power für umme

Diskutiere power für umme im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; sers leute, wollte mal fragen wie ich aus meinem 2er golf mehr power kitzeln kann, ohne dass der verbrauch steigt... also son bissl schneller...
O

Orion3000

Threadstarter
sers leute,

wollte mal fragen wie ich aus meinem 2er golf mehr power kitzeln kann, ohne dass der verbrauch steigt... also son bissl schneller vom platz kommen.

hab 75ps, bj 90

thx
Orion3000

3ergolfgti

3ergolfgti

kauf dir nen guten chip. der bringt bissle leistung und senkt den verbrauch.

aber denke daran. wenn du mehr leistung hast dann trittst du mehr aufs gas ->ergo verbrauch wird noch höher.

also mehr power bei gleichem verbrauch ist eigentlich nicht möglich.

ich schreibe extra eigentlich da es schon möglichkeiten gibt.

kannst ja nen 1.8t einbauen und den auf sparflamme(nie drauftreten) fahren, dann hast auch ordentlich power und nen verbrauch von 8-9 liter.

Himeno

Himeno

tolle idee mit nem chip udnd as beim 1.6 der wird da net viel bringen aber viel kosten und damit ist es da auch noch net getan , nocke,schwungscheibe und co wäre dann ratsam. scheinst ja net sehr viel ahnung vom g2 zu haben da gibts 14 verschiedene 1.8l motoren mit 9 verschiedenen ps stärken. in nem anderen vorum hat einer den 90ps rp auf 110 ps hochgetunt mit stärkeren anzug als ein kr und sinkenden verbrauch als der serien rp

3ergolfgti

3ergolfgti

Himeno schrieb:
da gibts 14 verschiedene 1.8l motoren mit 9 verschiedenen ps stärken.
und die wären???

ich bin eher der g3 fachmann. aber so viel unterschied gibts da ja net. also an nem saugermotor mit kleinem geld ist immer scheiße!!!!!! das ist fakt!!!!

Himeno

Himeno

http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
schau mal hier da sind alle g 2 motoren aufgelistet
er müsste nen ez haben der hat 2e2 vergaser da ist mit chip nichts zu machen es mus sausserdem beim chip mehr getan werden als nur den reinsetzen de rmuss dann auch noch angepasst werden und das würd ebei nem serienmotor net mehr viel bringen. mmh umbau mmh da gibts viel e möglichkeiten mit wenig und viel aufwand bei wenig aufwand wäre zb der RP ratsam weil der vom motorrumpf dem 1.6 das selbe ist. verbrauch würde dabei minimal steigen. schlecht ist der rp auch wieder net mit dem 90 ps lässt sich lecker auf d3 aufrüsten . das schöne ist der 90ps 5 gang rp einspritzer ist beschleunigungsmässig nur ganz knapp hinterm g3 gti 115ps 5gang einzig endspeed ist 23km/h weniger bei 175 aber immernoch schneller als der 90ps golf 3.

fahrleistungswerte von Doppelwobber
Auto Endspeed 0-60 0-100
G3 GT 1,8 / 90 PS 5-Gang 180 8,1 12,1
G2 GT 1,8 / 90 PS / Einspritzer 5-Gang 175 7,4 11,3
G3 GTI 2,0 / 115 PS 5-Gang 198 6,7 10,1

und das trotz schrankwand ^^

kleiner sprint mit meinen rp http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/vid.mpg und der ist net gerade schlecht. RP ist übrrigens der abs aus dem g3 mal als kleine nebeninfo.

wie gesagt an dem vergaser klassisches tuning oder halt nen neueren g2 motor einsetzen mit mehr leistung vielleicht noch vr6 was alles aber kostet für lau gibts da keine leistung

golfIV_pheno

golfIV_pheno

naja, also mehr leistung != mehr verbrauch meiner meinung nach, die aussage trifft vielleicht auf einzelfälle zu aber meiner is inzwischen bei 135 statt 105 ps ( golf IV TDI ) und mein verbrauch ist um ca. 1l/100km gesunken obwohl ich ihn eigentlich kaum unter 3000U fahr also naja, mit bissl gefühl im fuß geht alles

Himeno

Himeno

hehe hohe touren fressen eh immer viel sprit meiner kann bei voller speed im begrenzer auch sein 12l fressen

3ergolfgti

3ergolfgti

Himeno schrieb:
hehe hohe touren fressen eh immer viel sprit meiner kann bei voller speed im begrenzer auch sein 12l fressen
*absolutkaputtlach*

12l???? hahahahaha
ich habe 25 bei volllast!!!!

naja back to topic

golfIV_pheno

golfIV_pheno

hohe touren fressen viel sprit? das find ich eher zum totlachen ich fahr meinen bei 3000U im 2.gang bei 50km/h innerorts mit 4,5l momentanverbrauch...ist das viel? ich denke eher nicht!

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

grüß euch!

glaub schon das 4,5l für einen tdi wenig ist wobei ich auf die genauichkeit der momentan anzeige nicht viel halte.

außerdem reden wir hier über einen EZ motor 1,6l vergaser, da lässt sich nicht wirklich viel rausholen.

beim rp ists schon besser ist ein einspritzer, zwar grad singlepoint aber immerhin.

ich würd auf den EZ die einspritzanlage vom 1,6l 1er gti draufbauen (müsste eigentlich passe´n ?( ) dann hast schon einen halben gti-motor dann schaut mit nock usw. mehr heraus.

aber für eine spürbare leistungssteigerung ist der ez-motor nicht wirklich geeignet.

Himeno

Himeno

3ergolfgti schrieb:
*absolutkaputtlach*

12l???? hahahahaha
ich habe 25 bei volllast!!!!

naja back to topic
du mit nem 90ps und 1.8l brauch ich das

wenn deiner 25l frisst auf 100km da würd ich mir sorgen machen da ist dein tank aber ratz fatz leer da kannste lei maserati fahren der hat dazu den papssenden tank

@pheno 3000 touren sind bei dir hoch? geht dein motor bloss bis 4000? hohe touren sind 5000 und höher bis in den begrenzer

3ergolfgti

3ergolfgti

@ himeno

ich wollte ja nur mal sagen, dass deine 12l volllastverbrauch bei anderen "normalverbrauch" ist und der volllastverbrauch dann ein bischen höher.

war nur informativ gemeint. :D

hab da mal nen bericht gesehen die haben nen Enzo auf 80l/100km gebracht!!!!!!

Himeno

Himeno

naja aber wir fahren doch golfs und keine sportwagen

da sind so hohe verbrauchszahlen net üblich ^^

masarati ungetunt mit 1001 ps shat 50l auf 100km und alle 30000km neuen reifen gibt bestimmt noch mehr fressendere

ok zurpck zum thema

Zuletzt bearbeitet:
O

Orion3000

Threadstarter
und jetzt ne frage: was würdet ihr mir vorschlagen? so motortechnisch... neuer motor, oder rumbasteln oder was?

Himeno

Himeno

ich würd sagen neuer motor je nachdem was für einen mehr oder weniger aufwand im umbau

O

Orion3000

Threadstarter
was für einer und was würd der kosten?

Himeno

Himeno

kommt drau fan was für geldliche mittel zuur verfügung steht bei mir wird 16v mit airride zusammengesparrt das der umbau in spätestens 3 jahren ablaufen kann. kostet aber einiges nen 90ps schlachtauto kaufen udn motor umbauen da musst enur nich spritpumpe und abgasanlage ändern neben dem motor bei stärkeren wird mehr aufwand benötigt

P

Patrick B.

-/-
Moderator
3ergolfgti schrieb:
kauf dir nen guten chip. der bringt bissle leistung und senkt den verbrauch.
Hehe, ich wußte das dieser Kommentar kommt.
Leute, als das Auto erfunden wurde gab es noch keine Einspritzer, und der Golf 2 mit 75Ps ist bestenfalls mit einem Elektronisch geregelten Vergaser (2EE) ausgerüstet. da hat Chip-Tuning keinen sinn. Sprich es gibt keinen.
Kosten und Nutzen stehen beim Sauger meist eh in keinem Verhältniss zusammen.
Und dieses Billigchiptuning kannst Du gepflegt und unbesehen in die Tonne Kloppen.

Mfg Patrick

3ergolfgti

3ergolfgti

OK, das ein chip bei nen vergaser unlogisch/nicht möglich ist ist klar. ich wusste nur nicht dass der 75psler ein vergaser ist.

SORRY!

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Ich würd sagen, Geld sparen und ein stärkeres Auto kaufen,
außer du willst irgendwas brachiales bauen (vr6, 1.8T).

wennst nur auf deine 100-140 PS kommen willst steht ein motortausch nicht dafür, da die umbaukosten, kosten f. motor, eintragung weit mehr kosten u. Zeitaufwand sind als einen 16V kaufen und anmelden.

Thema:

power für umme

power für umme - Ähnliche Themen

• Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Brücken für mehr Power ?

Brücken für mehr Power ?: Wie genau funktioniert das brücken von 2 Channels ?
  • Power Zündkabel u. 323ti <- steht das "t" für Turbo?

Power Zündkabel u. 323ti <- steht das "t" für Turbo?: hihi :D hab ma 2 fragen die mich interesieren: 1. was sind power zündkabel? sowas hab ich ja noch nie gehört und ich arbeite selbst als...
  • Verwarnung für Mazda power: Unerwünschte Werbung

Verwarnung für Mazda power: Unerwünschte Werbung: Benutzer: Mazda power Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer: