Position Kennzeichen vorne

Diskutiere Position Kennzeichen vorne im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute, hab mal ne Frage: Ich fahr nen Golf 4 und wie bei den meisten Autos sitzt mein Kennzeichen vorne mittig. Bei Alfa Romeo sitzt das...
S

Sagittarius

Threadstarter
Hi Leute,

hab mal ne Frage: Ich fahr nen Golf 4 und wie bei den meisten Autos sitzt mein Kennzeichen vorne mittig. Bei Alfa Romeo sitzt das Kennzeichen jedoch nicht mittig, sondern links oder rechts von der Mitte. Jetzt ist meine Frage: ist die Position des Kennzeichens vorne fest vorgeschrieben oder welche Bestimmungen gibt es? Gibt es die Möglichkeit das Kennzeichen so zu setzen wie bei nem Alfa oder ist das aufgrund von TÜV Bestimmungen untersagt?

Danke für eure Hilfe :-)

Cya

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Das Kennzeichen kanst Du auch seitlich dranpappen, für "mittig" gibt es keine Vorschrift.

Kennzeichen muss aus einem Winkel von +- 30° von der Fahrzeuglängsachse sichtbar sein
aus einer Entfernung von 40 Metern erkennbar sein
nicht mehr als 30° geneigt (gekippt) sein
Unterkante nicht tiefer als 200 mm von der Fahrbahn.

Problemchen ist meistens die Befestigung, dürfen keine scharfen Kanten vorstehen und so ein Blechstück seitlich ist da unter Umständen schon etwas dicht dran.

Thema:

Position Kennzeichen vorne

Sucheingaben

kennzeichen position

,

alfa romeo kennzeichen mittig

,

muss kennzeichen mittig sein

,
position kfz kennzeichen
, Position Kennzeichen, Kennzeichen seitlich auto, kfz kennzeichen position, alfa romeo kennzeichen seitlich, position nummernschild, kennzeichen vorne links erlaubt, kennzeichen vorne seitlich, kfz kennzeichen seitlich anbringen, nummernschild vorne links, kennzeichen vorne links, nummernschild position, position kennzeichen vorne, position vom kennzeichen, position von kf z nummernschild, nummernschild seitlich anbringen, warum ist alpha romeo kennzeichen nicht mittig, vorgeschriebene winkel kfz kennzeichen, kennzeichen seitlich montieren, nummernschild vorne seitlich, kennzeichen seitlich befestigen, darf ich mein kennzeichen seitlich anbringen wie bei alfa und muss ich das eintragen

Position Kennzeichen vorne - Ähnliche Themen

• Position Thermostat 1.6. 16v

Position Thermostat 1.6. 16v: Meine Temperatur im Auto geht nicht mehr auf NORM also wollte ich mal das thermostat tauschen...nur wo finde ich das und wie siehts aus?Also es...
  • position der nocken bei motor OT

position der nocken bei motor OT: hi leutz ... sagt mal wie genau müssen die nocken stehen wenn der motor auf 1 zylinder OT steht... ich meine ich kenne das sonst nur mit den...
  • position der frequenzweiche

position der frequenzweiche: hey, brauche hilfe zwecks einbau/positionierung der frequenzweiche. das gehäuse hat ja ne durchsichtige kunstoffabdeckung, in der sind...
  • Drezahlmesser Position

Drezahlmesser Position: Hey Leute, ich habe es nach langer Zeit geschafft den Drehzahlmesser in meinem Auto zum laufen zu Bringen. Aber ich denke das er mir nicht die...
  • Optimale Position des Subwoofers

Optimale Position des Subwoofers: Hallo, als Neuling darf man hoffentlich eine dumme Frage am Anfang stellen :) Subwoofer(-kiste) hat eine normale Form: Woofer und Resonanzloch...