Powerkabel & Sound

Diskutiere Powerkabel & Sound im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Schönen guten Abend, hab mir vor genau einer Woche einen Schicken Bravo zugelegt und nun tun sich so manche Fragen auf und zwar: 1.) Wie...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
37
Ort
41169 Mönchengladbach
Schönen guten Abend,

hab mir vor genau einer Woche einen Schicken Bravo zugelegt und nun tun sich so manche Fragen auf und zwar:

1.) Wie verlege ich den ganzen Kabelkramm von der Batterie bis zum Kofferraum am besten? ?(

2.) Wie komm ich an die Boxen vorne dran um diese gegen andere Auszutauschen da der Vorbesitzer nicht gerade gut mit denen Umgegangen ist :(

3.) Sind die Schriftzüge auf der Seite und am Heck geklebt oder gesteckt? ?(

4.) Wie bekomm ich den Schaltknauf ab und wie mach ich das mit dem Alurahmen? ?(

So das wars auch fürs erste hoffe mal das Ihr mir alle meine Fragen beantworten könnt!

Vielen dank schonmal im vorraus!

[email protected]
 

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!

Also zum Thema Kabel verlegen:

Beim Blick auf den Motorraum ist in dessen rechten Bereich (hinter der Batterie)
ein Gummischnerpfel, durch den durch kannst. Dann im Fahrzeuginneren einfach
die Kabel unter der Seitenverkleidung durchlegen und schon bist im Kofferraum
...so hab's zumindest ich gemacht!

(wenn ich das mit den Bilder zufügen schnallen würde, wär da jetzt ein Bild dabei)

Zu den Schriftzügen:

Bei mir waren sie geklebt. --> Fön und gute Fingernägel!
(und am Besten noch die ungläubigen Blicke der Nachbarn ignorieren :D )

Schaltknauf einfach abziehen
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 815

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Was macht ihr! Ich möchte sehen wie du ein 20mm² oder größer so verlegen kannst!
Noch weiter unten im Motorraum auf der gleichen Seite ist auch noch so ein Gummi-Teil!
Mit gelenkigen Finger kommst du von innen vom Sicherungskasten auch hin!
 
B

Bravo_GT

Guest
BlueBravo schrieb:
Hi!

Bei mir waren sie geklebt. --> Fön und gute Fingernägel!
(und am Besten noch die ungläubigen Blicke der Nachbarn ignorieren :D )

Alter scherzkeks... :D hab dich so langsam richtig lieb schnuffi ;)
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
37
Ort
41169 Mönchengladbach
Vielen Vielen Dank für die Promte Antwort!

Hätte um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass das hier so Fix geht! :))

Kann mir dann schonmal das Wochende für meinen Musik Einbau freihalten! :D

Hab aber zum Schaltknauf noch ne Frage und zwar den kann mann einfachso abziehen oder muss mann was bestimmtes beachten?

Da das Ding meiner Meinung nach Mega fest ist! Und ich angst hab was was kaputt zumachen! :(

Vielen Dank schonmal wieder im vorraus!!
 

Brava_16V

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
4
Verstärker einbauen

Hallo Leute,

vor einer Woche habe ich mir ein Fiat Brava 1,8l 16V gekauft und damit euch fans angeschlossen.

Meine erste Frage: Ich will mir mein Verstärker in das neue Auto reinbauen, aber das erste Problem war, dass das original radio mit Wechsler Steuerung keine Chinch ausgänge hat. Das ist aber nicht sehr schlimm, weil ich den chinch an die hinteren Boxen angeschlossen habe.

mein Problem ist ich finde kein freies loch vom Motorraum zum Kofferraum. Kann es sein das der Wechsler schon das loch wovon Ihr redet besetzt hat oder gibt es noch andere wege.

Bin über jede gute Idee erfreut.
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
wo wir grad so dabei sind bei den vielen fragen
wo habt ihr eigentlich euer powerkabel durchgelegt vom motorraum bis hin zum kofferraum?
hab mir die finger regelrecht aufgeschnitten weil ich beim pollenfilterkasten was durchgestochen hab um dann auf höhe des beifahrerairbags zu landen.
mach ich nicht nochmal.
also das mit den chinch da oben hab ich bei dir nicht so ganz verstanden
du musst wenn dann die kabelausgänge zu den boxen auf chinch umlöten dann geht das
aber so bisher baust du nen mega kurzen.
das gibt nen einmaligen dumpfen... ;-)
 

Brava_16V

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
4
Sorry, aber die Suchfunktion habe ich schon benutzt und nichts über fiat Kabelverlegung gefunden.

Also nochmal, ich habe mir ein Kabel gekauft womit ich die hinteren Lautsprecherkabel mit chinch ausgängen löten muss.

Aber erst muss ich noch wissen, wie ich den stromkabel vom Motorraum in den innenraum bekomme.
 

Coldasice

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
108
zu dem bild am anfang !
Ich finde das loch, aber wenn ich da 2 m kabel reinschieb sind die einfach weg, kommen niergens raus !

Kann mir da jemand n tip geben !
is das vielleciht doppelschichtig das da ein holraum ist oder so ?

Bravo 1.2 L
---------
Klima
ABS
(die sachen sind ein bischen im weg

MFG Coldasice
 

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
Da ich den ganzen scheiss erst vor 3 Tagen gemacht habe beantworte ich gern noch ein paar Fragen 8)

Unterm Lenkrad ,nahe an den Pedalen ist eine schwarze Gummimasse ,da führt auch ein Schlauch durch .
In diese Masse habe ich VORSICHTIG ein Loch gebohrt ,Powerkabel reingedrückt und ein wenig mit der Taschenlampe im Motorraum geschaut wo das Teil rauskommt .
Vorteil ,die Gummimasse dichtet das Kabel ab und es dringt keine Feuchtigkeit ins innere .
Powerkabel auf der linken Seite ,die Chinchkabel auf der rechten Seite unter der Leiste.


der Rest ist ja easy .
Wenn jm. Bilder will ,schreibt ne pm
 

Ins4n3

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
161
Bravo20V-Turbo schrieb:
wo wir grad so dabei sind bei den vielen fragen
wo habt ihr eigentlich euer powerkabel durchgelegt vom motorraum bis hin zum kofferraum?
hab mir die finger regelrecht aufgeschnitten weil ich beim pollenfilterkasten was durchgestochen hab um dann auf höhe des beifahrerairbags zu landen.
mach ich nicht nochmal.
also das mit den chinch da oben hab ich bei dir nicht so ganz verstanden
du musst wenn dann die kabelausgänge zu den boxen auf chinch umlöten dann geht das
aber so bisher baust du nen mega kurzen.
das gibt nen einmaligen dumpfen... ;-)

also ich hab das unter den leisten verlegt. links, also fahrerseite, das powerkabel... du kannst die (standard) grauen leisten (einstiegleisten?) einfach n bissl hochziehen. gehen bis hinten durch. dann kommste vor der rückbank wieder raus. dann einfach n bissl kraft aufwenden, die sitzfläche was zur seite drücken und lang da. das chinchkabel für den verstärker liegt dann halt auf der anderen seite weil das beides zusammen nicht passt :D also man sieht bis auf ca 1 cm chinchkabel nix bei mir von anlage (okay von den kabeln zumindest ;))
 
Thema:

Powerkabel & Sound

Powerkabel & Sound - Ähnliche Themen

Subwoofer Einbau! (mit Bildern): Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Subwoofer von Pioneer (TS-WX22A) gekauft. :)) Ob das jetzt der jetzt den größten Wumms hat oder nicht...
VR6 Kompressor: Mein Erfahrungsbericht: Aloha, Möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht von meinem ganz frischen VR6 Kompressorumbau posten. Der Umbau ist gestern abends fertig...

Sucheingaben

wie verlege ich stromkabel vom motorraum fiat bravo

,

fiat bravo auto teppich verlegen

Oben