Powerkabel von der batterie in den kofferraum

Diskutiere Powerkabel von der batterie in den kofferraum im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin vor kurzem von BMW auf Audi umgestiegen. Jetzt würde ich gern meine Anlage in den Audi bauen...
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
Hi,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin vor kurzem von BMW auf Audi umgestiegen.
Jetzt würde ich gern meine Anlage in den Audi bauen. habe aber noch keine Stelle gefunden wo ich mit dem Powerkabel von der Batterie in den Innenraum komme.
Ich habe ein A3 Bj:97 1,8l, Dreitürer(Falls euch das weiterhilft;))
Würde mich da über eine kleine Hilfestellung freun.

mfg Benny
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
...

Kann mir da keiner helfen? Bitte. Ich habe schon alles abgesucht und habe keine idee wo ich da durchgehn soll. Beim BMW hatte ich eine kleine Öffnung vom Motoraum in den Fußraum des Beifahrers, die mit ner Art Gummistöpsel versehn war. da konnte ich das Kabel einfach durchlegen. Aber bei dem Audi hab ich sowat noch net gefunden. Muss ich irgendwas großartig auseinander baun vorn im Motorraum?

mfg Benny
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Oha, das wird leider ziemlich schwierig, ich beschreibs jetzt mal wie ich das gemacht hab. Hab allerdings ein 01er Modell, aber wird kaum Unterschied sein. Bitte lies dir das alles im ganzen durch bevor du loslegst.

Mach mal die Motorhaube auf und geh von der Batterie aus richtung Spritzwand. Dort siehst du einen eckigen Kabelkanal der bis zur oberkante geht. Da musst du rein, mit allen konsequenzen. Zuerst nimmst du das Dichtungsgummi auf der Spritzwand nach oben ab.
Dann müssen beide Wischerarme demontiert werden, wobei die leider sehr festsitzen werden. Da hilft nur beherztes reissen oder ein Abzieher. Dann kann man das Laubfanggitter abnehmen. Als nächstes muss das Wischergestänge samt Motor rausgenommen werdenv (drei Schrauben). Dann die beiden Blechmuttern von dem schwarzen Kasten runterdrehen und den Kasten nach oben wegnehmen. Da musst du dann mit dem Kabel durch, ich hab einfach an einer freien Stelle ein Loch in den Kasten gebohrt.

Dann gehts imInnenraum weiter. Nimm die kleine Blende vor dem Tacho nach oben ab.
Dann öffnest du den Deckel vom Sicherungskasten und drehst die Torxschrauben raus die die untere Verkleidung halten, dürften 4 sein. Dann schaust du dir die Verkleidung von unten an und dürftest weitere 3 oder 4 Torxschrauben finden. Danach muss die Verkleidung oben wo du die kleine Blende abgenommen hast ausgeklipst werden (zu dir ziehen). Die Verkleidung jetzt nach hinten abnehmen, aber Vorsicht, da hängen noch Lichtschalter- und Diagnosekabel dran. Letzten endes hast du dann die Stromverteilung vor Augen. Wenn du jetzt das Kabel von aussen vom Wasserkasten durchsteckst erscheint es im bereich der Stromverteilung.

Alles in allem war ich gut zwei Stunden drüber, wobei ich ne ziemlich gut ausgestattete Werkstatt habe.
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
hallo

nw du musst nicht asu oder abbauen da gibts ein loch :) das kannste benutzen

das loch findest du ziemlich genau 20 cm unter dem rechtem scheiben wischer

siehe bild : )
falls du problema hast frag nach :)
 

Anhänge

E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
@ typ 89 habe auch 2001 modell

habe nichts abgebaut :)

direkt von da in den fuss raum siehe bild dan in die tür leiste schluss entlich war ich im kofferraum :)
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Aha, na ich bin nicht drangekommen, hätte erst mal den Turbo und das Ladeluftsystem dafür wegbauen müssen. ;)
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
ne musst nischts aubbauen habe auch einen turbo :)
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Hast du nen Facelift oder Vorfaclift? Bei mir sieht das ganz anders aus. ^^
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
facelift :) lol ganz anderst kann nicht sein
welchen motor habe den 1.8 T 150 ps original :)
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
super vielen dank an euch. werde mich morgen gleich mal dran machen:D
der rest dürfte dann ja etwas unkomplizierter werden^^ weil wenn man mal in nem BMW Kabel verlegt hat kann einen nix mehr schocken^^

mfg Benny
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
also ich kann dir nur sagen schraub so wenig wie möglich weck such dir das loch und versuch mal das kabel in den fuss raum zu stossen dann kommmste ohne probs weiter :)
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
Jo dank dir. so hab ich es auch beim BMW gemacht. mal schaun. hab das Loch halt net gefunden heute nachmittag. naja morgen mal mit mehr Licht versuchen. beim Audi sitz die Batterie auch ungünstig. da muss man erst noch durch den halben Motorraum^^
Aber naja. wieder bissel Bastelspass;)
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
also ich hab mir das heute mal angeschaut. und das loch da läuft der bautenzug fürs gaspedal lang. also komme ich dadurch net rein. habe die gesamte wand abgesucht. sonst gibts da keine stelle wo ich rein komme.
dann werd ich wohl alles auseinander baun müssen-.-
des wollte ich eigentlich vermeiden.
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
du musst nix ausseinander bauen sekunde ich geh kurz schauen
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
so bild 1 ist das wo das loch raus kommt im auto drinnen
bild 2 -->>so hab ichs durch gezogen da lang alles ohne demontage
bild3 --->> da hab ich die kabel verstaut
 

Anhänge

F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
also ich hab mal nen foto gemacht. kann es nur leider net hochladen. da siehste nämlcih das loch welches du meintest. und läuft halt der bautenzug durch. des ist ja mein prob;)
 
E

eipi

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
81
wenn es bei mirr gegangen ist sollte es bei dir euch gehen irgendwie muss das gehen :)

bautenzug ?
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
ja ähm das seil fürs gas halt;) weiß auch net wie ich dir dat bild sonst schicken kann. hast icq ? dann schick ich es dir darüber
 
F

FastestA3

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
9
ok. hab dir mal ne mail geschickt. hoffe du hast evt ne alternative?^^ weil durch das loch da passt nix mehr neben dem seil durch.
 
Thema:

Powerkabel von der batterie in den kofferraum

Powerkabel von der batterie in den kofferraum - Ähnliche Themen

  • PowerKabel verlegen

    PowerKabel verlegen: Hallo leute, bin grad dabei die anlage aufzurüsten, hat schon jemand nen verstärker drin und kann mir sagen wo man am besten das strom kabel aus...
  • Opel Astra F 1.6 Powerkabel

    Opel Astra F 1.6 Powerkabel: Hey ich habe heut vergeblich versucht in meinem Opel Astra F (bj. 94) ein Powerkabel aus dem Motorraum ins Fahrzeuginnere zu verlegen...
  • Focus Tunier Ghia Mk1 Powerkabel verlegen.

    Focus Tunier Ghia Mk1 Powerkabel verlegen.: Hallo LEute. Ich hab echt mal n MEGA Problem. Wollte heute mit nem Freund meine Anlage einzubauen, konnten aber das Powerkabel nicht verlegen...
  • wie Powerkabel für Subwoofer verlegen

    wie Powerkabel für Subwoofer verlegen: Hi an alle, meine Freundin habe ich endlich so weit, dass sie einen Verstärker für ihren kleinen Starlet möchte. Habe vor kurzem die Motorhaube...
  • Ähnliche Themen
  • PowerKabel verlegen

    PowerKabel verlegen: Hallo leute, bin grad dabei die anlage aufzurüsten, hat schon jemand nen verstärker drin und kann mir sagen wo man am besten das strom kabel aus...
  • Opel Astra F 1.6 Powerkabel

    Opel Astra F 1.6 Powerkabel: Hey ich habe heut vergeblich versucht in meinem Opel Astra F (bj. 94) ein Powerkabel aus dem Motorraum ins Fahrzeuginnere zu verlegen...
  • Focus Tunier Ghia Mk1 Powerkabel verlegen.

    Focus Tunier Ghia Mk1 Powerkabel verlegen.: Hallo LEute. Ich hab echt mal n MEGA Problem. Wollte heute mit nem Freund meine Anlage einzubauen, konnten aber das Powerkabel nicht verlegen...
  • wie Powerkabel für Subwoofer verlegen

    wie Powerkabel für Subwoofer verlegen: Hi an alle, meine Freundin habe ich endlich so weit, dass sie einen Verstärker für ihren kleinen Starlet möchte. Habe vor kurzem die Motorhaube...
  • Sucheingaben

    a3 8l kabel von batterie zum kofferraum

    ,

    wie verlege ich stromkabel vom motorraum in den fahrerraum fiat bravo

    ,

    audi batterie in den kofferraum

    ,
    batterie audi a3 im kofferraum
    , was ist beim a3 im Kofferraum untergebracht, s3 8l von batterie zum innenraum, batterie in den kofferraum audi s3 8l, A3 8L 1.8t Kabel von Batterie zum Kofferraum, kabel f, s3 batterie im kofferraum, wo geh i mit den kabeln rein von da batterie audi a3, audi a3 stromkabel power kit verlegen spritzwand
    Top