Powercap als Stromversorger

Diskutiere Powercap als Stromversorger im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); Hi Leute, Ich habe bei meiner Anlage ein Powercap angeschlossen, weil ich im Forum gelesen habe das wenn einem das Licht im Auto flackert...
S

Synthesizer

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
41
Ort
Emsdetten
Hi Leute,

Ich habe bei meiner Anlage ein Powercap angeschlossen, weil ich im Forum gelesen habe das wenn einem das Licht im Auto flackert (Schöner Bass) wäre es sinnvoll sich eins zuzulegen genau wie es in meinem Fall war (ist der Einbau O.K.????).

Nun meine Hauptfrage ist folgende:
wenn ich den Wagen abstelle und ich ein paar stunden Musik höre wird die Batterie schnell leer oder ist durch das Powercap ein mehrstündige Party mit angenehmer Lautstärke und gutem Bass möglich ?
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
moing.

Die batterie wird genauso schnell leer, wie ohne power cap.

Das Cap diehnt nur als Zwischenspeicher für die Ladungen der Batterie.
Der Kondenstator gibt halt nur Die Ladungen schneller an die Amps ab, um Schwankungen in der Bordspannung " entgegen zu wirken".

Aber deswegen kanste nich länger Höhren. Da mußte scho auf ne Zusatzbatterie zurück greifen.. ( oder auf die Steckdose (: )

mfg. maik
 
S

Soundbolo

Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
7
naja du kannst ja auch einfach mal die laufende Anlage vonner batterie wegnehmen und schaun wie lang der powercab die mukke noch am leben lässt.... 10 sekunden?? 2?
keine Ahnung aber versuchs doch besser nicht!! ;-)
MfG
B0l0
 
S

Synthesizer

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
41
Ort
Emsdetten
Powercap

Kann ich jede Batterie dran anschliehßen mit etwas mehr Ampere oder nicht ?

Lohnt es sich die Anlage über ne zweite Batterie laufen zu lassen die auch über die Lichtmaschine läuft ?

Reicht es wenn ich das Licht anlasse damit die Lichtmaschine läuft oder läuft diese nur wenn der Motor an ist, wenn ja geht da viel sprit bei drauf wenn ich den Wagen laufen lasse ?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ?
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
naj wenn du halt nur bischen länger musik hören willst reichts doch wenn du halt ne NO-Name bat. mit starthilfe kabel einfach drannhängst!

Für ne richtige Zusatzbatterie denk ich is der Aufwand und die kosten zu hoch, nur das mer bischen länger party machen kann.

Und die sache mit dem motor ...? ich wiß zwar nich was deine Karre so im strandgas schluckt aber, die beste lösung isses auf alle fälle nich.



@ Soundpolo

mein T3 läuft an der GTX etwa noch 3 sec. nach. ( Caliber 1 Q 20V 1F)
 
S

Soundbolo

Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
7
nimm dir doch einfach mal ne ersatzbatterie mit und teste erst mal wie weit du mit der kommst die du schon hast, und wenn am Ende das Auto nich mehr will kannste dir ja Starthilfe geben...nur mal um auszuloten wie langs die originale macht.

MfG
B0l0
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
HALT!!!!

Das mit dem testen wie lange die Starterbatterie aushält is gut gemeint, aber riskant!!!

Bei den No-Name batterien die Als starterbatterie diehnen, reicht oft schon eine Tiefen entladung, und die Batterei zählt zum sondermüll..

Habs am eigenen Leib erfahren müssen. Lieber gleich noch ne zusatzbatteri dranhängen und ab und zu ma den spannungsfall ( beie belastung) messen.

Odre infach die max. strom aufnahme ausrechnen, und dann kannste ja mit den Angaben auf der Batterioe so ungefähr Auslohten wie lange die sache strom bereitstellt...

mfg. maik
 
Thema:

Powercap als Stromversorger

Sucheingaben

powercap als starthilfe nutzen

,

powercap als starthilfe

,

wird die batterie leer durchs powercap

Powercap als Stromversorger - Ähnliche Themen

  • Powercap anschliesen hinter der endstufe

    Powercap anschliesen hinter der endstufe: hallo erst mal es tut mir leid das ich diese frage hier stellen muss aber habe in der suchfunktion nix gefunden deshalb stelle ich jetzt meiene...
  • Powercap Stromaufnahme

    Powercap Stromaufnahme: Hallo, ich habe vor Kurzem meine Batterie ersetzt und den Kondensator aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kondensator sich in den...
  • Impulse Kondensator 1,5 Farad Powercap

    Impulse Kondensator 1,5 Farad Powercap: Verkaufe meinen Impulse Kondensator. Er war ca. 5 Monate in Betrieb. - Model: 1.5 Farad - Spannung max. 24 V DC - digitale blaue...
  • [V] Verstärker/Powercap/-Stromkabel Seitenteil - Peugeot 206 - XETEC / BRAX

    [V] Verstärker/Powercap/-Stromkabel Seitenteil - Peugeot 206 - XETEC / BRAX: Zum Verkauf steht ein Kofferraum-Seitenteil mit Stoff bezogen und einbaufertig für den Peugeot 206, bestehend aus folgenden Komponenten: *Xetec...
  • Suche geeignetes Powercap / Kondensator

    Suche geeignetes Powercap / Kondensator: Hallo, ich hab schon länger folgende Anlage: einen Hifonics Titan Verstärker für den Subwoofer einen Hifonics Son of Olympus Verstärker für die...
  • Similar threads

    • Powercap anschliesen hinter der endstufe

      Powercap anschliesen hinter der endstufe: hallo erst mal es tut mir leid das ich diese frage hier stellen muss aber habe in der suchfunktion nix gefunden deshalb stelle ich jetzt meiene...
    • Powercap Stromaufnahme

      Powercap Stromaufnahme: Hallo, ich habe vor Kurzem meine Batterie ersetzt und den Kondensator aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kondensator sich in den...
    • Impulse Kondensator 1,5 Farad Powercap

      Impulse Kondensator 1,5 Farad Powercap: Verkaufe meinen Impulse Kondensator. Er war ca. 5 Monate in Betrieb. - Model: 1.5 Farad - Spannung max. 24 V DC - digitale blaue...
    • [V] Verstärker/Powercap/-Stromkabel Seitenteil - Peugeot 206 - XETEC / BRAX

      [V] Verstärker/Powercap/-Stromkabel Seitenteil - Peugeot 206 - XETEC / BRAX: Zum Verkauf steht ein Kofferraum-Seitenteil mit Stoff bezogen und einbaufertig für den Peugeot 206, bestehend aus folgenden Komponenten: *Xetec...
    • Suche geeignetes Powercap / Kondensator

      Suche geeignetes Powercap / Kondensator: Hallo, ich hab schon länger folgende Anlage: einen Hifonics Titan Verstärker für den Subwoofer einen Hifonics Son of Olympus Verstärker für die...
    Top