Poltern der Vorderachse ... was kann das sein ?

Diskutiere Poltern der Vorderachse ... was kann das sein ? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Mein R 19 poltert an der Vorderachse deutlich ... zu deutlich wie ich finde ! Die Stoßdämpfer schließe ich allerdings aus, die sind trocken und...
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Mein R 19 poltert an der Vorderachse deutlich ... zu deutlich wie ich finde !


Die Stoßdämpfer schließe ich allerdings aus, die sind trocken und sauber, und laut Rechnung sind die auch erst drei Jahre und 10.000 KM alt.


Was kann das sein ? Kenne das von Ople und BMW, da sind es oft die Koppelsangen/Pendelstützen/Stabilisatorstreben (alles das Selbe, nur drei Worte dafür ...) aber beim R 19 habe ich SOWAS noch nicht gefunden.




Rene`
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also mir wurde letztens erklärt weil ich war ja beim tüv das bei nem poltern die spurstangenköpfe ausgeschlagen sind, für den fall müßte man die wechseln und die achsgeometrie neu vermessen lassen.
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Nun, dass sollte ja nicht das Problem sein ... die sind schnell getauscht ... und einen Achsvermessung samt Einstellung ist eh mal nötig bei meinem.


Werde auch das mal probieren.


Rene`
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Oder Traggelenke.. Sieht aber jeder relativ fix, wenn man das rad in aufgebockter Stellung mal wackelt..

mfg
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Hallo!
Ich würd dir mal raten diese stange zu überprüfen!Keine ahning wie die heisst aber bei mir war das der fall. die hat 4 gummis dran und ist mit 4 schellen befestigt! wenn die gummis ausgeleihert und zu trocken sind dann poltert es.Nachdem ich die gummis gewechselt habe war das problem weg!
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Sorry die befindet sich unten forne
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Hm, das hilft mir jetzt wenig. Stange, vorn unten ... haste vielleicht ein Bild ???

Das Poltern wird leider immer schlimmer .... ich muss was tun.


Rene`
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
ja ich mache ein bild so schnell wie möglich mal gucken wenn mein kumpel in der werkstatt zeit hat weil ich brauche eine hebebühne
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Und, schon was ergeben mit den Bildern ?

Rene`
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
JA !!

Danke, dass hilft mir weiter ... werde das mal bei meinem R 19 prüfen !


DANKE für die Mühe !

Hast Du die Teile selber getauscht ? Ist nicht so schwierig wie ?



Rene`
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Ja das hab ich selber gewechselt. Dauert so halbe stunde oder so. Die scheiße ist aber diese gummis in der mitte dran zu machen und nicht vergessen den rost wegzumachen nicht dass es dadrin rostet wenn du überhaupt rost hast. Benutze am besten schmierfett als gleitmittel damit die leichter dran gemacht werden.
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Habe es mir angesehen, die sehen recht porös aus, zwar nicht gerissen oder gar lose, aber halt deutlich gealter - heisst also tauschen.

ABER:

Es gibt im Handel diverse Größen und Ausführungen ... wie finde ich die Richtigen ?




Rene`
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Hi !
Also ich hab in einer Autowerkstatt (wo ich früher praktikum gemacht habe) bestellt. die haben mein Farzeugschein genommen und nach paar tagen kamen die Teile. Aber wenn du die einbaust dann eine nach der anderen und ich würde empfehlen Achsvermesseung zu machen.
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Übrigens! Ich hab genau den selben R19 :]
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Im Fahrzeugschein stehen die Nummer zu2) und zu 3). Am betsen mit Fzg.Schein zum Teilehändler, dem erklären was du brauchst, falls er es nich kapiert zeigen. Wenn ich die Bilder richtig gesehn hab, müßte das die Spurstange sein, oder?

mfg
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Habe mich heute an die Arbeit gemacht, und die ollen Gummiteile getauscht.

War echt eine miese Arbeit, die beiden in der Mitte wieder dran zu bekommen.
Aber, die Mühe scheint sich echt gelohnt zu haben.

Die erste Fahrt war deutlich ruhiger, macht den Eindruck, als wäre das Poltern jetzt weg !


Die Zeit wird zeigen, ob dem wirklich so ist !

DANKE für die Ratschläge !



Rene`
 
L

lexador

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
12
Hi ReneausE !

NZ Danken.
Ja die beiden in der Mitte waren das Schwerste besonders wenn man das zum ersten mal macht. Was hast du für die Gummies ausgegeben?
Ich glaube das war der Grund warum deine Achse geräusche gemacht hat. Nachdem ich die Dinge ausgetauscht habe, gab es damit keine probleme mehr.
Aber ich würde dir epfehlen eine Achsvermessung zu machen.

Falls du noch Fragen hast würde ich dir gerne nochmal helfen(wenn ich kann).
 
R

ReneausE

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
84
Aber ja !
Die Geräusche sind weg !
Das sagt sogar mein Weib, wenn sie neben mir sitzt ... und das soll was heissen !

Die Teile waren garnicht teuer, für alle vier zusammen, keine 20 € ! Sind alle von FEBI.

Die Achsvermessung kommt noch, da er auch deutlich nach rechts zieht. Aber erst will ich die Lenkmanschette rechts und die Abtriebswellenmanschette links (inkl. Getriebeöl) machen/machen lassen.

DANKE nochmals !


Rene`
 
Thema:

Poltern der Vorderachse ... was kann das sein ?

Poltern der Vorderachse ... was kann das sein ? - Ähnliche Themen

  • poltern an der vorderachse

    poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
  • Poltern Vorderachse..

    Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
  • Poltern / Schlagen in der Vorderachse

    Poltern / Schlagen in der Vorderachse: Hallo *, meinen Wagen hat es jetzt leider auch erwischt. In dem Santa Fe CRDi klopft bzw. poltert es bei den kleinsten Huppel auf der Straße...
  • Poltern (an Vorderachse?)

    Poltern (an Vorderachse?): Seit dem Winter ist im Innenraum beim Befahren von Unebenheiten ein deutliches Poltern zu vernehmen. Das Geräusch kommt wahrscheinlich von der...
  • Ähnliche Themen
  • poltern an der vorderachse

    poltern an der vorderachse: Hey habe seit einiger zeit ein poltern an der Vorderachse. so habe nun schon Domlager rechts und links erneuert und die Querlenker auch rechts...
  • Poltern Vorderachse..

    Poltern Vorderachse..: Hallo zusammen , Hab seit 2 Tage ein poltern an meinem cc an der Vorderachse rechts. Es kommt ab und an bei leichten Hubeln , da vor 1 1/2 monate...
  • Poltern / Schlagen in der Vorderachse

    Poltern / Schlagen in der Vorderachse: Hallo *, meinen Wagen hat es jetzt leider auch erwischt. In dem Santa Fe CRDi klopft bzw. poltert es bei den kleinsten Huppel auf der Straße...
  • Poltern (an Vorderachse?)

    Poltern (an Vorderachse?): Seit dem Winter ist im Innenraum beim Befahren von Unebenheiten ein deutliches Poltern zu vernehmen. Das Geräusch kommt wahrscheinlich von der...
  • Sucheingaben

    golf 4 klopfen vorderachse

    ,

    corsa d poltern vorne

    ,

    poltern vorderachse golf 6

    ,
    renault clio poltern vorderachse
    , peugeot 206 geräusche vorderachse, peugeot 206 vorderachse poltert, golf 5 poltern vorderachse, peugeot 206 vorderachse, renault twingo geräusche vorderachse, vorderachse poltert, golf 5 vorderachse klappert, renault 19 poltern vorderachse, vw polo klopfen vorderachse, corsa d vorderachse klappert, twingo geräusche vorderachse, golf 3 schlagen vorderachse, twingo poltern vorderachse, bmw vorderachse poltern, golf 6 poltern vorderachse, poltern vorderachse, twingo vorderachse poltert, golf 5 geräusche vorderachse, golf 7 geräusche vorderachse, bmw poltern vorderachse, leises poltern vorn
    Top