Porsche 550 Spyder

Diskutiere Porsche 550 Spyder im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Ja hallo erstmal, hab euer Forum am Wochenende gefunden. Wir brauchen dringend Hilfe. Wir haben einen klasse Scheunenfund gemacht. Einen Porsche...
V

vorletzteinstanz

Threadstarter
Ja hallo erstmal, hab euer Forum am Wochenende gefunden.
Wir brauchen dringend Hilfe.
Wir haben einen klasse Scheunenfund gemacht.
Einen Porsche 550 Spyder aus einem käfer.
was wir rausgefunden haben,
...der Aufbau ist von Chamonix
Der Motor ist wieder kurz vorm laufen, kleinere Anbauteile kann man nachkaufen.
Nun zum Problem, die Firma Chamonix gibt es nicht mehr.
Hat hier irgendwer eine Ahnung, wie man an die Aufbauanleitung kommen kann? gab es dafür extra Papiere? Was brauchen wir um Ihn wieder strassentauglich zu machen.
Sind für alle Antworten unglaublich dankbar

U

Upprcalypse

Hi!

Charmonix gibt es selbstverständlich noch:

http://www.chamonixcars.com.br/

Allein der ehemalige Inhaber der Vertriebsrechte für Deutschland schreibt nichts mehr darüber auf ihrer Homepage

http://www.albertweb.de/

Es scheint so, als hätte http://mythosmotorclassic.it/ die Vertriebsrechte für Europa übernommen.

Bist du dir aber sicher, dass der 550 auf Basis eines Käfers entstanden ist? Die Charmonix 550 sind eigentlich auf Basis von einem Rohrrahmen aufgebaut.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Wie sieht es jetzt mit dem Spyder aus?
Bilder vom jetzigen Stand der Dinge und der Restaurierung wären schön ;)

Gruß mustang

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Gut, dass es hierzu schon was gibt, wollte grad nen neuen Thread aufmachen!

Auf welcher Basis sind denn solche Replicas, wenn nicht auf eigens konstruierten Rahmen?
Hab da mal was von Skoda gehört, von welchem Modell denn??? ?(
Mir gehts jetzt nur um den Rahmen, nicht um den Motor usw.

Kann mir jemand mehr über solche Skoda-Umbauten sagen? Kann man da irgendwelche Karosserie-Bausätze oder ähnliches kaufen?

MfG Maney

Thema:

Porsche 550 Spyder

Sucheingaben

porsche 550 replica kaufen

,

chamonix bausatz

,

porsche 550 spyder bausatz

,
chamonix 550
, spyder 550 a bauanleitung, bauplan spyder 550, Verkaufe Chamonix 550, bauanleitung chamonix spyder, porsche 550 replica bausatz kaufen, spyder 550 bauanleitung, spyder 550 replika bauanleitung, porsche 550 bauanleitung, bauplan porsche 550, bauplan für Porsche 550 Spyder, spyder 550 replica preis, porsche 550 biete, porsche 550 spyder zu verkaufen, 550 spyder chamonix kaufen, porsche 550 aufbau, chamonix spyder biete, bauanleitung für porsche 550 spyder, porsche 550 spyder replica bauanleitung, chamonix spyder kaufen, porsche 550 replica bausatz, albert replica bausatz

Porsche 550 Spyder - Ähnliche Themen

• Apple Music im Porsche Taycan optional oder bindend?

Apple Music im Porsche Taycan optional oder bindend?: Da ich mit Apple keine Verträge habe und das auch so bleiben sollte finde ich Apple Music im Taycan nun vielleicht als einer der wenigen eher...
  • Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?

Porsche Taycan ab ca. 152.000€? Meinungen zum Preis des Taycan?: Nachdem man dem Taycan ja zum Anfang noch Preise von unter 100.000€ zum Start vorausgesagt hatte, fallen die Preise doch nun mit ca. 150.000€ und...
  • Porsche Taycan Overboost mit Launch Control ? Was ist das?

Porsche Taycan Overboost mit Launch Control ? Was ist das?: Moinsen! Kann mir vielleicht einer hier im Forum erklären was dieser Overboost des Porsche Taycan ist? Wird da einfach mehr Leistung rausgehauen...
  • Was ist eine Hairpin-Wicklung im Porsche Taycan?

Was ist eine Hairpin-Wicklung im Porsche Taycan?: Moin! Kann mal einer Licht ins Dunkle bringen und mir verklickern was eine Hairpin-Wicklung ist? 🤔
  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...