Power rohr

Diskutiere Power rohr im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi mal ne Frage an euch wo bekommt man Powerrohre her? (Luftfilter-Ladeluftküler) Und bei ne Sportluftfilter, was geschieht da mit den...
M

Mazda power

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
Hi mal ne Frage an euch wo bekommt man Powerrohre her? (Luftfilter-Ladeluftküler)
Und bei ne Sportluftfilter, was geschieht da mit den Luftmengenmesser(Sportluftfilter-Luftmengenmesser-Powerrohr????)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
was für ein töff ?

powerrohr kommt zwischen LMM und einspritzpumpe. sportluffi / offener luffi kommt vor den LMM. den LMM musst du dazu nur vom luftfilterkasten abschrauben. danach das ganze so zusammenbauen, dass es hält, und mit viel glück noch eingetragen bekommen.

powerrohre bekommst meist bei D&W. aber ob die für deinen was haben, weiß ich nicht. bei honda wirst ja mit sowas fast totgeworfen, soviel, wie es da alleine schon für die civic modelle gibt
 
M

m4s1n

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
60
Ort
35781 Weilburg
wenigstens einer der wenigen bei denen noch was was hilfreiches rauskommt außer dem ständigen gemecker von viele =) auch wenn das zur belustigung echt gut tut... :-D
 
M

Mazda power

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
So ein mist, sowas gibts nicht für das Fahrzeug, und selberbauen?
Ist aber komisch weil ich es selber schon via internet geshen habe das da welchen in nen v6 powerrohre drinnen hatten!
 
H

headliner

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
88
hey Janner oder jemand anders könnt ihr mir vielleicht erklären, was ein Powerrohr is??? weil habe keine ahnung was das ist und woo und wie das ding wirkt...
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
@ mazda power
man munkelt ja, dass mit etwas bastelei rohre vom mx-3 oder aber auch mx-5 üassen sollen. aber dann hat man noch lange kein gutachten, und TÜV stellt sich ja bei sowas wieder an

also was iost ein powerrohr ?
ganz einfach. anstelle des luftschlauches aus gummi (dickes schwarzes teil im motorraum) bastelt man dort ein möglichst sauberes von innen möglichst glattes und gerades rohr aus aluminium oder edelstahl rein. das soll bewirken, dass sich die luft auf dem weg zum motor weniger verwirbelt, und so ein besseres ansprechverhalten bringen.
 
xitsam

xitsam

Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
10
Naja ich hab in meinem MX-5 jetzt auch ein Powerrohr drin.

Der Grund bei mir aber war jener, dass sich das Ansaugrohr bei starker Belastung und hohen Temperaturen zusammengezogen hat, und somit dem Motor die Luft weggenommen hat (Unterdruck).

Mit dem Powerrohr (Aluteil) ziehts nichts mehr zusammen :)

Allerdings ist das Teil nur für den MX-5
http://www.arcinter.co.jp/arc/products/intake/chamber/list/mazda.html

Eventuelle gibts ja auch was für den 323.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
für den BG habe ich mir mal eines selber gebaut. das war aber eher von praktischem nutzen.

als ich noch beim bund war, hatte mir ein marder den luftschlauch zerfressen. das ganze notdürftig mit panzertape zusammengeklebt, und mit glück nach hause gekommen. ok, einmal kann es ja passieren, und ich hatte ja noch einen, aber beim zweiten mal war ich echt sauer.

also auf ein paar rohren was gebastelt. das konnte der marder nichtmehr zerfressen. aber nach der bundeswehrzeit flog das auch wieder raus. war ja nur ein stahlrohr, dass zurechtgeschweißt und silber angesprüht war. liegt jetzt bei mir im keller rum.
 
Thema:

Power rohr

Sucheingaben

luft powerrohr

,

was passiert wenn ich von luftfilterkasten denn rohr abnehme

,

powerrohr endtopf 130mm

,
gutachten powerrohr 130 mm h 02
, mx 5 powerrohr, powerrohr mazda

Power rohr - Ähnliche Themen

  • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

    Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm

    Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm: Hi, ich Verkaufe einen Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft. Es war ne Kopie der ABE von Luxcontrol...
  • power-rohr

    power-rohr: hallo!!!! habe mir bei ebay ein power-rohr von d u. w für meinen 2er ersteiger. leider habe ich nicht genau die beschreibung gelesen und das rohr...
  • Suche ABE für Bonrath Power-Rohr!

    Suche ABE für Bonrath Power-Rohr!: hallo zusammen, suche für meinen Scirocco GT2 eine Abe bzw. Tüv-freigabe vom Bonrath Power-Rohr, kann mir jemand eine emailen?? Danke im...
  • Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?

    Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?: Nabend, Habe mal ne frage. nen Arbeitkollege meinte wenn ich das Rohr vor den Luftfilter abnehme der Moter dadurch besser geht weil er mehr Luft...
  • Ähnliche Themen

    • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

      Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
    • Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm

      Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm: Hi, ich Verkaufe einen Mohr / Power Rohr Endtopf Typ Ho2 130mm Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft. Es war ne Kopie der ABE von Luxcontrol...
    • power-rohr

      power-rohr: hallo!!!! habe mir bei ebay ein power-rohr von d u. w für meinen 2er ersteiger. leider habe ich nicht genau die beschreibung gelesen und das rohr...
    • Suche ABE für Bonrath Power-Rohr!

      Suche ABE für Bonrath Power-Rohr!: hallo zusammen, suche für meinen Scirocco GT2 eine Abe bzw. Tüv-freigabe vom Bonrath Power-Rohr, kann mir jemand eine emailen?? Danke im...
    • Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?

      Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?: Nabend, Habe mal ne frage. nen Arbeitkollege meinte wenn ich das Rohr vor den Luftfilter abnehme der Moter dadurch besser geht weil er mehr Luft...
    Top