr für punto 188 1.2L 8V - Ähnliche Themen

Fiat Punto 188 airbaglampe an und kein Zugriff auf das airbagsteuergerät: Hallo bei meinen fiat 188 ist die airbaglampe an und es ist nicht auskesbar da kein Zugriff auf das airbagsteuergerät ist woran kann das liegen?
Dummer Fehler beim Glühlampenwechsel: Liebe Punto 188-Besitzer oder Fachkundige, mir ist beim Wechsel der Glühlampe links ein dummer Fehler passiert: Beim Abbau bzw. Abstecken, ist...
Halter: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezueglich aenderungen am Fahrzeugschein oder Brief und Eintragungen. Muss ich denn der Halter sein bzw...
Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Sucheingaben

wie kriegt mein fiat punto 188 1.2 8v mehr leistung

,

fiat punto 188 1.2 8v offener luftfilter

,

luftfilter powerrohr fiat punto

,
fiat punto 188 powerrohr
, powerrohr fiat punto 188, Powerrohr punto, powerrohr fiat punto , fiat punto 188 1.2 8v wieviel zoll felgen maximal, fiat punto 188 1 2 8v mehr leistung, powerrohr punto 188
Oben