Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, Also als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich jetzt ne doofe frage stelle oder die farge schon mal gestellt wurde... Also ich habe...

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Hallo,
Also als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich jetzt ne doofe frage stelle oder die farge schon mal gestellt wurde...
Also ich habe folgendes Problem :
Ich fahre einen 106xsi (oder werde ich fahren) naja und ich stand nun schon ein paar stunden vor dem motorraum und habe eine öffnung oder einen gummistopfen gesucht wo cih das powerkabel für die endstufe durchziehen kann ahbe aber leider nichts gefunden... Da irgendwie der Motorraum ganz schön klein und voll ist... Habe auch schon mal in der reparatur anleitung nachgeschaut aber auhc nichts gefunden...
Währe cool wenn mir einer von euch weiterhelfen kann wo cih denn da ne Öffnung oder so etwas finde um das Kabel durch zu ziehen ...
Also danke schon einmal im voraus :

Ps. wenn jemand evt auch ne kleine zeichnung oder nen foto machen könnte wär das natürlich am betsen,...


MfG: No-Shape
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Beim 106 wirst du wohl nichts finden!
Hol den Beifahrersitz raus.(sind nur 4 Schrauben)
Klappe den Teppich hoch und bohre ein Loch ziemlich weit oben in den Fussraum.
Aber nur so gross wie das Kabel dick ist!
Dann kannst du auch direct alle Kabel nach hinten ziehen!(Cinch.-Remot.-Wechsler.-Zusatzlautsprecherkabel)
Aber auf jeden fall die Beifahrerseite!Da sind keine anderen Kabel verlegt die störende Impulse abgeben könnten.
 

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Ohh man das ist ja ne arbeit..
Naja dann muss ich mal sehen wann ich das mache...
also gibt es keine andere möglichkeit ja??
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Also den Vorschlag find ich völlig daneben...
Wenn dann bohr ein Loch in die Spritzwand...
Ich v ersuch morgen mal ein Foto vom 106 zu machen...
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hab hier mal paar Bilder vom 1.1er...
dort führt das Stromkabel beim Stopfen der Tachowelle lang.
Hoffe es hilft etwas.
 

Anhänge

  • 106_1.jpg
    106_1.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 2.119
  • 106_2.jpg
    106_2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 665
  • 106_3.jpg
    106_3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.398

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Ja danke ich werde heute gucken wenn ich kurz zeit finde werde spätestens morgen nochmal schreiben ob es bei mir auch so funktioniert :) aber auf jedenfall schon mal besten dank für deine mühen.....

MfG
 

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Eine frage habe ich noch wie seid ihr oder du daran gekommen da muss ich aber noch ne menge abschrauben oder???
weil irgendwie ist der motorraum ganz schön voll und dieser stöpsel ist fast hinter dem motor... habt ihr euch unter das auto gelegt um das an zu bringen???
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Dann mach es so wie ich es beschrieben habe!
Du brauchst für die Sitze einen TX40 oder TX45 BIT-Aufsatz.
Habe selber zwei 106er!
Ich mache das in einer Stunde komplett.Für das erste mal brauchst du bestimmt 3 Stunden!
Aber die Beifahrerseite!Alles unter den Teppich dann sieht es auch sauber aus.
Der Frank weiss bestimmt nicht das die Spritzwand der Fussraum ist!? ;)
Der legt seine Füsse bestimmt beim fahren auf die Rückbank?! :D
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Wozu willst du denn Sitz ausbauen wenn du ein Loch Richtung Motorraum bohrst?

ich hab es so aufgenommen, dass du unter dem Sitz ein Loch bohren willst.
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Lesen Mensch,lesen!!! 8o
Um die Kabel direkt nach hinten zu verlegen!
So klappt der Teppich auch nicht die ganze Zeit wieder zurück und man kann endspannter das Loch bohren! 8)
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
106 Long Beach schrieb:
Lesen Mensch,lesen!!! 8o
Um die Kabel direkt nach hinten zu verlegen!
So klappt der Teppich auch nicht die ganze Zeit wieder zurück und man kann endspannter das Loch bohren! 8)

Dann muss er aber noch die Rückbank ausbauen. :P
 

der Sohn

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
es gibt Ex geschützte Pg stecker di sich in bohrungen befestigen lassen. Unter dem sitz ein loch zu bohren ist blödsinn. wenne im motorraum bohrst kommste mit der bohrung unter dem armaturen brett raus. so ein PG stecker kostet ein paar pfenige ist hundert prozent wasser dicht und wenn du an die bohrung ein bissl lack pinselst hast auch keine rost probleme

ps wenne unterm beifahrer sitz ein loch bohrst hängt das kabel ja unter dem auto im freien unterm auto und das is irgendwie nicht sinnig
 

der Sohn

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
ich wollt nur mal ein bild von so einer PG verschraubung einbringen hoffe groß genug :P
 

Anhänge

  • PG.jpg
    PG.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 251

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Jo die pg verschraubungen kenne ich also ich muss mal sehen wann ich zeit finde um das zu probieren... weil viel zu viele prüfungen.... ich werde es erst mit der tacho welle probieren und wenn das nicht geht das mit dem loch machen.... und eine frage ncoh ist der teppich nicht verklebt.... ???
 

Racelook18

Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
17
Hallo

sorry ich verstehe zwar nicht ganz wieso hier alle ein Loch bohren wollen nur um ein Stromkabel zu verlegen aber OK.

Wenn du unten bist bei deinem Gaspedal und nach oben schaust hast du eine öffnung sitzt fast über dem Gaspedal musst dich bissel bücken dann siehst du es.

Das Kabel kommt dann direkt hinter denn Bremskraftzyliner heraus. Wenn du deinen Luftfilterkasten wegbaust dann kommst du dann ohne Probleme hin. Steckst einfach einen großen Schraubenzieher einmal durch und das Loch ist frei und du kannst dein Kabel verlegen.

Ich habe das Stromkabel durch denn Mittelkanal gezogen. Ganz einfach unter dem Teppich durch. Habe einfach denn Schaltrahmen weggebaut und dann kannst es mit bissel mühe ganz Problemlos nach hinten ziehen.

Ich habe mir einen kleinen Hacken gebaut. Einfach Metallstange nehmen und vorne umbiegen. Dann kannste es auch nach hinten ziehen. Und dann unter der Rücksitzbank in dem Kofferraum ist einfach brauchst dafür vieleicht 30min.

tschau Andre

PS: lass die Finger vom Löcherbohren es gibt in jedem Auto eine möglichkeit ins innere zu kommen mit Kabeln man muss nur suchen!!!
 

No-Shape

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
8
Jo danke sau geil werde es sonntag probieren und dann nochmal schreiben...
 
Thema:

Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum

Sucheingaben

peugeot 106 sport vom motorraum in den innenraum

,

ford focus stromkabel verlegen

,

peugeot 106 kabel motor innenraum

,
peugeot 106 batteriekabel verlegen
, peugeot 106 vom Motorraum zum Innenraum, peugeot 106 kabel in den innenraum verlegen, peugeot 106 kabel motorraum, renault megane batterie endstufe, peugeot 106 batterie leuchtet, chinch von batterie in innenraum Peugeot 106, Kabelbaum pescho 106 Liegt wo, kabel loch vom motorraum peugeot 106, audi 100 kabel motorraum innenraum, peugeot 106 plus innenraum, Endstufen Kabel vom Motorraum in innenRaum Renault Laguna 1, endstufenkabel verlegen peugeot 106, focus powerkabel, peugeot 206 kabel vom motor in den innenraum, wo kann ich das stromkabel im motorraum durchstecken für die endstufe peugeot 106, renault clio 2 durchgang motorraum, kabel verlegen polo bj 2015, motorraum zum innenraum renault laguna, powerkabel vom motorraum in innenraum peugeot 106 serie 1, peugeot 106 batterie, Peugeot 106 verstärker kabel Batterie zum innenraum
Oben