PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung

Diskutiere PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung im Porsche 928 Forum im Bereich Porsche; Hallo...vielleicht kann mir ja hier jemand Tip's geben. habe einen 928'er. Alles am Fahrzeug ist i.O.! Ich habe ein neues ECU einbauen...

sexylover

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1
Hallo...vielleicht kann mir ja hier jemand Tip's geben.
habe einen 928'er. Alles am Fahrzeug ist i.O.!
Ich habe ein neues ECU einbauen müssen,nachdem das alte von heut auf morgen nicht mehr ging. Das Auto springt an und läuft,aber wenn man langsam das gespedal durchtritt und die drehzahl dadurch erhöht,kommt bald der moment,wo der Motor anfängt unrund zu laufen.Er vibriert dann viel mehr als normal.Wenn man dann noch mehr gas gibt,verringert sich dieses Phänomen etwas bzw. bei sehr hohen Drehzahlen ganz.Er qualmt auch etwas stark aus dem Auspuff raus,vor allem beim anlassen bzw in niedrigen drehzahlen beim gas geben.
Also was könnte das sein? Vielleicht muß ich,wenn das ECU neu eingebaut ist,andere Sachen neu einstellen?
Wer kann mir helfen?
mfg + vielen Dank
 

PhoneDrome

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Es gibt immer Drehzahlen die zu Interferenzen führen können. Man kann das mit neuen Motorlagern verringern.
Ansonsten könnte es auch noch etwas anderes sein.

Ich habe das mit der Aufhängung nur mal Erfahren müssen. Ist abhängig von der Laufleistung natürlich.
 
Thema:

PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung

PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Renault: neuer 1,3-Liter-Benzinmotor - Einsatz bei Mercedes möglich: In Zeiten des sogenannten Downsizing wird der Hubraum von Motoren in der Regel immer kleiner. Bei Renault geht man jetzt einen anderen Weg und...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...

Sucheingaben

porsche 928 läuft unrund

,

porsche 928 motor qualmt

,

porsche 928 motor läuft unrund

,
928 motor läuft unrund
, 928 motor drehzahl erhöhen , porsch 928 läuft im stand unrund, porsche 928 qualmt
Oben