PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung

Diskutiere PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung im Porsche 928 Forum im Bereich Porsche; Hallo...vielleicht kann mir ja hier jemand Tip's geben. habe einen 928'er. Alles am Fahrzeug ist i.O.! Ich habe ein neues ECU einbauen...
S

sexylover

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo...vielleicht kann mir ja hier jemand Tip's geben.
habe einen 928'er. Alles am Fahrzeug ist i.O.!
Ich habe ein neues ECU einbauen müssen,nachdem das alte von heut auf morgen nicht mehr ging. Das Auto springt an und läuft,aber wenn man langsam das gespedal durchtritt und die drehzahl dadurch erhöht,kommt bald der moment,wo der Motor anfängt unrund zu laufen.Er vibriert dann viel mehr als normal.Wenn man dann noch mehr gas gibt,verringert sich dieses Phänomen etwas bzw. bei sehr hohen Drehzahlen ganz.Er qualmt auch etwas stark aus dem Auspuff raus,vor allem beim anlassen bzw in niedrigen drehzahlen beim gas geben.
Also was könnte das sein? Vielleicht muß ich,wenn das ECU neu eingebaut ist,andere Sachen neu einstellen?
Wer kann mir helfen?
mfg + vielen Dank
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Es gibt immer Drehzahlen die zu Interferenzen führen können. Man kann das mit neuen Motorlagern verringern.
Ansonsten könnte es auch noch etwas anderes sein.

Ich habe das mit der Aufhängung nur mal Erfahren müssen. Ist abhängig von der Laufleistung natürlich.
 
Thema:

PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung

PORSCHE 928 - Frage zu Motor/Steuerung - Ähnliche Themen

Aussetzer beim Beschleunigen/Tempo halten: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2008er Seat Altea XL mit einem 2.0 TDI (Der Lautstärke nach auch noch Pumpe/Düse). Er hat jetzt 140.000KM und seit...
Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl: Hallo, erstmal zu den allgemeinen Daten. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6K Bj. 1998, 1,4 MPI mit 60 PS 193tkm. Wie sicherlich einige...
Motor Probleme Xr2i 16v: Moin erstmal. Vielleicht kann mir hier einer Helfen und zwar. kurz gesagt mein Motor sagt nichts mehr dreht wohl aber macht kein mucks von sich...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

porsche 928 läuft unrund

,

porsche 928 motor qualmt

,

porsche 928 motor läuft unrund

,
928 motor läuft unrund
, 928 motor drehzahl erhöhen , porsch 928 läuft im stand unrund, porsche 928 qualmt
Oben