power cup

Diskutiere power cup im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; powercap Habe mir einen power cup kondensator zugelegt.Habe in mein auto 2 endstufen eine für den bass und die andere für die front und rear...
F

Frank14878

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
powercap

Habe mir einen power cup kondensator zugelegt.Habe in mein auto 2 endstufen eine für den bass und die andere für die front und rear lautsprecher.Meine frage wie schließe ich den kondensator an???? An beiden oder nur ein einer endstufe????
Noch eine frage der bass ist eine doppel schwingspule habe die anschlüße gebrückt ist das richtig??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Zum Thema Cap siehe >>> http://www.autoextrem.de/showthread,t-3087.htm

Ob das richtig ist mit dem brücken hängt von deiner Endstufe ab.
Was ist das für ein Woofer ?
Welche Impedanz hat er ?
Welcher Verstärker ?

Beantworte dies und man kann dir sagen ob du richtig liegst.
 
F

Frank14878

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
Also ich hab einmal die: Magnat Classic 360 ( 4* 90W 4OHM, 2*90W 1*180W 4OHM, 2*180W 4OHM) Magnat CLASSIC 480 Gladiator ( Max. Ausgangsleistung 4* 90W 2*180W 4OHM, 4* 70W 2*180W 4 OHM, 4*60W 2*120W 4OHM, 4* 120W 2OHM,4*90W 2OHM, 4*75W 2OHM ) Monacor HPB-400 (100W*4CH Bridgeable 400W max. ). Welche Enstufen zu welchen Boxen? Boxen: Velocity VX690 ( Max Power 150W, Norm. Power 60W, 4 OHM Impedanz) SubWoffer: Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM). Wie schließe ich den Subwoffer an???Den SubWoffer im Gehäuse oder Free Air?????



Danke schonmal


Mfg
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Die optimalste Kombination ist es nicht.
Denn weder die 480er noch die 360er sind ideal für den Sub.
Die Monacor ist noch weniger dafür geeignet.

Wenn du dich davon trennen würdest und die DInger bei Ebay vertickst, könntest du dir was gescheiteres holen.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Die Classic 360 fürs Front/Rearsystem nehmen und die Filter auf Highpass stellen.

Den Sub an die 480er.
Dazu die Spule jeweils auf einen gebrückten Kanal anschliessen, aber genauesten auf die Polung achten. Die Filter hier auf Lowpass.

Der VXW wird damit zwar laufen, aber er könnte durchaus etwas mehr und vor allem stabilere Leistung vertragen.
Da ich die Parameter des Woofers nicht habe, kann ich dir auch keine Gehäuseempfehlung geben.
 
F

Frank14878

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
Welch würden Sie den empfehlen????
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Frank14878 schrieb:
Welch würden Sie den empfehlen????
SIE ???

Ich bin zwar so ziemlich der älteste hier im Forum, aber sietzen braucht man mich nicht. :D

Empfehlungen kann man viele aussprechen.Hängt aber auch von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

z.B. WANTED-1/800D gibt es zur Zeit für 319Euro bei www.autohifi-kurre.de im Shop
oder Steg 240.1 (Preis auf Anfrage) bei www.audiowave.de im Shop
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Frank14878 schrieb:
Welch würden Sie den empfehlen????
Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir uns hier alle mit DU anreden!!!! Das kannst du ohne Ausnahme machen!

Außerdem ist Thomas gar nicht mal so alt!! Der kommt noch allein über die Straße... :D :D
 
Thema:

power cup

power cup - Ähnliche Themen

  • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

    Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

    Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

    Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant

    Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant: In der jüngeren Vergangenheit hat die Fiat-Tochter Maserati ihre Modellpalette ordentlich durcheinander gewirbelt. Doch damit ist man längst nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

    Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

    Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

    Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant

    Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant: In der jüngeren Vergangenheit hat die Fiat-Tochter Maserati ihre Modellpalette ordentlich durcheinander gewirbelt. Doch damit ist man längst nicht...
  • Sucheingaben

    Power cup hifi

    ,

    verstärker power cup

    ,

    power cup endstufe

    ,
    power Cup mit 2 endstufen verbinden
    , power cup auto richtig anschließen, power cup Endstufen verbinden , welcher power cup car hifi, endstufe mit powercup einbauen
    Oben