Pontiac Trans-Am

Diskutiere Pontiac Trans-Am im Pontiac Trans Sport Forum im Bereich Pontiac; Hallo mein Pontiac springt schlecht an,weiß jemand woran es liegt. Gruß an alle
A

amy-gerd

Threadstarter
Hallo mein Pontiac springt schlecht an,weiß jemand woran es liegt.
Gruß an alle

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn du es detaillierter beschreiben könntest wäre eine Diagnose einfacher. Vergaser ? Einspritzer ? Wie verhält er sich beim Starten ? Ungewöhnliche Nebengeräusche ?

Das er schlecht anspringt ist klar, aber wie äussert sich das ? Vielleicht ein bisschen zu allgemein.

A

amy-gerd

Threadstarter
Hallo Michael

Trans-Am 5,0 L V8 Einspritzer

der dreht bestimmt 10 mal bis er endlich anspringt.Wenn er angesprungen ist und mach in aus danach wieder an springt er sofort an.Wenn er mehr als 2 minuten aus ist springt er wieder schlecht an.Habe die Zündkerzen gewechselt,Verteillerkappe mit Finger,Zündmodull.Im Winter wenn es kalt ist springt er gleich an.
Gruß Gerd

Firebird_3.4

Firebird_3.4

Vielleicht ne zu alte Batterie? Der Trans Am (6.6 L) von nem Bekannten hatte mal die selben Probleme. Er hat dann Zündkerzen und die Batterie gewechselt weil beides schon ziemlich alt war. Danach gings wieder einwandfrei. Worans bei ihm genau lag, weiß ich nicht, da er beides eingebaut hat, ohne zu testen, was jetzt nicht gestimmt hat. :rolleyes:

Da du die Zündkerzen schon gewechselt hast, würd ichs aufjedenfall mit ner neueren Batterie testen. Vielleicht bekommst du ja irgendwo ne Batterie her.

Während der Fahrt hast du aber keine Probleme. Also er geht nicht während er läuft einfach aus oder?

A

amy-gerd

Threadstarter
An der Batterie kann es nicht liegen weil er dreht ja wie verückt,irgendwann springt er dann an

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Howdy ami-gerd
probier´s mal mit so nem Starthilfe Spray ,das hab ich früher bei meiner alten Vette
auch immer in den Versager äh Vergaser gesprüht.
Wenn´s hilft würde ich dir mal ne Versagerkur empfehlen.
Das Zeug bekommst in jedem guten Autozubehörladen !!!

Grüße von Dodgecowboy

S

silverado66

Schlechter Start

Hallo,
kannst du es näher beschreiben zur genaueren sollte man wissen, ob es ein V8 oder V6 ist welche Einspritzanlage der Motor hat oder Vergaser, das konnte ich nicht herauslesen.
Wie ist der Wagen im Fahrbetrieb stottert er unter teillast oder Vollast.
Dann kann es sein, dass der Luftmengenmesser nicht richtig geht und er zu wenig Luft bekommt so wars bei meinem da war das Teil defekt neues eingebaut und seither keine Probleme mehr versuchs mal
gruß
deddy

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hallo Jungs, richtig lesen !! Er hat geschrieben das es ein V8 Einspritzer ist ;)

Kann sein das du Dampfblasenbildung in der Spritleitung oder in der Pumpe hast und es deswegen so lange dauert, kommt nicht selten vor. Bei niedrigen Temperaturen entstehen diese Dampfblasen nicht. Bau mal ein Rückschlagventil in die Benzinleitung ein, am besten zwischen Tank und Pumpe. Dann könnte dein Problem gelöst sein.

Thema:

Pontiac Trans-Am

Sucheingaben

pontiac trans am 5 7 v8 test

,

amy import pontiac trans am

,

pontiac trans am 5 7 Motor springt nicht an

,
pontiac 5 0 springt schlecht an
, pontiac trans sport während der fahrt motor geht aus, pontiac trans sport motor geht aus unter fahrbetrieb, trans sport springt schlecht an, datenblatt für pontiac trans am, zündkerzen trans am v8, pontiac springt schlecht an

Pontiac Trans-Am - Ähnliche Themen

• Pontiac Transam - Scheinwerfer öffnen/schließen nicht immer

Pontiac Transam - Scheinwerfer öffnen/schließen nicht immer: Hallo zusammen, es handelt sich um Pontiac Transam 5,7 Ltr. - V8 Motor Bauj. 1988 Habe folgendes Problem: Scheinwerfer gehn nur ab und zu hoch...
  • 1998er Pontiac Trans Am LS1

1998er Pontiac Trans Am LS1: Hi, zum Verkauf steht mein 1998er Pontiac Trans Am LS1 mit 5.7L Corvette-Motor. Der Wagen hat jetzt ca. 140000km gelaufen und läuft perfekt. Der...
  • Pontiac Trans Sport 2,3 16 V Autoteile

Pontiac Trans Sport 2,3 16 V Autoteile: Hallo Ich hab noch jede Menge Ersatzteile von meinem Pontiac Trans Sport 2,3 16 v und wenn Ihr etwas sucht dann meldet euch einfach denn das...
  • Pontiac Trans Am Targa 5,7 l V8 BJ 95

Pontiac Trans Am Targa 5,7 l V8 BJ 95: biete hier meinen top gepflegten Trans Am an, 171000 km, servicegepflegt, innen schwarzes Leder in makellosem Zustand, 4 Gang Automatik mit...
  • Problem mit Opel/Pontiac Trans Sport

Problem mit Opel/Pontiac Trans Sport: Problem bmit Pontiac Wusste nicht so recht, wohin damit. Da aber Ford, General Motors, Pontiac, Oldsmobile, usw. aus dem selben Stall kommen...