Porsche Felgen

Diskutiere Porsche Felgen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Wollte mal Fragen wie man Porsche Felgen eingetragen bekommt!? Was braucht man dazu? Es wird ja wohl keine Gutachten für einen Seat...
A

AgentVW

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal Fragen wie man Porsche Felgen eingetragen bekommt!?
Was braucht man dazu? Es wird ja wohl keine Gutachten für einen Seat Cordoba geben...
Ein Bekannter meint, sowas bekomme ich nie eingetragen. Dann frage ich mich aber wie es die meisten machen. Wenn man auf ein Treffen geht haben bestimmt 70% der Leute andere Felgen drauf die es normalerweise für ein Modell garnicht gibt!
Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Mit freundlichen Grüssen Peter
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Einzelabnnahme und du brauchst natürlich die Papiere um eine Festigkeit nachzuweisen.
Ist aber 1. nichts besonderes mit den Felgen und 2. auch nicht schwer einzutragen.
Das natürlich Anforderungen wie Passgenauigkeit und Freigängigkeit usw. zu beachten sind ist klar.


AgentVW schrieb:
Hallo!

Wollte mal Fragen wie man Porsche Felgen eingetragen bekommt!?
Was braucht man dazu? Es wird ja wohl keine Gutachten für einen Seat Cordoba geben...
Ein Bekannter meint, sowas bekomme ich nie eingetragen. Dann frage ich mich aber wie es die meisten machen. Wenn man auf ein Treffen geht haben bestimmt 70% der Leute andere Felgen drauf die es normalerweise für ein Modell garnicht gibt!
Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte!
Mit freundlichen Grüssen Peter
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

"RH" bietet das Turborad von Porsche als Nachbau an.

Schau doch einfach mal im Netz nach, ob die ein Gutachten für Deinen Cordoba anbieten.
Die meisten Felgen, die nicht auf ein anderes Fahrzeug gehören, werden mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen.

Ciao.
Dominik.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
beio porsche bekommt man mittlerweile festigkeitsgutachten der felgen. gibt wohl recht häufig anfragen deswegen.

mit vergleichsgutachten geht die eintragung natürlich einfacher. gleiche felgengröße etc...
 
Thema:

Porsche Felgen

Porsche Felgen - Ähnliche Themen

saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Porsche 911 Carerra RSR 3.8 wurde bei Sotheby´s für über zwei Mio Euro versteigert: Bereits zu ihrer Markteinführung haben spezielle Fahrzeugmodelle das Potential einer profitablen Geldanlage in die Wiege gelegt bekommen. So...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

azev porsche gutachten

Oben