power cup

Diskutiere power cup im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; powercap Habe mir einen power cup kondensator zugelegt.Habe in mein auto 2 endstufen eine für den bass und die andere für die front und rear...
  • power cup Beitrag #1
F

Frank14878

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
powercap

Habe mir einen power cup kondensator zugelegt.Habe in mein auto 2 endstufen eine für den bass und die andere für die front und rear lautsprecher.Meine frage wie schließe ich den kondensator an???? An beiden oder nur ein einer endstufe????
Noch eine frage der bass ist eine doppel schwingspule habe die anschlüße gebrückt ist das richtig??????????

Zuletzt bearbeitet:
  • power cup Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Cap siehe >>> http://www.autoextrem.de/showthread,t-3087.htm

Ob das richtig ist mit dem brücken hängt von deiner Endstufe ab.
Was ist das für ein Woofer ?
Welche Impedanz hat er ?
Welcher Verstärker ?

Beantworte dies und man kann dir sagen ob du richtig liegst.

• power cup Beitrag #3
F

Frank14878

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einmal die: Magnat Classic 360 ( 4* 90W 4OHM, 2*90W 1*180W 4OHM, 2*180W 4OHM) Magnat CLASSIC 480 Gladiator ( Max. Ausgangsleistung 4* 90W 2*180W 4OHM, 4* 70W 2*180W 4 OHM, 4*60W 2*120W 4OHM, 4* 120W 2OHM,4*90W 2OHM, 4*75W 2OHM ) Monacor HPB-400 (100W*4CH Bridgeable 400W max. ). Welche Enstufen zu welchen Boxen? Boxen: Velocity VX690 ( Max Power 150W, Norm. Power 60W, 4 OHM Impedanz) SubWoffer: Velocity VXW 380 (Doppelschwingspule, 220W RMS, 440W MAX, 4+4 (DS) OHM). Wie schließe ich den Subwoffer an???Den SubWoffer im Gehäuse oder Free Air?????

Danke schonmal

Mfg

• power cup Beitrag #4
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Die optimalste Kombination ist es nicht.
Denn weder die 480er noch die 360er sind ideal für den Sub.
Die Monacor ist noch weniger dafür geeignet.

Wenn du dich davon trennen würdest und die DInger bei Ebay vertickst, könntest du dir was gescheiteres holen.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Die Classic 360 fürs Front/Rearsystem nehmen und die Filter auf Highpass stellen.

Den Sub an die 480er.
Dazu die Spule jeweils auf einen gebrückten Kanal anschliessen, aber genauesten auf die Polung achten. Die Filter hier auf Lowpass.

Der VXW wird damit zwar laufen, aber er könnte durchaus etwas mehr und vor allem stabilere Leistung vertragen.
Da ich die Parameter des Woofers nicht habe, kann ich dir auch keine Gehäuseempfehlung geben.

• power cup Beitrag #5
F

Frank14878

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Welch würden Sie den empfehlen????

• power cup Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Frank14878 schrieb:

SIE ???

Ich bin zwar so ziemlich der älteste hier im Forum, aber sietzen braucht man mich nicht. :D

Empfehlungen kann man viele aussprechen.Hängt aber auch von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

z.B. WANTED-1/800D gibt es zur Zeit für 319Euro bei www.autohifi-kurre.de im Shop
oder Steg 240.1 (Preis auf Anfrage) bei www.audiowave.de im Shop

• power cup Beitrag #7
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Frank14878 schrieb:

Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir uns hier alle mit DU anreden!!!! Das kannst du ohne Ausnahme machen!

Außerdem ist Thomas gar nicht mal so alt!! Der kommt noch allein über die Straße... :D :D

Thema:

power cup

power cup - Ähnliche Themen

Ground Zero Verstärker schaltet ab: Guten Tag, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und wenn ich keine Hilfe bekomme bastel ich mir ein kleinen PC Lüfter in die Endstufe...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Matiz 2009 nur ein Lautsprecher funkt..: Kenn mich 0 aus. Und mein Auto fährt. Was mir reicht. Musik liebe ich. Brauche aber Endstufe etc.. Gar nicht... Passabler sound für...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Sucheingaben

Power cup hifi

,

verstärker power cup

,

power cup endstufe

,
power Cup mit 2 endstufen verbinden
, power cup auto richtig anschließen, power cup Endstufen verbinden , welcher power cup car hifi, endstufe mit powercup einbauen
Oben