Porsche steigert Auslieferungen in den ersten beiden Monaten des Jahres um 22 Prozent

Diskutiere Porsche steigert Auslieferungen in den ersten beiden Monaten des Jahres um 22 Prozent im Porsche Allgemein Forum im Bereich Porsche; Der Stuttgarter Autobauer Porsche ist sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Auslieferungen von...
G

geronimo

Threadstarter
Der Stuttgarter Autobauer Porsche ist sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Auslieferungen von Kundenfahrzeugen deutlich gesteigert werden. Hauptverantwortlich für die guten Absätze sind die Märkte in Nord-Amerika und Asien

Satte 22 Prozent mehr Fahrzeuge als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum konnte Porsche im Januar und Februar absetzen. Während es zu Beginn des Jahres 2012 noch 18.459 Fahrzeuge waren, wurden jetzt 22.515 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. Die größten Zuwächse erzielte das Unternehmen dabei in der Region Asien-Pazifik mit 31,1 Prozent sowie in den USA mit 31,2 Prozent. Auch in Deutschland konnte die VW-Tochter ordentlich zulegen, hierzulande wurden immerhin 17,8 Prozent mehr Fahrzeuge in Kundenhand übergeben. Der gesamte europäische Markt stagnierte allerdings, hier wurden lediglich Zuwächse um 4,8 Prozent erzielt. In Zeiten, in denen andere Marken aber teilweise mit Rückgängen im zweistelligen Prozentbereich zu kämpfen haben, ist dies immer noch ein beachtlicher Wert. Allerdings sank dieser für den Monat Februar auf nur noch 0,6 Prozent ab.

Ausschlaggebend für die deutliche Zuwächse dürfte die Neueinführung der beliebten Modelle 911 und Boxster sein. Der 911 wird seit Anfang des Jahres in der siebten Generation ausgeliefert, seit Juli 2012 auch in den Allrad-Versionen Carrera 4 und Carrera 4S. Der Boxster steht seit April letzten Jahres bei den Händlern und erfreut sich auch in der dritten Auflage großer Beliebtheit. Für weitere Zuwächse dürfte in naher Zukunft auch die zweite Auflage des Coupés Cayman sorgen, die bereits bestellbar ist und in den nächsten Wochen zu den Kunden kommen wird.
Mit Material von: Porsche​

Thema:

Porsche steigert Auslieferungen in den ersten beiden Monaten des Jahres um 22 Prozent

Porsche steigert Auslieferungen in den ersten beiden Monaten des Jahres um 22 Prozent - Ähnliche Themen

• Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?

Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?: Nachdem man dem Taycan ja zum Anfang noch Preise von unter 100.000€ zum Start vorausgesagt hatte, fallen die Preise doch nun mit ca. 150.000€ und...
  • Porsche Taycan Overboost mit Launch Control ? Was ist das?

Porsche Taycan Overboost mit Launch Control ? Was ist das?: Moinsen! Kann mir vielleicht einer hier im Forum erklären was dieser Overboost des Porsche Taycan ist? Wird da einfach mehr Leistung rausgehauen...
  • Was ist eine Hairpin-Wicklung im Porsche Taycan?

Was ist eine Hairpin-Wicklung im Porsche Taycan?: Moin! Kann mal einer Licht ins Dunkle bringen und mir verklickern was eine Hairpin-Wicklung ist? 🤔
  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?

Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?: Der Taycan soll ja auch mit einem optionalen Burmester Surround-System kommen, aber weiß man auch schon was das kosten wird? Ich weiß das es...