Powerrail beim 1,9 jtd

Diskutiere Powerrail beim 1,9 jtd im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Powerrail beim 1,9 jtd gemacht hat?? Bei Novitec ist einer auf der Seite...
Metil

Metil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
hi,
hab zwar net soviel ahnung von dem jtd, aber geht mir wohl net alleine so! :D
aber vielleicht kannste damit was anfangen!
klick

S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keine erfahrungen mit dem JTD mit Powerrail gemacht aber müsste gut abgehen. Das ist nichts anderes wie ein Chip nur das der außerhalb des Steuergeräts angeschlossen wird. Es zerbläst dir nicht den Motor sondern lässt ihn besser laufen, im Chip wird nichts anderes als ein anderes und besseres Kennfeld drauf Programmiert!!!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ganz ehrlich, ich halt nix von den "Nachrüst-Aufsteck-Zusatz-Steuergeräten". Lieber Chiptuning in reinform.

Gibt nämlich ein Problem bei diesen Teilen. Dadurch das die nachträglich ins Originale "Kennfeld" gesteckt werden gaukeln die dem Steuergerät andere Messwerte vor und ebenso ists bei der Motorelektronik, die bekommt andere Werte geliefert als das Steuergerät eigentlich herausgibt. Ausserdem kann man die Teile mitm Diagnosegerät erkennen, weil als Motorleistung statt "100% Motorleistung" auf einmal z.B.:"120 % Motorleistung" ausgelesen werden. Den Verbrauch senken die auch kaum.

Meiner zum Beispiel ist gechippt. Sind jetzt beim 2.0 20v ca. 160 Ps, nicht viel, aber dafür komm ich ca 100 km weiter mit einer Tankfüllung (gleicher Fahrstil) und meine Leistungsangabe ist 100% :). Mein Chiptuner bekommt ausm Diesel mehr raus: z.B.: 2,5 V6 TDI im A4, Serie 150 Ps / 310 Nm und mittlerweile 200 Ps / 400 Nm. Verbrauch 6,5L / 100km

S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Wieviel hast du gezahlt für dein Chip und wo hast du ihn einbauen lassen??

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
800 €, mein Chipper sitzt in der Nähe von Frankfurt.

Der Clou daran ist, das er den Orignalchip nimmt, ausliest und modifiziert. Selbiger kommt dann wieder rein. Und er weiss was er macht, Elektrotechnik, Mathe und Physik studiert, arbeitet schon ne halbe Ewigkeit in dem Bereich

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
800 euro ist aber eine ganze menge, gibt es dafür auch noch garantie...?

S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Der hats wenigstens richtig gemacht!!!
Und er hat sich nicht so ein Ebay schrott für 50€ gekauft!!!!!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Keine Rechnung - Keine Garantie. Dafür kann ich mir den greifen wenns nicht geht.

R

redliner

Punkte Reaktionen
0
@HGT-X Dream Car

findest du das nicht etwas gefährlich! elektrotechnik,mathe,physik studiert, ja und, wahrscheinlich nix richtig! elektrochniker hat keine ahnung von motorsteuerung, geschweige denn von den belastungsproblematiken, mathematiker und physiker das studium ist so theoretisch die können noch nichmal ein regal aufbauen! ich will jetzt deinem spezie nicht seine jahre langen erfahrungen auf dem gebiet(wie du schreibst) absprechen, aber doch zur vorsicht raten. 800 teuronen sind kein pappenstiel und dann ohne gewärleistung und garantie. is dein auto, musst du selber wissen.
generell gilt aber immer chiptuning veringert die lebensdauer!

tschau
redliner

Zuletzt bearbeitet:
S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Egal was du am Motor machst (tuning), verringert die Lebensdauer. Aber das meist nur weil was falsch gemacht wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
@ redliner

Ich kann Dir soviel verraten das Mein Chipper für namhafte markenbezogene Tuner, die auch regelmässig in Tuningzeitungen ihre Produkte vorstellen, arbeitet. Ausserdem übertreibt ers beim Programmieren nicht, sondern bleibt in den Toleranzen was die Motoren können und "überchippt" die nicht bis zum geht-nicht-mehr. Zur Lebensdauer... Er hat auch Autos von Bekannten gemacht, darunter Geschäftswagen mit 60000km Laufleistung jährlich. Meiner läuft wie ne 1 und ich fahr auch meine 35000km im Jahr, hab den Chip jetzt 50000km drin. Auch Theoretiker können Regale aufbauen, hab seine Werkstatt gesehen, alles selbst aufgebaut und davon Equipment vom Feinsten. Grad neulich hat er bei einem anderen Bekannten von mir in einen BMW 330i einen Kompressor incl Programmierung verbaut....Noch fragen????

R

redliner

Punkte Reaktionen
0
JA!

hat er deinen kumpel und dir auch garantie oder gewärleistung drauf gegeben, wenn nicht, warum? ist er von seiner sache nicht überzeugt genug?

tschau
gammatau

ps: ich will hier deinen spezie nicht madig machen, will nur mal zum nachdenken anregen. und meinen standpunkt festigen, dass chiptuning mist ist, wenn nicht auch einiges an der "mechanik" geändert wird

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Du wirst lachen, ich habs mir ewig überlegt ob ichs machen soll.

Haben wir nicht bekommen weil wir das unter der Hand gemacht bekommen haben. Anders wärs fast unbezahlbar Ich sagte ja er arbeitet für namhafte Tuner, da kann er uns schlecht ne Rechnung über den Tuner schreiben wenn der dann nix zum buchen in der Kasse hat. Der Witz bei der Geschichte ist, z.B. die 1.8 T Maschinen von Audi/VW usw fliegen in der Serie bei 120000km auseinander, die gechippten nicht......warum auch immer!?!

R

redliner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also wie gesagt wenn du da wirklich ein juwel gefunden hast, dann meinen glückwunsch, mir wäre es ohne garantie nix, muss aber jeder selber wissen!
wünsch dir noch viel spass mit deinem gechippten motor, und das mein ich ernst, denn wer wünscht einem bravo schon nen herzinfarkt.

tschau
redliner

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Punkte Reaktionen
0
Bin froh um Deine Kritik. THX ;) Ganz unter uns sogar mein Papa hat einen drin, obwohl er von sowas eigentlich gar nix hält, frei nachm Motto "Auto ist zum fahren und transportieren da sonst nix...":)

Thema:

Powerrail beim 1,9 jtd

Powerrail beim 1,9 jtd - Ähnliche Themen

Powerrail2: Hi ihr, ich hab mal ne Frage bezüglich dem Novitec Powerrail! Es gibt bei Novitec das Powerrail 2 für den Stilo 1,9 JTD für 549€...
Welchen Auspuff für 1,9 JTD???: Hallo, habe mir überlegt einen Sportauspuff zu kaufen! Welchen Auspuff habt Ihr denn so? Welcher macht, auch beim Diesel, nen richtig geilen...
Komplett Verspoilerung 188b bj 2004: Hallo Leute wollte mein auto komplett verspoilern jetzt zum früjahr hin. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von meiner zusammenstellung haltet...
ESD + Intake System Novitec Eure Meinung!!!???: Hallo Freaks ;) ich hab mal ne frage an euch.... was haltet ihr von diesesn Artikeln: Novitec Intake System bis 80 PS...

Sucheingaben

powerrail fiat bravo

Oben