porsche motor probleme

Diskutiere porsche motor probleme im Porsche 944 Forum im Bereich Porsche; Hi Ich habe einen 944 bj 83 2.5l. Seit dem ich einen neuen motor (bj 84) eingebaut habe, hat der motor aussetzer. Im leerlauf laeuft der wagen...

porschefreak

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
2
Hi

Ich habe einen 944 bj 83 2.5l. Seit dem ich einen neuen motor (bj 84) eingebaut habe, hat der motor aussetzer. Im leerlauf laeuft der wagen nicht ganz rund und gibt alle 3-8 sek einen mittellauten knall von sich (hoerbar am auspuff). Waehrend der fahrt ruckelt der wagen extrem beim beschleunigen. Er dreht nicht sauber hoch sondern halt mit ausstzern von ca. einer zehntel sekunde die kommen oft nacheinander. Manchmal laeuft er auch fuer ein, zwei minuten rund. Die benzinpumpe ist ok, die foerdermenge ausreichend (3 liter/min). Der verteilerdeckel ist neu. Die zuend - einspritzventilkabel auch ok. Wechsel der einspritzventile mit anderen gebrauchten hat auch nichts gebracht. Kann es vielleicht an den zuendkerzen liegen ( 7 YC anstatt 7 DC) oder an den etwas aelteren nachgespannten keilriemen. War schon in zwei werkstaetten und keiner konnte mir helfen. Bin dankbar fuer jede antwort.

Gruss porschefreak
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
das knallen kann von fehlzündungen kommen... ?(

an den zündkerzen könnte es auch liegen...

am keilriemen hmm weiss nicht so recht...
 

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Ort
D-32120 Hiddenhausen
Bei dem neuen iss auch das Steuergerät und Kabelbaum usw. alles passend....?!
Zündkerzen könnte man probieren kann mir aber nich vorstellen das es daran liegt (aber wer weiss).
ansonsten mit steurzeiten der oda die Nockenwllen weiss jetz könnte es auch zusammenhängen, dass irgendwie beim zahnriemen draufmachen watt nich genau passt. ansonsten würd ich sagen Elektronik problem
Aber bin auch nich so der kenner bei motoren problemen..
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Mein Clio ist villeicht nciht mit einem Porsche vergleichbar, allerdings wissen wir 3 ja auch, dass er wenn ich nciht genug Gas gebe beim Anfahren auch ruckelt wie Sau. Und dann muss ich schon echt durchtreten, damit das nicht so ist. Und zu den Fehlzündungen kann ich nur sagen, dass ich die ebenfalls habe...find die allerdings lustig und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht! (Habe die nur, wenn ich den Motor von höherer Drehzahl runterdrehen lasse, oder direkt beim Schalten!)
 

Sagaris

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
9
Vielleicht haste was Falsches Getankt oder der neue Motor braucht anderer Sprit als der andere, den die Fehlzündungen können von einer falschen klopfestigkeit kommen. Evt. kann auch eine Ventilfeder gebrochen sein ist aber nur eine Vermutung
 

Moistä

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
35
Also wenn alle Betriebstoffe und Teile ok, bzw korrekt sind, kann es nur ein Zündungs oder Steuerzeitenproblem sein. An was ist der alte Motor den verreckt? Seit wann macht der das? Ist er vorher gelaufen? Wo hast du den Motor her? Erzähl doch mal alles, was dir dazu einfällt....
Mit Betriebsteilen meine ich Benzinfilter, Luftfilter etc.....hast du irgendwas am Motor verändert( Lufi,Auspuff etc) ?
Am besten den Motor mal durchchecken, ob alle Einstell und Solldaten korrekt sind (Ventilspiel, Kompressiondruck und Verlusttest.... usw.)
Wenn alle Motorwerte ok sind und auch alle Verschleiß und Insp. Teile ok sind, kann es nur eines der oben genannten Probleme sein. Evtl. mal den Impulsgeber der Kurbelwelle prüfen, das kommt schon mal vor, dass da was nich stimmt.

Gib mal ne Rückmeldung, wenn du irgendwas versucht hast....

Greetz
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Benzinleitung

Schau mal ob die Benzinleitung einen knick hat. Hatte früher ein Auto mit demselben Problem.
 
Thema:

porsche motor probleme

porsche motor probleme - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
Saab 9-3 2.2Tdi Bj '02 plötzliche Motor-u.Elektrikaussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit heute nachmittag ein seltsames Problem. Ich bin den Wagen (ca 165tkm) den ganzen Tag wie in den vergangenen...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

cayenne ruckelt

,

porsche 944 ruckelt

,

944 fehlzündung

,
cayenne motor ruckelt
, porsche cayenne ruckeln, porsche cayenne ruckelt, probleme 944 bj.83 2 5 ltr, fehlzündung porsche 944, porsche motor ruckelt beim beschleunigen, porsche 944 hat beim beschleunigen fehlzündungen, Porsche 944 Turbo Kompressionsverlust, porsche 944 probleme, Porsche 944 Motor ruckelt beim beschleunigen , porsche 944 bj 83 zweiter zahnriemen, porsche cayenne mittelkonsole ruckelt beim beschleunigen, unterbrechungen beim beschleunigen porsche, Stoffe Porsche 944, porsche 944 2 5 ruckelt, porsche 944 ruckelt beim beschleunigen , porsche ruckelt nach fehlzündung, Kurbelwellen Lagerspiel porsche 944 Turbo, porsche cayenne ruckelt turbolader druck, porsche cayenne ruckelt beim gas geben, porsche 944 kraftstofffilter motor ruckelt, porsche 944 ruckeln beim gangwechsel
Oben