Porblem mit Verstärker und Boxen !?!?!?!

Diskutiere Porblem mit Verstärker und Boxen !?!?!?! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey Leute, ich glaube, ich schmeiße mein Verstärker sehr bald weg. Problem bzw Grund; Alles läuft nur gut, wenn ich die Lautsprecher-Kabel von...
S

Salihessi

Threadstarter
Hey Leute,

ich glaube, ich schmeiße mein Verstärker sehr bald weg. Problem bzw Grund; Alles läuft nur gut, wenn ich die Lautsprecher-Kabel von meinem EINEM Box abmache. Also, eine box funktioniert, wenn ich die andere nicht benutze. Sobald ich die andere Box anschließe, funktionieren die beiden nicht mehr. Doch schon aber mit Stop and go. Kennt Ihr vielleicht die Lösung oder muss ich zu einem Profi und 100 EURO ärmer werden???

Also, für Vorschläge oder auch genaue Zielantworten, danke ich euch.

bis dann...

Blonder12345

Blonder12345

Hey Salihessi!
Gewöhn dir bitte an, wenn es um halbwegs die selbe Frage geht, alte Treats weiter zu nutzen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, das dein Verstärker nicht richtig angeschlossen ist.
Bitte schreibe hier nocheinmal genau hin, was es für ein Verstärker ist, was er für Anschlüße und LED´s hat.
Zudem, was für ein Kabel du bei welchem Anschluß angeklemmt hast, und woher es genau kommt.
Jojo

Cheater2

Cheater2

Moin.
Sag mal, wie haste den dein LS angeschlossen?
Was für einer ist das? Was für amp haste? und was für Leistungsdaten hat der?
Sonst kann dir keiner hier helfen.
Blonder12345 schrieb:
Gewöhn dir bitte an, wenn es um halbwegs die selbe Frage geht, alte Treats weiter zu nutzen.
Was soll der scheiß denn? Las doch den Salihessi so viele Threads schreiben wie er will!!! 8)

greetZ

S

Salihessi

Threadstarter
Hi,
also ok,ich werde mich daran gewöhnen. Bin ja nicht lange angemeldet hier. Aber langsam habe ich mich schon hier gewöhnt :)
Also, ich habe einen (provisorischen) Verstärker hier:
http://cgi.ebay.de/600-Watt-ENDSTUF...594125730QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine Anlage von;
Sony CDX-R3300

Also, beim Verstärker habe ich bei - einen 10qmm Masse-Kabel an meinem Fahrwerksschraube hinten angeschlossen.
An dem REM habe ich eine Leiung von meiner Anlage genommen, welches auch einen REM Kabel hatt.
+B habe ich von meiner Anlage.

Es ist ein vier Kanal Verstärker aber ich benutze nur 2. Ist für Dich zwar lustig aber ich habe es so. Nicht, dass du denkst, dass ich ein dummer bin :)
Mit einer Box und einer Bassrolle funktioniert alles wunderbar. Halt nur nicht mit 2 Boxen und eine Bassrolle.
Die Kabel für die Bassrolle habe ich überbrückt vom Verstärker genommen.

M

michi87

ich glaub, ich weiss die lösung auf dein Problem. Du musst die boxen auf Front laufen lassen wenn du eine bassbox dazu laufen lassen willst. Dabei musst du das +Kabel der bassbox auf den +port des rechten rear-speakers setzten und den minus auf den -port des linken rear-speakers setzten. Dann müsste alles top laufen!

hoffe geholfen zu haben!

S

Salihessi

Threadstarter
Meinst du, der hat zu wenig leistung, wenn ich die Bassrolle überbrücke?? Wenn ich das ausprobieren möchte (das mit Front) mus ich voll die Kabel verlegen. Muss anscheinend.
Für profis ist das nichts besonderes einen Ver. anzuschließen aber für mich, wow...

Also, danke an euch...

Cheater2

Cheater2

Salihessi schrieb:
Was ist bei dir die Anlage? Das Radio? Oder der ganze kram zusammen?

Ok, abgesehn davon, das man den Shop "beclever" bestrafen müsste, für den scheiß, den die verkaufen, oder wie die die leute verarschen, scheint der Verstärker nicht für den Brückenbetrieb geeignet zu sein.
Heißt soviel wie: Wenn du ihn brückst, forderst du ihn zu viel Leistung ab und er setzt darum die andere Box aus...
Hast glück, das dir das Ding noch nicht abgeraucht ist ;)
Probiers mal, alles ohne Brücken laufen zu lassen!
Und +B muss ebenfalls mit 10mm² (besser 16) von der Batterie geholt werden, sonst kracht dir die Spannung hinten zusammen, und im schlimmsten falle raucht dir der amp ab und das auto auch noch dazu :(
REM is der anschluss, der dein amp ein/ausschaltet - heißt, legste da Spannung an, geht der amp an, nur mal by the way... (konnte mit dem Satz nichts anfangen "An dem REM habe ich eine Leiung von meiner Anlage genommen, welches auch einen REM Kabel hatt.")

greetZ

S

Salihessi

Threadstarter
Danke @Cheater2! Ich probiere es mal aus. Morgen aber.
Mit dem Satz, mit dem Du nichts anfangen konntest, war gemeint, dass meine Anlage (Nur das Rodio) einen REM Kabel hat. Ich habe dann einen Kabel nach hinten (kofferraum) gezogen und den Kabel mit dem Kabel von der Anlage verbunden. Hoffe, jetzt ist es besser geschildert.

Nochmals danke. :))

Cheater2

Cheater2

Jo. Das ist gut, sollte so funzen ;)
Hoffentliche haste den amp echt nur als "überbrückung", bis was besseres reinkommt. Tu mir aber einen gefallen: Kauf nie!!! bei "beclever" und ebääay. Entweder ist es schrott, oder taugt gaar nichts. Beclevers amps rauchen dauernd ab, klingen scheiße und und und...
(Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die aus mehreren Forums...)
Wenn du was anständiges für relativ wenig Geld haben willst, meld dich ruhig nochmal...

greetZ

S

Salihessi

Threadstarter
Hey,

klar ist der Verstärker "Überbrückt" gekauft :D Kommt irgendwann, eine Ordentliche rein.
Aber ich möchte schon, dass dieses billig Teil bisschen hält. Müsste auch, wenn ich alles ordentlich anschließe. Ich habe vorhin beim fahren gemerkt, dass ich wirklich eine Leitung von meiner Batterie nehmen muss. Denn als ich eben gehört habe, war immer so ein zzzzzzzzzz und wenn ich Gas gegeben habe, war das "zzzzzzzzzzz" viel lauter. Das hört man aber nur, wenn ich leise höre. Ich gehe starl davon aus, dass das deswegen kommt, weil ich +B von der Anlage hab. Muss ich dringend ändern.

Eine Bitte an dich, kannst du mir diese Forum-Seite geben, wo das alles steht, dass das scheiße ist? Würde es gerne mal durchlesen.

Danke dir!!

bis dann.......................

Cheater2

Cheater2

hmm, dieses "ZZZ" tanzt zufällig mit der Drehzahl mit?
Klingt gaaanz stark nach Limapfeifen. Lege deswegen die Powerleitung und die Chinchleitung unbedingt getrennt nach hinten, also, eins auf der fahrerseite das andere auf der anderen Seite. Sonst bekommste das Problem nie im griff...

Also, das zum Forum - Schau mal da
Oder generell dort, gib mal das Wort "beclever" bei der (erweiterten) Suche ein, wirst nur auf threads stoßen, die davon abraten. Leider gehen direkte Links zu den Threads erst, wenn du dich dort angemldet hast, sry...
Und noch was: Ein Test, den jeder lesen sollte; Der "beclever" schrott bei Autohifi getestet... ;)

greetZ

S

Salihessi

Threadstarter
Ja, tanzt mit Drehzahl. Wenn ich leise höre ist das zwar zu hören aber sonst nicht.
Werde die Leitungen mal getrennt nach hinten verlegen.

Ja hast recht, "beclever" = "Totalschaden" . Ich konnte nicht fassen, was ich gelesen hab.
Die müssten echt bestraft werden. Ich war auch einer von den dummen, die darauf reingefallen sind. Statt 2 mal 500 Watt nur 2 mal 72 Watt oder so. Unverschämt.
Aber egal. Demnächst kommt ws ordentliches bei mir rein.

Also, bis dann...

Cheater2

Cheater2

Salihessi schrieb:
Ja hast recht, "beclever" = "Totalschaden" . Ich konnte nicht fassen, was ich gelesen hab.
Die müssten echt bestraft werden.
:)) :D :D 8)

Jo, i weiß. Hab die auch schon mal angemailt. Die meinten nur, das ihre Ware nur für Anfänger wäre, nicht für die richtigen Profis...
Demnach müssten ja alle, die sich an das Marktwirtschaftsgesetz erinnern (Kleiner Preis, kleine Leistung der Hersteller...) ja Profis sein *looool* :tongue:

greetZ

Thema:

Porblem mit Verstärker und Boxen !?!?!?!

Porblem mit Verstärker und Boxen !?!?!?! - Ähnliche Themen

• Ich hab fragen zum 309 hab da ein porblem

Ich hab fragen zum 309 hab da ein porblem: Hi, ich hab da mal eine frage ich hab jetzt mir ein Peugeot 309 gr für 800 euro gekauft hat 70.000 kilometer und ist 15 jahre alt das prob. ist...
  • Polo 6n 1,6l temperatur und tankanzeige porblem

Polo 6n 1,6l temperatur und tankanzeige porblem: hi jungs bin neu hier... war heute mein auto holen un da is mir auf der autobahn aufgefallen das die wassertemperatur auf gerade mal 70° stand und...
  • porblem mit einer endstufe Bitte Um Hilfe

porblem mit einer endstufe Bitte Um Hilfe: Guten Tag... Ich Habe Mir eine Neue Endstufe Gekauft...Und Habe Einen Subwoofer Mit 4 ohm...Die Endstufe Soll wohl nicht 2 ohm stabil sein kann...
  • Porblem mit Wasserverlust glößt!

Porblem mit Wasserverlust glößt!: Also ich hatte ja mal vor ner zeit geschrieben, dass mein Wagen immer ein wenig Kühlwasser verliert! Also der verursacher war eine defekte...