Powerkabel querschnitt

Diskutiere Powerkabel querschnitt im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo. ich habe ein e 36 limo. und bin gerade am einbau einer anlage. ich schließe die standard boxen an meinen 4 kanal verstärker( Crunch Black...

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Hallo. ich habe ein e 36 limo. und bin gerade am einbau einer anlage. ich schließe die standard boxen an meinen 4 kanal verstärker( Crunch Black Maxx MXB-4150i) an kanal 1 und 2 an. und meinen sub.(ground zero 400wrms) bebrückt an kanal 3 und 4.
Und jetzt zu meinem problem:
in der bedienungsanleitung steht man soll min ein 16qmm powerkabel verwenden. eher so 20qmm-25qmm.
Brauch ich da wirklich so ein dickes Kabel??? das ist ja so dick das kann ich doch kaum verlegen?
Weil ich hätte daheim noch ein 10qmm powerkabel, reícht das nicht auch aus.

Und stimmt das das man das powerkabel und massekabel immer im gleichen querschnitt verwenden soll???

MFG M.Werner
 

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Hi.
Also ein 10qmm Kabel ist zu dünn. Der Hersteller macht ja diese Empfehlung nicht ohne Grund.

Ist bei deinem BMW die Batterie hinten? Dann würde u.U. ein 16er reichen. ...und ja, Masse- und Powerkabel immer gleich dimensionieren, oder die Masse dicker geht auch...

Also so dick ist jetzt ein 20-25qmm Kabel auch nicht. Ich hab ein 50er drin ;)

Gruss, Greg
 
Thema:

Powerkabel querschnitt

Powerkabel querschnitt - Ähnliche Themen

Zusammenstellung ground zero + crunch: Passt das zusammen.... also ich habe ein frontsystem und dazu dieser subwoofer und dann die endstufe: Endstufe: Crunch Black Maxx MXB-4150i ( 4...
Sub Verstärker bis ca. 200 Juro?: Hi Leute,wir ihr schon im Threadnamen gelesen habt,such ich einen 2 Kanal bzw Mono Verstärker für meinen Emphaser EBP 112 NEO.Der Sub hat 700 Watt...

Sucheingaben

powerkabel querschnitt

Oben