Poltern an der Hinterachse?

Diskutiere Poltern an der Hinterachse? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi, hat jemand vielleicht eine Ahnung warum unser Doblo beim Überfahren von kleineren Fahrbahnunebenheiten hinten etwas poltert? Verdankt sich...
kulideli

kulideli

Threadstarter
Hi,

hat jemand vielleicht eine Ahnung warum unser Doblo beim Überfahren von kleineren Fahrbahnunebenheiten hinten etwas poltert? Verdankt sich das vielleicht der hochmoderen Blattfederung oder der passgenauen Heckklappe oder etwa sogar der benutzerfreundlichen Reserveradbefestigung? Er poltert übrigens auch ohne Ablage etc.
Hört sich nicht schlimm an aber vielleicht kann ich meine bessere Hälfte beruhigen, wenn es denn wirklich nichts "schlimmes" ist.

Thanx, der Kuli

E

Ekart

Komme grade von A 81 bei Stuttgart. Ihr wißt schon, diese üblen Betonplattenstrecken.
Also bei meinem gibt es keine Geräusche, die nicht normal wären. Natürlich rumpelt es, wenn man über diese Querfugen fährt, aber erstens war mein Golf da wesentlich schlimmer (war ja auch nicht mehr neu) und zweitens habe ich nicht den Eindruck dass irgend was Luft hat.
Wenn bei Eurem Doblo etwas poltert, würde ich mal sagen, dass da irgendwo Spiel im Spiel ist. Dem würde ich schon auf den Grund gehen.
Wäre auf jeden Fall interessant, darüber mehr zu erfahren.
Bloß als Beispiel: Beim Wagen von einem Arbeitskollegen, war nach etwa 60.000km vorn ein Spurstangengelenk ausgeschlagen. Und er hat sich gewundert, warum sein Doblo Reifen frißt. Kann schon gut sein, dass sich am Fahrwerk mit der Zeit irgendwelche Gummidämpfer setzen. Mal neugierig nachgefragt, wieviel Meter stehen den auf Eurem Meilenzähler?

Grüsse vom See,

Ekart

kulideli

kulideli

Threadstarter
Danke schon mal für die Bemühungen.
Spiel könnte sein, ich werde mal die Klappe etwas strammer einstellen. Das Geräusch ist übrigens ähnlich dem, welches ensteht, wenn man die Laderaumabdeckung nicht richtig einsetzt. Habe ich aber. Oder vielleicht der Auspuff oder Reserverad. Da muss ich dann mal auf die Bühne. Ich hatte bloß gedacht, dass es schon mal jemandem aufgefallen wäre.
Unser Dobló hat 105.000 km gelaufen, bei der Suche im Internet habe ich sogar einen gefunden mit 605.000 km. Das wollten sie sogar noch 5900 Euronen für haben.
Der steht auch noch drin bei mobile.de. Über 200.000 km sind auch nicht selten.
Also bin ich da mal zuversichtlich, dass unsere Schätzkes lange halten können.

Grüße, der Kuli

M

malibu

kontrollier mal die stabilisatoren an der hinterachse. könnt sein dass die gummipuffer abgenutzt/verhärtet sind und dadurch das poltern an der hinteren achse ensteht...

M

malibu

polterquelle schon gefunden und eliminiert?

kulideli

kulideli

Threadstarter
Hallo!

Nein, ich habe noch nicht geschaut, da ich erstmal meinen Bauch in die Sonnen strecken musste (Teutonia-Grill auf Malle) und mein Autospezi auch noch keine Zeit hatte. Außerdem - das kennen ja einige von euch wohzl auch - fährt meine Frau immer mit dem Teil.
Es kann sich also nur noch um Tage handeln...
Ich werde aber auf jeden Fall das Ergebnis posten.

Bis denn, der Kuli

Thema:

Poltern an der Hinterachse?

Sucheingaben

fiat doblo poltern hinterachse

,

fiat doblo klappert hinten

,

ducato hinterachse poltert

,
fiat doblo klappert
, fiat doblo hinterachse, fiat doblo geräusche hinterachse, fiat doblo hinterachse poltert, fiat doblo hinterachse geräusche, ducato stoßdämpfer poltern, doblo geräusch hinten, fiat doblo poltern, poltern hinterachse ducato, fiat doblo hinterachslager, reserveradbefestigung fiat doblo, poldern ducato ginterachse, fiat doblo klappern hinterachse, doblo Poltern an der Hinterachse, fiat 263 klappert hinten, rumpeln im ducato, fiat ducato hinterachsgeräusch, doblo klappern Hinterachse, fiat doblo frisst h7, fiat doblo poltern vorderachse, fiat doblo hinten poltert, fiat ducato hinterachse rumpeln

Poltern an der Hinterachse? - Ähnliche Themen

• mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse

mächtiges poltern/schlagen an der Hinterachse: Hi, meine Fahrwerkszickereien wollen einfach nicht aufhören. Beim Einbau der Stossdämpfer bin ich dem Poltern noch mal nachgegangen. Das klingt...
  • deutliches Poltern von der Vorder- und Hinterachse

deutliches Poltern von der Vorder- und Hinterachse: Hallo, seit eine paar Wochen merke bemerke ich ein deutliches Poltern von der Vorder- und Hinterachse, wenn ich über Unebenheiten z.B. eine...
  • Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46

Nach tieferlegung poltern an der hinterachse e46: Hallo, habe gestern meinen e46 compact mit H&R federn tiefergelegt, vorne 35 und hinten 10mm hat alles wunderbar geklappt bis ich über starke...
  • Poltern an der Hinterachse (176)

Poltern an der Hinterachse (176): Moin, als ich letzten Monat mit Freunden in Dänemark unterwegs war hat es angefangen am hinteren rechten Reifen zu poltern wenn ich mit dem Reifen...
  • poltern hinterachse

poltern hinterachse: Hallo also ich bin gestern mit 4 personen in der altstadt rumgefahren. Da unsere Stadt Meißen schon seit dem 14jh existiert (werbung..lol) gibt...