Porsche Macan: offizieller Marktstart für den in Leipzig gebauten Porsche

Diskutiere Porsche Macan: offizieller Marktstart für den in Leipzig gebauten Porsche im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der kleine, spritzige SUV von Porsche kommt heute offiziell in den Handel. Nachdem einige Vorbesteller ihren im Leipziger Werk gebauten Macan...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der kleine, spritzige SUV von Porsche kommt heute offiziell in den Handel. Nachdem einige Vorbesteller ihren im Leipziger Werk gebauten Macan schon in den Händen halten, können auch alle Porsche-Händler einen Macan in ihrem Show-Room aufstellen

Der neue Porsche Macan, welcher bereits Ende 2013 angekündigt wurde darf ab heute in die Showrooms der Händler Einzug halten. Der Marktstart des im Leipziger Porschewerk gebauten, für Porsche-Verhältnisse günstige SUV, zieht sich weltweit bis November diesen Jahres hin, bevor er dann auch die japanischen Kunden beglücken kann.

Die Produktion des Macan findet ausschließlich im Leipziger Porschewerk statt, welches dafür extra für 500 Millionen Euro erweitert wurde und zusätzliche Arbeitsplätze für die Region geschaffen hat. Der erste Porsche Macan durfte dann bereits im Januar 2014 vom Band laufen.

Autofans sind am heutigen Samstag von Porsche herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen, wo Fragen beantwortet und Besichtigungen im Leipziger Porschewerk durchgeführt werden können.

Thema:

Porsche Macan: offizieller Marktstart für den in Leipzig gebauten Porsche

Porsche Macan: offizieller Marktstart für den in Leipzig gebauten Porsche - Ähnliche Themen

• Meinungen zum Startpreis für den Porsche e-Macan?

Meinungen zum Startpreis für den Porsche e-Macan?: Persönlich finde ich den Macan interessanter als den Taycan, frage mich aber was er wohl kosten wird? Manche Seiten spekulieren Einstiegspreise...
  • Unterschiede Porsche Macan (2021) oder Prosche Macan BEV (2022) oder gibt es keine?

Unterschiede Porsche Macan (2021) oder Prosche Macan BEV (2022) oder gibt es keine?: Da ich noch Zeit für meinen ersten Wagen habe, hab ich versucht mich zum e-Macan zu belesen. Nun schreiben aber die einen Webseiten von einem...
  • induktives Laden auch beim Porsche e-Macan?

induktives Laden auch beim Porsche e-Macan?: Hey, wird der Porsche e-Macan eigentlich auch optional induktiv Laden können?
  • Porsche Macan beim Elchtest mit Problemen und schlechter als die Konkurrenz von BMW und Range Rover

Porsche Macan beim Elchtest mit Problemen und schlechter als die Konkurrenz von BMW und Range Rover: Ein Porsche gilt als extrem fahrdynamisches Auto, was die Tester einer schwedischen Autozeitschrift beim 911 auch eindrucksvoll unter Beweis...
  • Porsche Macan: "Volks"-Porsche offiziell vorgestellt und ab April 2014 erhältlich

Porsche Macan: "Volks"-Porsche offiziell vorgestellt und ab April 2014 erhältlich: Porsche hat heute seinen neuen Geländewagen Macan vorgestellt, der nach seiner Markteinführung die günstigste Möglichkeit darstellen wird, einen...