popup ventil

Diskutiere popup ventil im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; heyho. wird nicht schwer zu sehen sein dass ich hier neu bin^^ also ich habe mal eine frage. in welcher preisklasse befinden sich diese popup...
C

crash.er

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3
heyho. wird nicht schwer zu sehen sein dass ich hier neu bin^^ also ich habe mal eine frage. in welcher preisklasse befinden sich diese popup ventile? spricht man bei denen von 3stelligen oder eher 4stelligen summen? denke mal dass es von auto zu auto variieren wird aber vllt gibt es ja einen ungefähren richtwert woran man erkennt ob es eine eher teure oder nicht so teure anschaffung wäre.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Ein Blow-Off oder Pop Off Ventil bewegt sich im Zwei-stelligen Bereich, max. anfang des 3 stelligen Bereiches.

Aber wie ich deinem Posting entnehme, hast du keinerlei Ahnung wobei es sich dabei handelt, und wozu so ein Ventil von Nutzen ist.
Am besten benutz mal die Suchfunktion um dich über den Nutzen eines solchen Ventiles zu informieren.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
weniger billige us heiz filme anschauen, und für da geld lieber einen heben gehen.+

btw OHNE einen turbolader und ohne einen benziner (dann sind wir bei ca 2% aller zugelassenen fahrzeugen und bei ca 0.00005% der user hier im forum) bringt dir das genausoviel wie n loch im kopp.
 
C

crash.er

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3
und womit kann ich dann den selben soundeffekt beim schalten erreichen? hab das nicht nur in "billen us heiz filmen" gesehen sondern auch mal an autos die an mir vorbeigefahren sind gehört.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
GARNICHT!

ohne turbo und benziner kein zisch! desweiteren is es fast unmöglich das ding durch den tüv zu bringen....

ach ja ganz vergessen....bastel dir ne fette anlage ins auto, lautsprecher unters auto bauen, einmal das ZIIIIIIISCH aufnehmen aufn mp3 player aufnehmen, den play schalter auf deine kupplung basteln und immer wenn die kupplung trittst machts ZISCH! klasse idee!

*AUA* und mutti hatte recht...zuviel amifilmchen schauen macht blöd!
 
C

crash.er

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3
k danke für deine nette antwort o.O tut mir leid dass ich kein kfz mechaniker oder des gleichen bin. wie ich deinem post entnehmen darf bist du schon wie du jetzt bist geboren worden. mit allem wissen was es über autos gibt. wenn du nicht so antworten kannst ohne einen zu beleidigen dann antworte gar nicht - achne geht ja nicht damit würden deine beiträge ja nicht mehr steigen.
 
L

LionDeLuxembourg

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
und trotzdem hat er deine frage beantwortet :)
nochmal resume:
benziner+turbo+dieses schöne ventil= zischen
diesel hat keine drosselklappe somit da auch kein zischen möglich
sauger hat keinen turbo,also auch da nix

wenn noch weitere fragen benutz oben einmal die suchfunktion. dort findest du themen die dich über preise,funktion etc dieses ventils informieren.
gruss ben
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
hab ich dich irgendwo persönlich beleidigt?

aber um deine frage zu beantworten....nein ich war auch mal blöd aber lesen und selbst versuch bildet unheimlich weiter. desweiteren würde mich mal interesieren wo du wohnst wenn da zig mal am tag autos mit zisch rumfahren....das findet mal selbst auf treffen nicht an jeder ecke.

@luxenburger
das tüv problem haste trotzden vergessen ;)
 
T

_-Toasti-_

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
38
@onkel-howdy
LOL das zischen siehst noch nicht mal aufm Treffen ???
wo wohnst du denn unter der erde !?!
ich wohne in der Nähe von Hamburg und hier fahren mehr leute rum mit zischen also ohne !
lol die ganzen jugentlichen haben das ! sogar ohne das sie ein haufen geld bezahlen !!!
benziner+turbo+dieses schöne ventil= zischen ???
habt ihr alle reiche eltern ??? loool das könnte ich mir auch nicht leisten !

Also wie du das machst ! ohne turbo !!
1.du kaufst dir bei ebay ein pop-ventil UNIVERSAL !!! nicht fahrzeug bedingt ;)
2.fährste in Baumarkt und kaufst dir ein luftschlauch (ich weiss nicht welche grösse) ca.5m egal welche farbe (kann auch pink mit schwarzen herzen sein :)
3. am motor ist eine freie fläche auf der vorderen seite ! da musst du einmal mit dem hammer raufKLOPFEN nicht hauen wo es hol ist ;)
4.holste dir ne bohrmaschine bohrst ein kleines loch rein steckst den schlauch durch nur ein stück 2-3cm und dann holste dir die beste und teuerste verdichtungsmasse (bis ich glaube 7bar kann mich aber täuschen )
5.das loch verdichten mit dem schlauch drinne !
6. jetzt bauste den schlauch auf das ventil duff und starte mal den motor ;)
7. Viel spass :)

BITTE NICHT BAUEN WOLLTE NUR SPASS MACHEN XD

aber mal ganz ehrlich das ist schon geil will das auch noch haben aber dafür muss mann wirklich ein benziner+turbo+pop-off-ventil/blo-off ventil haben um das zischen zu bekommen ! aber wenn du das alles machst musst du das so machen wie bei 2fast (der sklyine) das die überschüssige luft auf den radkästen kommen ! sieht hammer aus ;)

ich entschuldige mich für den test oben aber ich wollte nur mal eure meinung haben XD
Aber hier in Hamburg fahren trotzdem haufen weise leute rumm mit dem ventil!!!!
golf4,calibra,civic type R als fließheck und als coupe,corsa,honda-crx,audiA3,
das sind so die normalen wagen aber es gibt ja auch noch die verrückten ;)
und das ist kein schei** ! bei mir fahren
Nissan Skyline
Toyota Supra
Mazda Rx-7/8
Misubishi eclipse D20/D30/spyder
Nissan 350Z
Honda S2000

rum und ich sage euch das ist der hammer !!!!!!!! Tuning scene PUR !!! wenn mal geb. bei einem ist hohoho die wagen alle zusammen aufm parkplatz ! HAMMMMMMER !!!!
ich selber fahre nur ein opel astra f-cc mit 75PS aber ich habe gerade meine lehre beendet und hole mir bald ein honda civic type R coupe (der aus the fast and the furious (die schwarzen womit sie die LKW´s überfallen :) )

So ich wollte das einfach alles mal loswerden

benziner+turbo+ventil=zischen NUR SO GEHT DAS UND NICHT ANDERS ;)
ALSO NICHT NACHMACHEN WAS ICH GESAGT HABE :)
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
@Toasti

aus welcher Ecke kommste denn?Wenn da so viele rum fahren....

@crash.er

zu deiner Frage,ein gutes bekommste im 3stell. Bereich z.b. das Baileys.Ganz vergessen popup ventil,löl coole Beschreibung :D
 
42L Dampfhammer

42L Dampfhammer

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
95
Ort
Bei Göppingen
Jo . ihr habt nur den Kleinen Unterschied zwischen einem Pop off und einem Blow off vergessen. Ein Pop off hat jeder Turbo serienmässig drin . Das bewirkt das beim gaswegnehmen oder beim schalten der überschüssige Druck in den krümmer geleitet wird und über die Abgassanlage ins Freie kommt. Dadurch ist das Zisch gereusch nur gadämpft zu hören.

Bei einem Blow off ist es das selbe Spiel, nur das der Druck direkt ins Frei geblassen wird und der so schön gennante Zisch lauter ist.
 
T

_-Toasti-_

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
38
@OPC-Turbo
ich komme aus bevern ;) fals dir das was sagt aber wir fahren immer nach HH rein :)
ich sage dir aber net wo sonst kommste ja spannern ;)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
4 schrieb:
Ein Pop off hat jeder Turbo serienmässig drin . Das bewirkt das beim gaswegnehmen oder beim schalten der überschüssige Druck in den krümmer geleitet wird und über die Abgassanlage ins Freie kommt. Dadurch ist das Zisch gereusch nur gadämpft zu hören.
[klugscheiß]
DAS ist das Bypass-Ventil. Bei höheren Drehzahlen wird hier ein Teil der Luft am Lader vorbei in die Abgasanlage geleitet, meist pneumatisch gesteuert, damit der Lader nicht zu hoch dreht. Bei VTG-Ladern überflüssig.
Das Popoff hingegen leitet den plötzlich entstehenden Überdruck beim Schließen der Drosselklappe wieder in den Ansaugtrakt zurück. Da der Kreis hier aber auch geschlossen ist, ist das Zischen nur gedämpft zu hören.
[/klugscheiß]
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
_-Toasti schrieb:
aber mal ganz ehrlich das ist schon geil will das auch noch haben aber dafür muss mann wirklich ein benziner+turbo+pop-off-ventil/blo-off ventil haben um das zischen zu bekommen ! aber wenn du das alles machst musst du das so machen wie bei 2fast (der sklyine) das die überschüssige luft auf den radkästen kommen ! sieht hammer aus ;)
nur das dieses nicht vom BOV kommt!
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
4 schrieb:
Jo . ihr habt nur den Kleinen Unterschied zwischen einem Pop off und einem Blow off vergessen. Ein Pop off hat jeder Turbo serienmässig drin . Das bewirkt das beim gaswegnehmen oder beim schalten der überschüssige Druck in den krümmer geleitet wird und über die Abgassanlage ins Freie kommt. Dadurch ist das Zisch gereusch nur gadämpft zu hören.

Bei einem Blow off ist es das selbe Spiel, nur das der Druck direkt ins Frei geblassen wird und der so schön gennante Zisch lauter ist.
FALSCH! "Suche" funktion benutzen, da ist die Funktionsweise und Unterschiede beschrieben!
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Jolly.Roger schrieb:
[klugscheiß]
DAS ist das Bypass-Ventil. Bei höheren Drehzahlen wird hier ein Teil der Luft am Lader vorbei in die Abgasanlage geleitet, meist pneumatisch gesteuert, damit der Lader nicht zu hoch dreht. Bei VTG-Ladern überflüssig.
Das Popoff hingegen leitet den plötzlich entstehenden Überdruck beim Schließen der Drosselklappe wieder in den Ansaugtrakt zurück. Da der Kreis hier aber auch geschlossen ist, ist das Zischen nur gedämpft zu hören.
[/klugscheiß]
Schon besser, aber umgekehrt!

Blow Off Ventil: Das altbekannte Ventil, um den Überdruck vom Turbo abzublasen. Diesen gibt es sowohl geschlossen (serie) wie auch offen (HKS, SSQV bspw.). Es dient dazu, die Luft nicht von der Drosselklappe abprallen zu lassen, (schlägt dann gegen die Laderschaufeln), was den Turbo bremst und nicht gut für die Lager ist. Dadurch wird u.a. das Turboloch verringert/verhindert. Die Ladedrucksteuerung erfolgt über eine Westgate/Druckdose. Bov sind bei japanischen Turbomotoren in fast allen Modellen serienmäßig verbaut!

Pop Off Ventil: Dient dazu, bei einem bestimmten Ladedruckwert aufzumachen um somit die Leistung/Ladedruck begrenzen zu können. Es kann ein leichtes zischen bei serienmäßigen Modellen zu hören sein! Pop Off werden meistens bei Deutschen/Europäischen Autos verbaut!
 
G

Gast

Guest
Ich weiß net bei mir fährtn Seat leon tdi rum und vor paar wochen nachts wie ich zu meinem auto gelaufen bin nach der disco ist der vorbeigefahren und hatts 2ma zischen lassen müsste ja dan beim TDI auch funktionieren turbolader ist drin aber wenn ihr sagt geht nur beim benziner wieso gehts dan bei ihm?
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Playboy_86 schrieb:
Ich weiß net bei mir fährtn Seat leon tdi rum und vor paar wochen nachts wie ich zu meinem auto gelaufen bin nach der disco ist der vorbeigefahren und hatts 2ma zischen lassen müsste ja dan beim TDI auch funktionieren turbolader ist drin aber wenn ihr sagt geht nur beim benziner wieso gehts dan bei ihm?
TDI´s haben ein POP-Off Ventil zur Ladedrucksteuerung, dieser zischt. Verglichen zum guten offenen BOV aber recht leise!

Oder er hat richtig daran "rumgebastelt", was auch noch möglich! Ein BOV geht aber definitiv nicht als Austausch/Ersatz eines POV! Beides zusammen wäre möglich, sinvoll eher nicht! Es sei denn die Turbotechnik hat sich in den letzten jahren dermaßen geändert, dass es möglich ist. Glaube ich aber nicht! Zumal man eh nichts umbauen sollte was nicht in ein Auto gehört oder wenigstens technisch dafür vorgesehen ist!

Lasse mich aber gerne des besseren belehren!
 
Thema:

popup ventil

Sucheingaben

pop up ventil

,

popup ventil

,

pop up ventil auto

,
popup ventil auto
, pop up ventil für auto, pop up ventile, popup ventile, pop ab ventil, pop-up ventil, www.pop up ventil, popupventiel, was ist ein popup ventil, pop up-ventil, autotuning pop up, blow up ventil, pop up ventiel, pop up fürs auto, popup ventil für Sklasse, popup ventil auto kaufen , popup ventil auto preis, pop up vwntil, pop up ventil fürs auto, pop-up ventil auto, popufventile, auto tuning popups

popup ventil - Ähnliche Themen

  • Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 )

    Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 ): Hi, finde meine bereits gestellte Frage nicht X( hier nochmal neu: kann man bei einem 1,4 Liter PTE Motor , das Ventil-Spiel einstellen Gruß
  • AGR Ventil

    AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
  • Vel Satis Sau Hub Ventil gewechselt danach kann ich nicht mehr Starten

    Vel Satis Sau Hub Ventil gewechselt danach kann ich nicht mehr Starten: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vel Satis 3,0 DCI das Sau & Hub Ventiel der Einspritzpumpe gewechselt. Im Eingebauten Zustand. Die Reparatur...
  • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

    Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
  • Achtung bei Popup "Lebensprognose"!!!!

    Achtung bei Popup "Lebensprognose"!!!!: 8o Hallo speziell an die Admins des Forum, könnt ihr nichts gegen dieses lästige Popup mit der Lebensprognose tun? ("Wie alt wirst du?" usw.)...
  • Ähnliche Themen

    • Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 )

      Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 ): Hi, finde meine bereits gestellte Frage nicht X( hier nochmal neu: kann man bei einem 1,4 Liter PTE Motor , das Ventil-Spiel einstellen Gruß
    • AGR Ventil

      AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
    • Vel Satis Sau Hub Ventil gewechselt danach kann ich nicht mehr Starten

      Vel Satis Sau Hub Ventil gewechselt danach kann ich nicht mehr Starten: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vel Satis 3,0 DCI das Sau & Hub Ventiel der Einspritzpumpe gewechselt. Im Eingebauten Zustand. Die Reparatur...
    • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

      Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
    • Achtung bei Popup "Lebensprognose"!!!!

      Achtung bei Popup "Lebensprognose"!!!!: 8o Hallo speziell an die Admins des Forum, könnt ihr nichts gegen dieses lästige Popup mit der Lebensprognose tun? ("Wie alt wirst du?" usw.)...
    Top