Potentieller Neukauf - schaut mal rein bitte

Diskutiere Potentieller Neukauf - schaut mal rein bitte im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hossa alle! Da leider unser altes Auto den Geist aufgegeben hat, spielen wir nun mit dem Gedanken uns einen SKoda Oktavia zu kaufen. Es handelt...

Ping500

Threadstarter
Hossa alle!

Da leider unser altes Auto den Geist aufgegeben hat, spielen wir nun mit dem Gedanken uns einen SKoda Oktavia zu kaufen.

Es handelt sich um ein 2004er Model mit 131 Diesel PS und 50k km.

Meine Fragen:

Kann mir einer bitte den Modellwechsel datieren, der in etwa dieser Zeit vollzogen wurde?
** Das Auto wurde im Juli 2004 erstzugelassen und ich frage mich, ob es eventuelle Kinderkrankheiten/Jeder-Tag-ist-Montagsautotag-Allüren gibt, die ich erahnen kann.

Wann wurde denn das neuste Modell des Oktavias rausgebracht?

Wieviel verbrauchen die Autos wirklich?

Könnt ihr typische Macken benennen?

Sind die Reparaturkosten mit dem Golf IV vergleichbar? Teilebaugruppen mit Golf identisch?

Habt ihr einen oder zwei Webseiten-Tips, wo ich mich genauer 'bilden' kann?

Ratet mir davon ab oder bestätigt mich in unserer Idee, einen 4 Jahre alten Skoda zu kaufen!

Und zuletzt: 14.000 € für einen 2004er mit 131 PS, Xenon, Alcantara (?)Leder in schwarz und 50.000 km. Ist das OK, oder was meint ihr?

Es muss ja nicht jeder jede Frage beantworten, aber nehmt euch doch ein bischen Zeit bitte, uns zu helfen. Das letzte Mal war meine Entscheidung, ein Auto kurz nach Modellwechsel zu kaufen, mehr als unglücklich ausgefallen :( .

Vielen Dank für eure investierte Zeit fürs Lesen (und schreiben :) )

Grüße,
Ping

Thema:

Potentieller Neukauf - schaut mal rein bitte

Sucheingaben

octavia neukauf

Oben