Poltern Kurvenfahrt und Schalten (Hilfe erwünscht =)

Diskutiere Poltern Kurvenfahrt und Schalten (Hilfe erwünscht =) im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich habe bei meinem 323f BJ PFL das Problem, dass es vorne recht heftig poltert, wenn ich im eingelenkten Zustand (vor allem links...
T

TheGeko

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
119
Hallo,

ich habe bei meinem 323f BJ PFL das Problem, dass es vorne recht heftig poltert, wenn ich im eingelenkten Zustand (vor allem links eingelenkt) über holprige Straßen (Kopfstein) fahre.
Wenn ich im Stand (Auto aus) Das Lenkrad etwas stärker hin und her bewege ist es auch zu hören.
Problem besteht schon etwas länger (ca. 3 Monate) scheint aber langsam etwas schlimmer zu werden.

Wie viel würde das alles in allem (schlimmstenfalls/wahrscheinlichst) kosten?

Für eine Schnelle Antwort wäre ich absolut dankbar!


PS: wenn man ruckartig die Kupplung beim schalten (niedrigere Gänge) kommen lässt und das Auto leicht "springt" (also leicht ruckt), hört man das auch gelegentlich...weiß aber nicht, ob das das gleiche ist
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
während der fahrt: antriebswellengelenke um die 130,- + einbau das stück

knacken beim lenken im stand: domlager. preis gerade keine ahnung. bin heute krank.
 
T

TheGeko

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
119
hm, das ist ja schon ganz schön...hatte mal was von Querlenker gelesen wenn er nur bei Schlaglöchern etc. klappert und Antriebswelle, wenn er es bei zügiger kurvenfahrt macht.

Meiner klappert nur, wenn richtige Bodenwellen/Schlaglöcher sind. Bei normaler Kurvenfahrt (auch sehr zügige) is nix.
 
K33P3R

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
Klopfen bei Schlaglöchern: Pendelstützen, hab 60 € für beide bezahlt. Ohne Einbau.

Klackern beim Lenken: Antiebswellengelenk, etwa 250 € mit Einbau.

Kann sein das es auch die Domlager sind, aber Preis unbekannt.

Weisst du, ob bei dir die Achsmanschetten in Ordnung sind?
Oder wurden sie in letzter Zeit gewechselt?
Dann könnte es das Antriebswellengelenk sein.
 
T

TheGeko

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
119
also die wurden noch nicht gewechselt...also minimal 300 Euro mit Einbau etc. sollte man schon rechnen, wenn ich das hier so recht verstehe...
 
K33P3R

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
Hm, also wenn die Achsmannschetten noch nicht gewechselt wurden, und auch nicht porös wirken, geh ich nicht davon aus, dass die Antriebswellengelenke defekt sind.

Die Pendelstützen poltern eigentlich nur, wenn man über ein Schlagloch fährt, oder etwas schnell über einen kleinen huppel oder so, davon geh ich, deiner Schilderung nach, auch nicht aus.

Ich würde dann am Ende auf die Domlager tippen, den Preis kann ich dir aber nicht nennen.
 
Thema:

Poltern Kurvenfahrt und Schalten (Hilfe erwünscht =)

Sucheingaben

mazda 323 poltert

,

poltern beim mazda 323

,

mazd 323 poltert

Poltern Kurvenfahrt und Schalten (Hilfe erwünscht =) - Ähnliche Themen

  • Mondeo MK2 poltern vorne rechts,

    Mondeo MK2 poltern vorne rechts,: Guten Morgen zusammen, HILFE, ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Mondeo poltert es vorne rechts, bei jeder Bodenunebenheit ganz fürchterlich...
  • poltern an der vorderachse

    poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
  • Poltern Vorderachse..

    Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
  • mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse

    mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse: Hi, meine Fahrwerkszickereien wollen einfach nicht aufhören. Beim Einbau der Stossdämpfer bin ich dem Poltern noch mal nachgegangen. Das klingt...
  • Poltern von hinten in Kurvenfahrten

    Poltern von hinten in Kurvenfahrten: Hallo. Mein Golf 4 Variant macht mir wieder etwas sorgen. Seit ein paar Tagen höre ich bei Fahrten durch Kurven ein Poltern von hinten. Man...
  • Ähnliche Themen

    • Mondeo MK2 poltern vorne rechts,

      Mondeo MK2 poltern vorne rechts,: Guten Morgen zusammen, HILFE, ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Mondeo poltert es vorne rechts, bei jeder Bodenunebenheit ganz fürchterlich...
    • poltern an der vorderachse

      poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
    • Poltern Vorderachse..

      Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
    • mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse

      mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse: Hi, meine Fahrwerkszickereien wollen einfach nicht aufhören. Beim Einbau der Stossdämpfer bin ich dem Poltern noch mal nachgegangen. Das klingt...
    • Poltern von hinten in Kurvenfahrten

      Poltern von hinten in Kurvenfahrten: Hallo. Mein Golf 4 Variant macht mir wieder etwas sorgen. Seit ein paar Tagen höre ich bei Fahrten durch Kurven ein Poltern von hinten. Man...
    Top