porsche 944 aussetzer

Diskutiere porsche 944 aussetzer im Porsche 944 Forum im Bereich Porsche; Hi Ich habe einen 944 bj 83 2.5l. Seit dem ich einen neuen motor (bj 84) eingebaut habe hat der motor aussetzer. Im leerlauf laeuft der wagen...
  • porsche 944 aussetzer Beitrag #1
porschefreak

porschefreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe einen 944 bj 83 2.5l. Seit dem ich einen neuen motor (bj 84) eingebaut habe hat der motor aussetzer. Im leerlauf laeuft der wagen nicht ganz rund und gibt alle 3-8 sek einen mittellauten knall von sich (hoerbar am auspuff). Waehrend der fahrt ruckelt der wagen extrem beim beschleunigen. Er dreht nicht sauber hoch sondern halt mit ausstzern von ca. einer zehntel sekunde die kommen oft nacheinander. Manchmal laeuft er auch fuer ein, zwei minuten rund. Die benzinpumpe ist ok, die foerdermenge ausreichend (3 liter/min). Der verteilerdeckel ist neu. Die zuend - einspritzventilkabel auch ok. Wechsel der einspritzventile mit anderen gebrauchten hat auch nichts gebracht. Kann es vielleicht an den zuendkerzen liegen ( 7 YC anstatt 7 DC) oder an den etwas aelteren nachgespannten keilriemen. War schon in zwei werkstaetten und keiner konnte mir helfen. Bin dankbar fuer jede antwort.

Gruss porschefreak

• porsche 944 aussetzer Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Ich tippe das es an den Zündkerzen liegt ! Wenn der Motor genau der gleiche ist,wie der,der vorher drinne war,und der Umbau auch Okay gemacht worden ist,würde mir nix anderes mehr einfallen !

Das ist doch ein Vergaser,oder ? Den Vergaser könntest Du mal reinigen,vielleicht ist der verschmutzt !

• porsche 944 aussetzer Beitrag #4
D

DrToben

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin ,vielleicht kann ich noch helfen,also zu dem Vergaser ,der tip war nicht schlecht aber falsch ,der 944 ist nie mit einem vergaser raus gebracht worden,nach deinen angaben bleibt eigendlich nur noch der Luftmengenmesser über,oder der temparatur fühler am motor block,die machen öfters ärger,versuche nicht den Luftmengenmesser zu öffnen,weil du meinst du kannst ihn reinigen oder so ,vergiss es

wer nichts macht,macht nichts verkehrt,und wer nichts verkehrt macht kommt weiter

• porsche 944 aussetzer Beitrag #5
Dante

Dante

Punkte Reaktionen
0
Hy 944-Fans. Wenn wir doch schon beim Thema Motorprobleme sind.Ich besitze einen 85`944 2.5l 8Ventiler ohne Kat. :D und habe folgendes Problem.Ich hatte das Pech das es mir während der Fahrt den Steuerriemen zerfetzt.Nach der Aussage von Porsche Schweiz sei es unwahrscheinlich das die Ventile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Trotz neuen Steuerriemen etc. bring ich das Teil nicht mehr zu laufen.Er höhrt sich an als ob er Rückwärts örgelt begleitet von Fehlzündungen etc. Kennt jemand das Problem?Bin froh um jeden Hinweis. X(

• porsche 944 aussetzer Beitrag #6
G

Gasserb

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen (Steuerriemen)

Also wenn der Riemen gerissen ist, und der Wagen mit einem neuen auch nicht mehr läuft muss auf jeden Fall von einem Ventilschaden ausgegangen werden. Es wäre jedenfalls das erste mal, dass bei einem Zerreissen des Steuerriemens die Ventile nicht beschädigt wurden... Würden die beiden Riemen, Rollen und die Wasserpumpe planmässig und fachmännisch ersetzt, würde so was auch nie passieren! Als nächstes würde ich dir noch empfehlen, die Kompression jedes Zylinders zu messen, falls die nicht mehr in Ordnung ist muss der Kopf runter zur eingehenden Ueberprüfung - oder gleich einen Gebraucht- oder AT-Motor einbauen! Viele Grüsse :D

Thema:

porsche 944 aussetzer

porsche 944 aussetzer - Ähnliche Themen

porsche motor probleme: Hi Ich habe einen 944 bj 83 2.5l. Seit dem ich einen neuen motor (bj 84) eingebaut habe, hat der motor aussetzer. Im leerlauf laeuft der wagen...
Sucheingaben

porsche 944 ruckelt

,

porsche 944 aussetzer

,

zündaussetzer 944

,
porsche 944 motor ruckelt
, zündaussetzer porsche 944, porsche 944 zündaussetzer, porsche 944 ruckeln, porsche 944 verbrauchsanzeiger Aussetzer, porsche 944 läuft unruhig im leerlauf beim warmlaufen, teillastruckeln 944, motor ruckelt porsche 944, porsche cayenne v8 zündaussetzer, porsche cayenne ruckelt, porsche cayenne rückwärtsgang ruckelt, 944 zündaussetzer, porsche cayenne s zündaussetzer, motorruckeln 944, porsche 944 dreht nicht aus, porsche 944 motor rückt., porsche 944 stottert, 924 dreht nicht sauber, porsche cayenne v8 ruckeln
Oben