power cap???

Diskutiere power cap??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hey leute..ich hab mal wieder ein problem..... ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach...

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
hey leute..ich hab mal wieder ein problem.....
ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach weihnachten aufrüsten wollte.....heisst endstufe und 4 neue 3 wege coaxialboxen.
mein problem:ich hab zu zeit nen aktiven subwoofer drin der über nen spannungswandler im zig anzünder auf 220volt läuft...sound is hamma,aber: ich will mir nen lcd bildschirm einbauen und meine x box dran anschliessen, dann is die stromversorgung aber voll down!!!!!
kann ich des ganze mit ner power cap lösen????kann ich auch ne x box über son teil schalten???? weil nen subwoofer mit endstufe kostet mich ca 400 euro wenn er dieselbe leistung brimgen soll wie mein jetztiger!!!!
oder soll ich den subwoofer von der stromversorgung nehmen und direkt an ne endstufe hängen???? HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bab y:
 

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Hi.
Also ein Powercap hilft da absolut gar nix! Das stabilisiert lediglich die Boardspannung, mehr Strom hast du dadurch nicht. Du musst halt drauf achten das die angeschlossenen Geräte nicht mehr Leistung benötigen als der Spannungswandler liefern kann. Ne stärkere Batterie könnte bei dem ganzen Elektro-Material auch hilfreich sein. Aber mehr Leistung bringt dein Wandler dadurch auch nicht.

Ne andere Frage. Was willst du denn mit 4 neuen 3-Weg Koaxen? Das bringts nicht! Lieber vorne ein ordentliches 2 Weg Kompo verbauen (bestehend aus 2 Hochtönern, 2 Tiefmitteltöner und entsprechenden Frequenzweichen).

Gruss, Greg
 

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
naja ich hab zur zeit ja hinten kyne boxen drin drum dacht ich mirwenn ich hinten eh scon die coax rein bau kann ich des ja vorne auch gleich machen, aber ich hab mir auch schon überlegt vorne nen komp. system reinzubauen.....bringt des eich klanglich wirklich nen unterschied?????
nochmal zum strom... ich hab zur zeit ja ne spannungswandler dran für den strom von meinem sw...und ne steckdosenleiste mit 3 plätzen......wenn ich jetzt zum beispiel ne 12v lichterkette hinhäng...was ja eich blöd is weil ich den strom erst hochregel um ihn dann wieder runterzuziehen,aber egal...dann geht die zum bass bissl mit heisst leuchtet schwächer und stärker,zwar nur minimal aber ich denk mir wenn ich dann ne x box hinhäng und der lcd bildschirm auch noch an der batterie hängt tut des der x box sicher nich gut oder?!?
also batterie werd ich auf jeden fall mal schaun..was kannste mir denn da empfehlen???
 

SirPrice

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
86
Ort
78054 VS Schwenningen
Alles falsch

Also wenn du vor hast so richtig in den multimediabereich einzusteigen, dann solltest du dir darüber im klaren sein, das das nicht mit WENIG geld zu machen ist sondern mit vernunft und etwas gesunden Menschenverstand, denn wenn ich hier schon Zigarettenanzünder höre, dann muss ich dir sagen das du hier komplett am falschen ende anfängst, sorry. Ich weis garnicht warum solche Adapter überhaupt hergestellt werden!!!!

1: Besorg dir ein VERNÜNFTIGES Kabelkit mit min. 25 quadrat und verlege dir min. Zwei eher drei Chinchleitungen mit verstand durchs auto und zwar so das plus (in der regel rot) von den Chinchkabeln getrennt verläuft.!!!
2: Lege dir min. EINE oder vielleicht auch zwei VERNÜNFTIGE endtuffe(n) zu und schließe sie wie in der gebrauchsanleitung beschrieben an die dafür vorgesehenen Kabel an , welche du VORHER durch dein Auto verlegt hast an. !!!
3: Dann solltest du das ganze auch noch an deine Lautsprecher anschließen und zwar verlegt man normalerweise ....ach was sag ich denn ....nein VERLEGE!!!! bitte auch die lautsprecherkabel getrennt von dem roten kabel (PLUSKABEL das von der batterie kommt und nicht z.B vom Ziegerettenanzünder). !!!
4: Dann, wenn noch nix abgebrannt ist und dein süb an einer auch dafür vorgesehenen enstuffe hängt und deine lautsprecher vorzugsweise ein Komposystem (hat erhebliche klangvorteile) ander richtigen stuffe klemmen kannst du dir überlegen wie du eine x box ins auto bekommst...
5: So sollte nun alles stimmen und dein auto noch funktionieren dann mach doch folgenedes.... Besorge dir einen Spannungswandler (wenns geht nicht von ebay wo dann 2000 watt draufstehen) mit sehr stabilen stromausput und den kannnst du dann meinetwegen an deinen zigarettenanzünder klemmen ....NACHDEM....du ein dafür ausreichend dimensioniertes kabel an den anzünder verlegt hast und den dann auch vorteilhfterweise seperat abgesichert hast.
6: Nun besorge dir einen Bildschirm und Schließe den dann auch bitte so an wie es in der Anleitung steht und nicht so wie du evtl. für richtig halten könntest,Danke...!!!
7: Der ganze spaß sollte dich nun so um min. 1000Eur. erleichtert haben und wenn du dies dann tatsächlich auch alleine eingebaut hast, ja dann darfst du hier auch wieder deine Klappe aufmachen und nicht mehr so ein SCHEI? verzapfen, tut mir leid aber mit deinen bissherigen "TIPS" hättest du nur Schaden angerichtet !!! Nimms bitte nicht persönlich aber versuch dir bitte nicht mehr ahnung einzureden, danke ...Ciao
 

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
....thx....
is ok hab schon verstanden...ich dachte echt ich hätte mehr anhnung als ich wirklich hab sry leute:(
ne des mit dem kabelverlegen is mir schon klar dass des nich gut bis wenn plus und minus zusammen liegt.....ordentliche kabel hab ich auch schon verlegt ...hat mich 50 euro gekostet.....sub und endstufe kommen jetzt auch noch da die sche....e mit dem spannungswandler echt kein sinn macht....(wenn mir jemand nen guten sub empfehlen kann,der ordentlich leistung bringt dann bitte posten)...thx.....
es is ja nich so dass ich des ganze nich so zum laufen bringe wies sich gehört, aber hab halt echt viel mit leuten zu tun die kyn plan haben,und bisher ham denen ihre tipps immer geklappt drum hab ichs hier rein geschreiben,die frage is halt nur wie lange des funktioniert, und siehe masse am radio habt ihr natürlich recht genau wie bei all dem anderen!!!!!!!!!!!
aber 1000 euro sin schon hart, ich hätte gedacht dass man mit 500 auch hinkommt, lieg ich da voll falsch????
also 2 mal endstufe , subwoofer, 3mal chinch kabel kann doch nich so schlimm sein,oder????
wenn doch sagt mir bescheid ,weil was ich mir jetzt einbau soll auch in meibne nächsten autos kommen und auch dann noch gut sein!!!!!!!!!!!!
nochmal sry dass ich hier son scheiss geschrieben hab:(
 

SirPrice

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
86
Ort
78054 VS Schwenningen
Guter Junge

Also diese Einstellung ist doch schon viel besser und das mit deiner x box bekomen wir schon hin... Wichtig ist nur, dass nicht IMMER den einfachsten weg gehst, da das meist der billigste und schlüussendlich auch der ist der als erstes verreckt...! X(

Nun gut wenn du deine x box ins auto bekommen möchtest braucht du erst einmal einen spannungswandler diesen bekommst du zur not auch n nem mediamarkt(letzte Lösung) ansonsten schau mal bei Camping und Karravaning die haben bessere. Danach brauchst du nen Bildschirm und letztendlich musst du den ton auch irgendwie zum radio bekommen.
Das wäre im prinzip alles aber nen halben Tag fummlerei solltest du schon einplanen... Ach ja sollte dein radio nicht über einen Aux in verfügen, so könntest du das signal auch direkt an den verstärker geben, hast dann aber keine kontrolle mehr über sie lautstärke...X( na dann viel erfolg
 

Audi(st)

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
ne mein radio hat zum glück nen aux in und 2 out s also des wird nich des problem und....naja des bisschen fummeln schaff ich schon ...denk aber eher dass ich da nen tag für brauch, weil ich die kabel nich überall im auto rumfliegen haben will sondern ordentlich verlegen....dann sag ich mal thx für eure hilfe!!!!:D
 
Thema:

power cap???

power cap??? - Ähnliche Themen

power cap???: hey leute..ich hab mal wieder ein problem..... ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach...
subwoofer chassi-welches???: Hey ihr alle... hab mal wieder ein problem... n kumpel von mir fährt nen bmw e46 und hat sich da nen ziemlich geilen kofferraumausbau...
Power Cap?!: Hallo! Kann mir irgendjemand sagen wofür genau ein Power cap gut ist! und wie das Funktioniert mit den Fahrad?! 1 oder 6??! Kenn mich garnicht aus...
Hillffee Power Cap spinnt und bass dröhnt unkontrolliert: Hilfffee ich habe da nen riesen problem . ich habe 2 tage an meiner verlegung der Endstufen einrichtung gefummelt . Ende vom Lied es hat geklappt...
Kabel- und Anschlussprobleme!!: Hallo an alle Auto-Hifi-Experten. Habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft (Peugeot 306 Cabrio, Bj. 1997) und möchte dort nun meine...

Sucheingaben

ziegerettenanzünder ampeer

Oben