Powe aus D30 ?

Diskutiere Powe aus D30 ? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi Leute !!! Fahre gerade noch Punto und möchte nun was größeres und besseres holen ?! ECLIPSE :D Meine Frage nun: Wieviel würde ich ca. aus...
D-Monkey²

D-Monkey²

Threadstarter
Hi Leute !!!

Fahre gerade noch Punto und möchte nun was größeres und besseres holen ?!

ECLIPSE :D

Meine Frage nun:

Wieviel würde ich ca. aus der Kiste rausholen, wenn ich:
- scharfe Nockenwelle
- Turbolader
- andere Kolben mit höherer Verdichtung
einabuen würde ....

Was könnte ich noch realisieren ?

MfG
Christian

D

Darzl

Moin.

Das alles in Verbindung wird dir nen schönen kapitalen Motoschaden bringen, weil Turbo i.Verb. mit höherer Verdichtung der sichere Tot ist.

Nen Satz Nockenwellen wird dir ca. 10-12PS bringen und so um die 300-600€ kosten + ca. 150€ für andere Ventilfedern.
Den Motor auf Turbo umzubauen wird dich mit Sicherheit gute 5€ bis 10.000€ kosten. (je nachdem, was du selber machen kannst)
Neben Motor, Ansaug und Abgasanlage wären da noch Motorelektronik (Kabelbaum, Steuergerät, LMM), Fahrwerk und Bremsen, die geändert werden müssten.
Leistungsmäßig wären dann 200 bis 400PS drin. Kommt halt drauf an, was du investierst und wie lange es halten soll.

MfG

lintna1

lintna1

ich würde mir mal wünschen, dass ein mod einen sticky thread oben hinpappt damit es diese fragen nicht mehr gibt.

christian sei so nett und sag mir wo du
- scharfe Nockenwelle (wobei die eclipse nebenbei dohc ... also 2 nockenwellen hat)
- Turbolader
- andere Kolben mit höherer Verdichtung

beziehen möchtest und wieviel du glaubst, dass es kosten wird.

aber ich zitiere mich vorher gleichmal aus nem anderen thread
Scharfe Nockenwelle:
gibt es keine brauchbaren die dies gibt sind schlecht.
Fächerkrümmer:
gibts von techniktrends sieht gut aus obs was bringt k.a.
Lachgas Einspritzung:
nicht dein ernst?
Direktes Ansaugrohr:
hat begrenzt sinn (siehe unten)
Offener Sportluftfilter
braucht nur leistung weil er warme luft zieht. wennste es richtig machst und nach unten legst haste die chance auf nen wasserschlag (toi toi)
Renn G-kat
sauger brauchen einen gewissen abgasrückstau (im gegensatz zu nem turbo). Bringt nur klang. aber laute autos sind ja bekanntlich schneller
Sportauspuffanlage:
hat sinn, burdinski stellt z.b. brauchbare her. 1000€ ab kat. haben (noch) nen guten ruf.

Zuletzt bearbeitet:
M

mission_61

Wer ist denn burdinski ??

lintna1

lintna1

burdinski is eine firma die auspuffanlagen herstellt, einbaut und abnimmt

google hätts auch gewusst

google

Thema:

Powe aus D30 ?

Powe aus D30 ? - Ähnliche Themen

• Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant

Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant: In der jüngeren Vergangenheit hat die Fiat-Tochter Maserati ihre Modellpalette ordentlich durcheinander gewirbelt. Doch damit ist man längst nicht...