power cap???

Diskutiere power cap??? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hey leute..ich hab mal wieder ein problem..... ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach...

Audi(st)

Threadstarter
hey leute..ich hab mal wieder ein problem.....
ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach weihnachten aufrüsten wollte.....heisst endstufe und 4 neue 3 wege coaxialboxen.
mein problem:ich hab zu zeit nen aktiven subwoofer drin der über nen spannungswandler im zig anzünder auf 220volt läuft...sound is hamma,aber: ich will mir nen lcd bildschirm einbauen und meine x box dran anschliessen, dann is die stromversorgung aber voll down!!!!!
kann ich des ganze mit ner power cap lösen????kann ich auch ne x box über son teil schalten???? weil nen subwoofer mit endstufe kostet mich ca 400 euro wenn er dieselbe leistung brimgen soll wie mein jetztiger!!!!
oder soll ich den subwoofer von der stromversorgung nehmen und direkt an ne endstufe hängen???? HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:baby:

Beholder

dann bau dir am besten gleich ne 2. batterie rein, wenn du soviel technischen schnick schnack reinbauen willst.

kleiner Audi-Mann

Da kann ich nur zustimmen ! Ne 2.te Batterie wäre die einfachste Lösung !!

golli2

ich würde aber ein power cap verbauen weil du da für dein ganzes zeug immer richtig saft anliegen hast und keine strom schwankung entstehen können .

Audi(st)

Threadstarter
okay,,,und wie soll ich die 2 te batterie einbauen...in reihe geschaltet oder parallel.....und die power cap,wohin damit ich hab jetzt spannungswandler an dem hängt subwoofer und x box,fernseher kommt über batterie direkt,wie mach ich des dann am dümmsten????trotzdem danke schonmal analle:D

Kleinheribert

Am Besten in Reihe geschaltet...dann haste nämlich 24volt, dann hauts dir alles durch..Mann was für ne Frage...

Du solltest dir gut überlegen was du da tust.

Wofür brauchste die 2te Batterie?

Ich würde eine gescheite einbauen, mit über 70ah, und Kabel mit nem gescheiten Querschnitt verlegen.

Wenn du dir unbedingt eine 2te Batterie einbaun willst, bedenke, dass die Lichtmaschine das unter den gegebenen Umständen warscheinlich nichtmal schafft eine Batterie zu laden, es sei denn du fährst 500km/Tag

Somit 2 Batterien=>Neue, stärkere Lichtmaschine mit einem Laderegler der darauf ausgelegt ist.

Lass dich am Besten von einem Fachmann beraten damit du nix in Reihe schaltest :rolleyes:

Und das mit dem Spannungswandler würde ich ganz lassen, du hast damit nur eine Gefahrenquelle mehr und unnötig verluste...das Ding hat bestimmt nur einen Wirkungsgrad von 60% wenn nicht weniger...

Hier übrigens von Meckis ne beispielschaltung...so 'Bastellösungen' wie "Einfach dazuklemmen" können böse ausgehen...

Vorsicht, Link

Thema:

power cap???

power cap??? - Ähnliche Themen

power cap???: hey leute..ich hab mal wieder ein problem..... ich hab zur zeit in meinem auto nen neuen radio drin und die standartlautsprecher,die ich nach...
Mein GOLF IV system + 1.4 frage: Hallo, nach einer Beratung habe ich mir nun ein Soundsystem zugelegt wie folgt: max-audio crx 2.16 - front magnat ad 130 reflex - subwoofer...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
subwoofer chassi-welches???: Hey ihr alle... hab mal wieder ein problem... n kumpel von mir fährt nen bmw e46 und hat sich da nen ziemlich geilen kofferraumausbau...
Power Cap?!: Hallo! Kann mir irgendjemand sagen wofür genau ein Power cap gut ist! und wie das Funktioniert mit den Fahrad?! 1 oder 6??! Kenn mich garnicht aus...
Oben