Powerkabel passt nicht

Diskutiere Powerkabel passt nicht im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Bin ich zu blöd oder was? Das kanns ja mal net sein... Hab jetzt diese Wochenende endlich meine neue Endstufe bekommen. Ne Carpower Wanted 4/320...

DejaVu

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
140
Ort
74906
Bin ich zu blöd oder was? Das kanns ja mal net sein...

Hab jetzt diese Wochenende endlich meine neue Endstufe bekommen. Ne Carpower Wanted 4/320 MK2.
So jetzt wollt ich die grad mal anschließen und musste festsellen, dass meine ganzen Kabel garnicht in die Anschlüsse von der Endstufe passen. Powerkabel ist bei mir ganz normal 10mm² mit gabel-förmigen Kabelschuhen drauf. Bei meinem alten Verstärker waren die Anschlüsse, wenn mans mal ganz grob sieht Schrauben mit Unterlegscheiben. Bei dem neuen jetzt ist das, ich nenns mal ein "Loch" mit ner Schraube von oben. Und meine jetztigen Kabelschuhe sind alle definitiv zu groß dafür.
Die Lösung ist bestimmt super primitiv, aber sorry, ich komm grad net drauf...
 

toledo86

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
826
meine erste endstufe hatte auch die anschlussvariante mit den kabelschuhen.mittlerweile ist das ein grund die endstufe nicht zu kaufen,weil ich der technik mit den klemmen und schuhen nicht mehr traue.was du jetzt machen kannst um deine endstufe mit saft zu versorgen,nehm dir einen seitenschneider oder was weis ich was für eine,kneif vor den kabelschuh ab,das kabel abisolieren und fertig.kabel rein,schraube zu gut is..
oder hattest du eine andere art vorgehabt??
 

DejaVu

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
140
Ort
74906
Nö, ich hatte noch garnix vorgehabt. wollt erstmal wissen, wie ich das am klügsten löse.
Also du meinst, einfach Kabel abisolieren und rein damit, oder?
Die abisolierten Kabel in die Endstufe zu stecken war mir bisher nicht so ne symphatische lösung, aber wenn das nicht anderst geht...
oder gibts vielleicht noch andere meinungen?
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Mach's so wie mein Vorredner schon gesagt hat nur mach an das abisolierte Kabelende noch ne Aderendhülse drauf.


Ach ja, 10mm² für ne 4/320??? Nimm mal lieber 20² (90A-Fuse) oder besser 25² (100A-Fuse), ansonsten wirst keinen Spaß mit dem Amp haben. Will ja auch n bisschen Strom. Und die gekapselten Anschlüsse der Wanted san übrigens eher n Zeichen für höhere Quali...

Musst aber dann auch LiMa-Kabel, Batterie-Masse und natürlich das Massse-Kabel vom Amp auf den gleichen Querschnitt bringen!

Lies dir mal das hier durch! Oder das hier.

Greetz, Floh!
 

DejaVu

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
140
Ort
74906
Ah, genau, sowas wie die Aderhülsen hab ich gesucht.

Was den Durchmesser meines Powerkabels betrifft, hatte ich das schon fast vermutet, dass es zu klein ist. War eben schon verbaut, als ich das Auto gekauft hab. Werd da aber wahrscheinlich früher oder später, wenn ich die kohle dazu hab eh mal ein dickeres verlegen.

Was meinst du mit "LiMa-Kabel"?
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Das Kabel von der LiMa (=Lichtmaschine) zur Batterie. Solltest auf jeden Fall machen, sonst kann dir ganz schön was an Leistung flöten gehn. Und das würde den Spaß mindern - und wer will das schon! :D
Ich würd dir raten zusätzlich solche Batterie-Polklemmen zu holen. Gibt's recht günstig bei *Bay oder C*nrad.


Greetz, Floh!
 
Thema:

Powerkabel passt nicht

Powerkabel passt nicht - Ähnliche Themen

Gibt es an dem Audio System was zu Meckern? Und brauch ich nen Cab?: Hy, ich fahre bald einen Golf3 Joker und da soll eine anständige Anlage reiN ! Ich höre am meisten (Punk)Rock (Tote Hosen, Ärzte, Greenday...)...

Sucheingaben

carpower wanted 4320 aderendhülsen

,

kabel passt nicht in endstufe

,

kabel passt nicht an endstufe

Oben