Postert Heckschürze am Primera P10

Diskutiere Postert Heckschürze am Primera P10 im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo, habe heute wieder ein richtig tolles Erlebnis beim TÜV gehabt. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Postert-Heckschürze an meinem Primera...
D

Detlef

Threadstarter
Hallo, habe heute wieder ein richtig tolles Erlebnis beim TÜV gehabt. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Postert-Heckschürze an meinem Primera P10, Bj. 1991 montiert, die ich heute nun endlich vom TÜV absegnen lassen wollte. Das Ergebnis war ernüchternt. Der gute Mann vom TÜV war richtig gut drauf und sagte, alles Paletti soweit, nur die Abschleppösenverlängerung fehlt, so das der Haken durch die Heckschürze nach aussen geführt werden kann, ohne den Abschlepphaken gibt es keine Eintragung. Was ist das denn für ein Mist, ich will doch gar keinen Wagen abschleppen. Ist so ein dummer Haken überhaupt Pflicht ? Das muss man sich auch mal optisch vorstellen, eine neu lackierte Schürze an der man anfängt zu sägen und hinten ein Abschlepphaken rausguckt, peinlich.
Trotzdem habe ich bei Postert angefragt, mit dem Ergebnis, dass eine Verlängerung nicht mehr lieferbar ist. Hat von Euch vielleicht noch so ein Teil liegen oder ähnliche Erfahrungen gemacht ???

Gruss an alle, Detlef

S

Schimboone

Ja,ohne Abschleppösen meistens keine eintragung !
Grund : Wenn dein Auto z.b. mal vorwärts in den Graben rutscht,mußt Du rausgezogen werden-ohne Abschlepphacken nciht möglich !

D

Detlef

Threadstarter
Hallo Schimboone,

danke für Deine Nachricht. An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Ist aber einleuchtend.
Ich habe es noch einmal beim Tüv in Bremerhaven versucht und komme gerade von dort.
Du glaubst es nicht, so durchgefahren ohne irgendwelche Beanstandungen wegen des fehlenden Abschlepphakens. Was schließen wir daraus, jeder Tüv urteilt unterschiedlich und man muss nur ein bischen Geduld haben und bereit sein, mehrere Stationen anzufahren. Irgendwo klappt es dann schon.

Gruss aus Bremen , Detlef

Thema:

Postert Heckschürze am Primera P10

Sucheingaben

postert nissan primera

,

nissan primera p10 abschlephacken

Postert Heckschürze am Primera P10 - Ähnliche Themen

• Postert Felgen

Postert Felgen: Hallo zusammen, ich habe zuhause im Keller Postert Felgen P2004 7,5 H2 16 Nun gibts ja anscheinend nirgends auf der Welt noch ein Gutachten für...
  • Postert Heckspoiler Typ Y214008

Postert Heckspoiler Typ Y214008: Hallo Leute! Vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein. Und zwar bin ich auf der Suche nach nem Alu-klebe-schild für den Poster...
  • postert 8x18 et35 lk 4x100 plus 215/35/18 kumho für vw golf/passat/polo

postert 8x18 et35 lk 4x100 plus 215/35/18 kumho für vw golf/passat/polo: werd sowie es aussieht umsatteln. deshalb hab ich abzugeben: 4 felgen niegelnagelneu noch nie montiert -> 8x18 et35 lochkreis 4x100. passend für...
  • Suche Postert Alufelge...

Suche Postert Alufelge...: Hallo zusammen. Ich suche min. 1 Felge BBS Postert p2010. Habe einen Satz bekommen nur leider ist 1 Felge hin. 7,5J*16 zoll 5 Loch und der...
  • Postert auspuff bei trc

Postert auspuff bei trc: hi, der postert auspuff bei trc-tuning.de (90mm durchmesser) ist das der gleiche wie der von remus oder sebring, weil der ja ca 100€ billiger ist...