Poltern in der Lenkung ?!

Diskutiere Poltern in der Lenkung ?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, seit einigen Wochen Bin ich besitzer eines 10 jahre alten Fiat Punto 60...im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem...
M

Manutius

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
7
Hallo,

seit einigen Wochen Bin ich besitzer eines 10 jahre alten Fiat Punto 60...im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Fahrzeug...aber sind halt ein paar kleinigkeiten die mich etwas stören...und ich will mal eure Meinung dazu hören..

1. Die Lenkung poltert auf Bodenwellen:
...also ich hab das ma genauer gecheckt und da ist spiel in der Lenkung, ein kumpel meinte die Lager der Vorderräder könnten ausgeschlagen sein..is für mich auch die logischte erklärung...und da wollt ich ma von euch wissen ob es das sein könnte und mit welchen kosten ich da rechnen müsste ?!

2. starke Windgeräusche auf der Autobahn:
... also so ab 160/170 ( also effektiv vollgas :rolleyes: :D )faucht es recht stark an der fahrertür und man merkt den luftzug...liegt dsa nur an den Gummidichtungen und wie kann man das beheben ?!

3. Startprobleme:
...also speziell Früh morgens wenich versuche den Motor zu starten brauch ich öfters n zweiten anlauf bis der Motor anspringt....ist das "normal" für so ein altes auto oder schlichtweg die Batterie?

yo das sind die dinge..speziell erstens interesiert mich besonders...aber sonst bin ich sehr zufreiden und der kleene motor begeistert auch :D

ich danke schonma im Voraus für die antworten

grüsse aus Chemnitz
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Antwort aus Chemnitz.

1. Das mit den Lagern kann schon gut stimmen. Auch nimmt das Fahrwerk starke Bordsteinrempler übel, wie bei mir. Also du wirst wohl nicht um das Lager herumkommen. Wenn Du zu lange wartest wird es eventuell teuer, rechne mal mit etwa max. 500 Euronen.

2. Schau mal nach ob in deiner Tür noch die Nässeschutzfolie drin ist, sonst hast Du starke Windgeräusche und auch Windzug im Auto. Dichtungen können es auch sein.

3. Wenn es die original Batterie ist, also die erste, dann wird es wohl die sein. Nach 10 Jahren Betrieb hat sie lange gehalten. Ich hatte das Prob auch ne ganze Weile bis ich die Batterie gewechselt hatte, meine war aber gerade 5 Jahre alt. (Zu starke Belastung durch Musikanlage.) Also es ist ganz normal für eine so alte Batterie!
 
M

Manutius

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
7
hey danke für die schnelle antwort :)
naja ich werde dann wohl mal demnächst mich drum kümmern um die lager und die batterie damit mein flitzer wieder richtig ordentlich läuft..und mit den dichtungen werd ich auch ma schauen
 
Thema:

Poltern in der Lenkung ?!

Poltern in der Lenkung ?! - Ähnliche Themen

  • Poltern in der Lenkung civic coupe em2

    Poltern in der Lenkung civic coupe em2: Bei einem 2001er Coupe (em2) teilt die Lenkung auf kurzen Bodenwellen starke Schläge aus. Es fällt besonders beim Beschleunigen aus Kurven über...
  • Mondeo MK2 poltern vorne rechts,

    Mondeo MK2 poltern vorne rechts,: Guten Morgen zusammen, HILFE, ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Mondeo poltert es vorne rechts, bei jeder Bodenunebenheit ganz fürchterlich...
  • poltern an der vorderachse

    poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
  • Poltern Vorderachse..

    Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
  • Ähnliche Themen
  • Poltern in der Lenkung civic coupe em2

    Poltern in der Lenkung civic coupe em2: Bei einem 2001er Coupe (em2) teilt die Lenkung auf kurzen Bodenwellen starke Schläge aus. Es fällt besonders beim Beschleunigen aus Kurven über...
  • Mondeo MK2 poltern vorne rechts,

    Mondeo MK2 poltern vorne rechts,: Guten Morgen zusammen, HILFE, ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Mondeo poltert es vorne rechts, bei jeder Bodenunebenheit ganz fürchterlich...
  • poltern an der vorderachse

    poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
  • Poltern Vorderachse..

    Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
  • Sucheingaben

    poltern in der lenkung

    Top