Pop Off oder Blow off im 1,8T

Diskutiere Pop Off oder Blow off im 1,8T im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Habe da eben mal einiges zu den Blow- bzw Pop Off ventilen gelesn. Doch einige Fragen habe ich noch.... Was habe ich im Serien 1,8T Sport mit 132...
K

Koruppti

Threadstarter
Habe da eben mal einiges zu den Blow- bzw Pop Off ventilen gelesn. Doch einige Fragen habe ich noch....

Was habe ich im Serien 1,8T Sport mit 132 KW?? Blow off oder Pop off??? Das eine von den beiden lässt die Luft in die Umgebung, das andere zurück zu Luftzufuhr..... Aber was ist was???

Wie wird der Sound wenn ich mein Serien Pop Off gegen das von SKN austausche? Jemand von euch hatte ja schon das SKN Tuning das ich mir diesen Monat zulegen wollte......
Wie sieht das mit dem TÜV aus? Ich glaube zwar nicht das sich da jemand in meinem Motorraum legen möchte um das Ventil zu suchen aber das fände ich trotzdem interessant.

Danke schonmal für die Antworten.

Manu`s Leon

Manu`s Leon

Hallo!

Ich hab das Pop Off Ventil von SKN in meinem 1.8T. Der Sound ist super, der wird auf jedenfall nur besser. Zum Tüv brauch man damit glaube ich nicht, zumindestens haben die das bei mir nicht mit eingetragen.

Gruß Manuel

S

Short-E

haben die's nicht eingetragen, weil man's net eintragen muss,
oder weil's nicht erlaubt ist?

den ich hab noch kein BOV/POV gefunden, dass ne erlaubnis für STVO hat...

romeob2k

romeob2k

hab auch das BOV ventil, hab es nicht eintragen lassen, aber bei uns sind die bissl lockerer da würde das schon gehen als "Druckausgleichsventil" :D aber dann ist das Ventil erlaubt, aber zischen dürfte es trotzdem nicht, aber wo ich zur tuningworld gefahren bin haben se alle gechashed, die waren nicht mal in der lage den original luftfilterkasten zu entdecken ohne meine hilfe, "ein hoch auf unseren freund und helfer" also wenn die das bei so ner messe nicht blicken dann weiss ich auch nicht. und das ventil kannst ja auch unter der plastikabdeckung vom motor verstecken!

also kein problem.

aber die dinger hocken gerne fest, das sag ich dir gleich bin grad am überlegen ob ich es rausmach. vorallem wenn es heiss ist, weil der zylinder innnen aus messing ist und das gehäuse ausm anderen werkstoff ist die wärmeausdehnung anders und dann hockt der zylinder fest!

Thema:

Pop Off oder Blow off im 1,8T

Sucheingaben

blow off seat exeo

,

pop off ton 1.8t

,

seat exeo blow off

,
seat leon 1 8t blow
, blow off seat exeo 1.8t, pop off mit extremen ton, seat leon 1 8t upgrade

Pop Off oder Blow off im 1,8T - Ähnliche Themen

• blow off, pop off ventil

blow off, pop off ventil: Hy ich habe einen 3er golf mit 140 PS tdi (turboladedruck erhöht(1-1,5bar)und und) und ich will mir ein blow off oder Pop off Ventil einbaun nur...
  • Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat

Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
  • Pop off Ventil, 2 Fragen!

Pop off Ventil, 2 Fragen!: Hallo ihr ! 8) also hab den 1,8L 115PS Common Rail Mk1 Focus und will ein Diesel Pop off einbauen nun zu den Fragen: 1.Will ich das Steuerkabel...
  • Z20leh Pop-off

Z20leh Pop-off: Hi @ all Ich will mich als erstes mal vorstellen da das mein erstes thema ist. mein Name ist Nermin bin 24 Jahre alt und fahre einen Opel Astra H...
  • Kompressor Motor und Pop-Off / Blow off Ventil geht das?

Kompressor Motor und Pop-Off / Blow off Ventil geht das?: Hi, Wenn ich den Works umbau an meinem Mini mache, wollt ich gerne wissen ob ich ein Blow off ventil bei meinem Kompressor Motor verwenden kann...