Power-Sound im Trabant

Diskutiere Power-Sound im Trabant im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Habe mir vorgenommen die Soundmäßige Ausstatung meines Kultmobils dem 601-er Trabant etwas zu verbessern. Im Moment habe ich ein 4_Kanalsystem...

yblod

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
2
Habe mir vorgenommen die Soundmäßige Ausstatung meines Kultmobils dem 601-er Trabant etwas zu verbessern. Im Moment habe ich ein 4_Kanalsystem (vorn: 15iL und hinten 24iL von Sinus Live) an einem JVC Radio. Dazu habe ich mir eine Bassrolle B 25 D von Sinus Live mit 2 x 120 W RMS zugelegt. Die hinteren Lautsprecher haben 100 W RMS. Um den nötigen Power zu bekommen habe ich mir gedacht die Rolle und die hinteren Boxen an eine 4-Kanal-Endstufe anzuschließen und dazu bei Bedarf vielleicht noch nen Kondensator einzubauen. Was haltet Ihr davon? ?(
 
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
36
Ort
95028 Hof
Hi,
ich würde wenn dann die vorderen Boxen an die Endstufe anschließen, stichwort Bühnenabbildung.
Warum kaufst du dir keine 5-Kanal Endstufe? SinusLive hat eine im Programm die auch nicht die Welt kostet, kannst du conrad (www.conrad.de) bestellen. So hat jede Box und der Sub einen Endstufenkanal.
 

yblod

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
2
Problem

Ja über eine fünf Kananl Endstufe habe ich auch schon nachgedacht, das Problem besteht aber darin, dass die Bassrolle 2 Boxen beinhaltet. So dass ein kanal wahrscheinlich zu wenig ist.
 
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
36
Ort
95028 Hof
Hi,
wenn der Bass eine Doppelschwingspule kannst du ihn einfach parallel anschließen, falls die Endstufe Laststabil genug ist. Wenn es eine Box mit zwei Eingängen ist einfach entsprechend parallel anschließen, genauso auf Last achten. Falls der Parallelanschluss nicht in Frage kommt, weil die Endstufe nicht stabil genug ist, kannst immernoch eine Reihenschaltung machen. Ist dann zwar weniger Leistung dafür ein höherer Dämpfungsfaktor.
Andere Möglichkeit wäre eine Sechskanal Endstufe; sind vier Kanäle für die normalen Lautsprecher und zwei für die Woofer. Gibt zum Beispiel die JBL GTO6000 recht günstig bei ebay; ich hab gute Erfahrugen mit dieser Endstufenserie gemacht; guter klang bei genügend Leistung.
 
Thema:

Power-Sound im Trabant

Power-Sound im Trabant - Ähnliche Themen

Endstufe: Hi............. Also ich bin ganz neu hier und ein totaler Noob in sachen car-hifi... Ich habe mir vor ein paar tagen das Blaupunkt Calgary mp36...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

trabant hifi

,

car hifi trabant

,

trabant sound verbessern

Oben