Powercaps hilfe!

Diskutiere Powercaps hilfe! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Ich wollte in meiner Karre ein Powercap anschließen nur bin ich etwa durcheinander weil ich nicht weiß was ein gutes Powercap ausmacht, und was...

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Ich wollte in meiner Karre ein Powercap anschließen nur bin ich etwa durcheinander weil ich nicht weiß was ein gutes Powercap ausmacht, und was hat die Faradzahl zu sagen?

bitte um hilfe!

thx schonmal im voraus :)
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Farad ist die Kapazität des Kondensators.
Hier gilt theoretisch: je mehr desto besser

Praktisch kannste das aber vergessen, weil gerade die kondensatoren die mit 2- 20F angepriesen werden leider einen sehr großen Innenwiderstand haben und der soltle bei einem Kondensator so gering wie möglich sein. Je kleiner der ist, desto schneller kann ein Kondensator den gespeicherten Strom abgeben.

Was hast du denn Anlagentechnisch verbaut? Wie ist das ganze verkabelt?
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Nuja also

Radio: AudioVox VME9100TS DVD Receiver
Amp: MegaKick SunSet 3200

an die Endstufe hab ich 4 Subs angeschlossen, 2x 25cm MegaKick 500W; 2x Carpower Sonic 12
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Bei den Komponenten ist ein Kondensator Perlen vor die Säue geworfen....

Sorry, aber die Endstufe gehört leider zu den Endstufen, die man absolut nicht kaufen sollte.
Steht viel drauf, kommt wenig raus und das was rauskommt ist leider von minderer Qualität.

Ansonsten wie Chris schon gesagt hat:
Bitte nicht verschiedene Woofer verbauen! Gibt Klangmatsch!
Verbau dir 2 Carpower Woofer! Die sind den Pseudo "Megakick" Woofer um Welten überlegen.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Ok also ich hab mich nochmal nach ner hochwertigeren Endstufe umgeschaut und hab nen Favouriten. Die Monacor Carpower Wanted 2/600. Was haltet ihr von der, wenn ich an die nur meine 2 Carpower Sonic 12 anschließe könnts dann besser klingen?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Hab grad mal nach den Woofern gegoogelt.
Also die beiden brauchen was größeres.

Würd dir da ne Audio System F2-300 oder F2-500 empfehlen.
Wobei ich stärker zur F2-500 tendiere.
Jeder Woofer ist mit ner Belastbarkeit von 2x350W RMS angegeben.

Was fürn Gehäuse haste denen denn gebaut?
Da braucht jeder gut 60L BR laut den Angaben von Carpower. Nen 120Liter Gehäuse im Ka ist schon heftig.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
bin noch dabei das gehäuse zu bauen,

machts was wenn das Gehäuse nicht an die 120 Liter rankommt?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Ja..macht absolut was aus. Der Woofer spielt nicht so wie er kann. Wenn du das Gehäuse kleiner baust, wird der Woofer anfangen dröhnig zu spielen! Wird ned gut klingen!
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Hier nochmal ne FRÄGE an Ska-Didi!

Würde sich statt der Audio System F2-500 Endstufe auch eine ZXi6000 MkII Zeus von Hifonics lohnen?

ssz thx
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Kann dir allgemein von Hifonics nur abraten
Das neue Zeug taugt bis auf die ganz großen Serien gar nix mehr.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
achso? wow hätt ich nicht gedacht weil Hifonics is ja eigentlich mit eine von den guten marken ist. naja trotzdem danke für den tipp :)
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Nein!
Hifonics is keine von den guten Marken
Nur weils jeder kauft und keine ahnung hat isses ned gleich gut

klar gibts schlechteres, aber auch viel besseres.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
du hast mir ja die Audio System F2-500 empfohlen, jetz hab ich nur ein Problem, wo bring ich die Endstufe unter? weil im Kofferraum is kein Platz mehr. kumpel von mir hat mir gesagt, dass ich sie unterm Fahrersitz machen könnte aber das is doch auch scheisse..... wo könnte man die noch unterbringen?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
tja...hättest das gehäuse so bauen müssen dass die enstufe zwischen rückbank und kiste hinpassst....
bei mir passte das damals sowasn von genau. war aber sau knapp. (hatte 2 endstufen mit ähnlichen abmaßen)
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
mir wird schon was einfallen bin ja ni aufn kopf gefallen ^^
 
Thema:

Powercaps hilfe!

Powercaps hilfe! - Ähnliche Themen

Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Oben